Zum Inhalt

BMW S 1000 RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

5.03.2009

Albacete

Dort habe ich die erste BMW im Straßentrimm gesehen, nur die Verkleidung war halt mit Aufklebern in Kringelform getarnt.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Dirk Schnieders Offline
  • Motorrad: Suzki GSX-R750
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
Beitrag von Dirk Schnieders »

Lutze hat geschrieben:

PT es geht immernoch um das Wort zahlreich, bei jeder Veranstaltung egal wo und wann du fährst wirst du mehrere SC59 fahren sehen, die BMW war auch 2009 die Ausnahme.
Hi Lutze,
hast ja grundsätzlich recht!
Aber ich habe auch noch eine serienmäßige das ganze Jahr über regelmäßig sehen dürfen.
Im Seriensport war der Norbert Höbeler mit einer unterwegs.
Hab mir mal die Mühe gemacht und geschaut wieviele SC 59 bei der Veranstaltung, bei der das eingefügte Foto entsand, unterwegs waren!
Es waren tatsächlich MEHRERE da, exakt 2 Stück! :lol: :lol:
Bitte nicht so ernst nehmen, fand den Umstand irgendwie witzig. :D

[img]http://www.sportpic4you.com/images/prod ... -02489.JPG[/img]
GSX-R750 Cup 2014 #33
Seriensport 2014 #???
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Die Serienfertigung (von latein. serere „reihen“, „fügen“) ist durch die gleichzeitige oder unmittelbar aufeinander folgende Erzeugung mehrerer gleichartiger Produkte (Serie) gekennzeichnet. Sie ist ein Produktionstyp mit einer großen, aber begrenzten Anzahl von Wiederholungen. Ist der Leistungsumfang einer Serie abgeschlossen, beginnt die Herstellung einer anderen Serie.

Neben der Serienfertigung unterscheidet man als Fertigungsarten die Einzelfertigung, die Massenfertigung, die Sortenfertigung sowie die Chargenfertigung.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Hier ein Video, wo man sieht, wie die DTC arbeitet. Hier sieht man auch die in meinen Augen schlechte und unzureichende "Auflösung" der DTC.

http://www.youtube.com/watch?v=Ras-k9fnaNU
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Sieht grob aus, aber die DTC bei BMW hat ja auch mehrere Modi, du weisst ja nicht in welchem Modi der da gerade gefahren ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das die so grob regelt im Racingmodus, das da ist ja wirklich eine maximale Schutzfunktion die man dort sieht.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Tribendum Offline

Beitrag von Tribendum »

Walnussbaer hat geschrieben:Hier ein Video, wo man sieht, wie die DTC arbeitet. Hier sieht man auch die in meinen Augen schlechte und unzureichende "Auflösung" der DTC.

Das war eine Demofahrt für Händler auf speziellem Gleitbelag (polierter Beton oder ähnliches). Das Aufschaukeln kommt sicherlich daher, dass die Momentenzugabe nach einer Schlupfreduktion ziemlich "zornig" erfolgt und hierdurch das Fahrwerk stark arbeitet, im Interesse einer maximalen Beschleunigung. Aufgrund der Fahrbahnbeschaffenheit ist es sicherlich extrem schwierig, einen softeren Eingriff zu realisieren, ohne Seitenführung zu verlieren. Hat schon ein bischen was von Känguruhsprüngen... ist allerdings auch bemerkenswert, wie schnell der Motor Moment reduzieren kann - ich geh davon aus, dass der Kollege die Drosselklappen voll auf Durchzug hatte...und eine Menge Vertrauen in sein System...

Möchte jemand dieses Manöver mit einer Duc TC oder mit einer Bazzaz auf diesem Reibwert wiederholen und anschliessend davon erzählen? Spendiere eine Kiste Bier nach Wahl ... :mrgreen:
Der Wirkungsgrad ist nicht der ausschliessliche
Gradmesser für den Erfolg einer Mission!
  • sRacerle Offline

Beitrag von sRacerle »

Tribendum hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben:Hier ein Video, wo man sieht, wie die DTC arbeitet. Hier sieht man auch die in meinen Augen schlechte und unzureichende "Auflösung" der DTC.

Das war eine Demofahrt für Händler auf speziellem Gleitbelag (polierter Beton oder ähnliches). Das Aufschaukeln kommt sicherlich daher, dass die Momentenzugabe nach einer Schlupfreduktion ziemlich "zornig" erfolgt und hierdurch das Fahrwerk stark arbeitet, im Interesse einer maximalen Beschleunigung. Aufgrund der Fahrbahnbeschaffenheit ist es sicherlich extrem schwierig, einen softeren Eingriff zu realisieren, ohne Seitenführung zu verlieren. Hat schon ein bischen was von Känguruhsprüngen... ist allerdings auch bemerkenswert, wie schnell der Motor Moment reduzieren kann - ich geh davon aus, dass der Kollege die Drosselklappen voll auf Durchzug hatte...und eine Menge Vertrauen in sein System...

Möchte jemand dieses Manöver mit einer Duc TC oder mit einer Bazzaz auf diesem Reibwert wiederholen und anschliessend davon erzählen? Spendiere eine Kiste Bier nach Wahl ... :mrgreen:
Seh ich auch so. Wer schon einmal auf solch einem Belag gefahren ist z.B. mit dem Auto weiß wie rutisch dieser Belag ist. Stichwort Schleuderplatte.

Also ich sag mal Hut ab !
Gruß
Florian

--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

ende september waren bei pro speed in osl auch welche dabei.
konnten man sogar ausleihen und ein turn in der instruktorengruppe mitfahren.
ein großartig offizielen bmw stand oder sowas hab ich aber auch nicht gesehen. keine ahnung wem die gehört hat.

ist da mal einer mit gefahren?
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Tribendum hat geschrieben:...
nur mit stützrädchen :wink:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Tribendum Offline

Beitrag von Tribendum »

kontrast hat geschrieben:ende september waren bei pro speed in osl auch welche dabei.
konnten man sogar ausleihen und ein turn in der instruktorengruppe mitfahren.
ein großartig offizielen bmw stand oder sowas hab ich aber auch nicht gesehen. keine ahnung wem die gehört hat.

ist da mal einer mit gefahren?
War vor Ort, glaube aber, dass nur BMW-Mitarbeiter damit gefahren sind. BMW-Berlin war mit ein paar Kunden da und hat das Möpp ausgestellt.

Btw, auf der "Kartstrecke" in Malle letzte Woche hat der Fuchs es mit dem Dingen fürchterlich krachen lassen. Häufigstes Verschleissteil bei dem Mopped werden Lenkkopflager werden, noch vor Reifen...
Der Wirkungsgrad ist nicht der ausschliessliche
Gradmesser für den Erfolg einer Mission!
Antworten