Wirhaben morgens noch schnikschnakschnuk gespielt um rauszufinden wer den ersten Turn fahren "muss"..also Heinz raus , hat aber nicht lange gedauert bis es anfing zu pissen.
Dann bin ich auf Regenreifen raus und hab mich im schnellen rechtsknick vor der Mercedestribüne lang gemacht.
Hab einfach nur zart eingelenkt und da is die Kiste einfach über beide Räder weggegangen. Bin samt Mopped vom Knick ins Kiesbett gerutscht !
Konnte aber noch in die Box zurückrollen.
Unser LogRat-Schrauberteam hat die Suzi dann nach ca. 40min wieder fit gehabt und ich konnte weiterfahren.
Noch ca. 40 min hinterm Safetycar her .. dann komplettabbruch.
In keder Kurve lag Bindemittel. Überall Streckenposten und der Herr Fahrtleiter persönlich kopfschüttelnderweise auf der Strecke unterwegs.
Dann erstnmal ne Stunde oder so Pause. Nochmal aufwärmen und dann haben Heinz und ich den Rest abespult.
Zwischendurch trocknete es wieder ab.
Kurz vorm letzten Sprintrennen dann Tropfen auf meiner Glatze .. oh no...das wird doch nicht etwas wieder regnen !
Alle bis auf team Skyver haben aber auf Trockenreifen gesetzt und das Rennen lief gut von Anfang bis Ende.
Nur Skyver+Teamkollege hatten dann Pech und konnten mit den Regenpellen im Trockenen nicht mehr mithalten. Ihr Plan wäre aber beinahe aufgegangen !
Fazit: War kalt, nass aber irgendwie trotzdem Geil
Danke an Heinz und unser team und sorry nochmal fürs Mopped ankratzen
2013 dann wohl folgendes Szenario:
Es wird 3er-Teams geben. 3 Mann, 3 Moppeds. Pro 3er team sind 750 Öcken Startgebühr angedacht.
Die 1000km werden komplett als rennen gefahren. Vormittags sind wohl ca. 2 Stunde Warmup angedacht.
Kein Qualifying.
Dazu wird es wohl aber auch noch eine "echte" endurance Klasse geben. Da kann dann auch mit mehreren fahrern und einem Mopped gestartet werden-aber anscheinend dann ohne Klassen bzw. Hubraumunterteilung.
Das ist aber alles noch nicht durch und nur so angedacht.
Decembersoul hat geschrieben:
Nur Skyver+Teamkollege hatten dann Pech und konnten mit den Regenpellen im Trockenen nicht mehr mithalten. Ihr Plan wäre aber beinahe aufgegangen !
Ich werde bis 2013 mein Wetterradar verfeinern und dann brennen wir alle her..... auf welchen Reifen auch immer
kann ja auch kein mensch ahnen, dass es trocken bleibt! der himmel war schwarz!!!! mit den regenreifen ging dann eher wenig und in verbindung mit meinem fahrerischen können noch weniger
Ja Regenreifen war die dumme Wahl. Aber ganz ehrlich, ich bereue es nicht. Ich hab mich einfach total unwohl auf dem Bike gefühlt den ganzen Tag über und die Regenreifen gaben mir noch das beste Gefühl.
Auch hier einen riesen Dank nochmal an die Helfer!
Dank Ketchup, Mike, Tommi und Simon hatten wir trotz der Umstände nur wenig Pause
Es war einfach ein genialer Tag in ganz besonderer Atmosphäre! Ich werde mal die Tage versuchen, ebenfalls ein paar Zeilen dazu zu finden
Skyver hat geschrieben:Ja Regenreifen war die dumme Wahl.
Mädels, merkt euch: Solange der Asphalt seine Farbe nicht verändert ist man mit Trockenreifen in der Regel besser beraten. Bei Mischbedingungen ist es so oder so ein Lotteriespiel...
Die Bedingungen am Samstag Nachmittag waren aber ganz eindeutig!
Aber keine Sorge: es brauchte auch bei uns zwei Leute um meinen werten Herrn Teampartner davon zu überzeugen, dass wir genau richtige bereift sind.
Nochmal zurück zu den Fotos: Ich hab an der Strecke bestimmt 10 Fotografen gesehen, aber bisher hab ich im Netz nur eine äußerst begrenzte Auswahl gefunden. Wer hat noch welche geschossen?
RT-Sportfotografie & RD-Foto hab ich schon durch. SportingPicture scheint gerade erst hochzuladen. Wer hat noch geknipst?
Da will ich mir seit Jahren mal wieder n schönes Foto kaufen und dann findet man kaum welche. Gibts ja wohl gar nicht...
Das mit dem Regenverzug war nur eine Gnade Gottes für die Mitstreiter, sonst hätte Skyver euch alle dermasen pulverisiert... ich mag gar nicht dran denken. Next Time....... schee war's