Zum Inhalt

POZNAN quo vadis?? was wird daraus

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Bursigcom Offline
  • Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
  • Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,

Beitrag von Bursigcom »

die sollen sich doch die Strecke in den Ar... stecken, ich werde dafür sorgen daß eine Neue noch schöner noch lauter gebaut wird , natürlich billig und gutes Essen auch , ich gebe mir mühe :lol:

Gruß Basti
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Komm hacks ab ...... wir sehen uns am 16-18.05; bin auch dabei :D
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • jacek1980 Offline

Beitrag von jacek1980 »

Genau hacken wir es ab, obwohl es jetzt nur noch drei Wochen gewesen wären :cry:
Ich hab mir soviel vorgenommen, Zeiten neue Verkleidung usw. und nun geht erstmal die Suche los nach freien Terminen, dann erstmal auf Arbeit frei bekommen bla bla Mist ist es trotzdem, ich hoffe der Flughafen geht pleite ;) Falls das der wahre Grund is.
Fast Life
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Bursigcom hat geschrieben:die sollen sich doch die Strecke in den Ar... stecken, ich werde dafür sorgen daß eine Neue noch schöner noch lauter gebaut wird , natürlich billig und gutes Essen auch , ich gebe mir mühe :lol:

Gruß Basti
Deshalb hast Du es auch gleich 3x postiert. :lol:
Grüße
Jörg#33
  • gsx-rmotorrad Offline
Beitrag von gsx-rmotorrad »

Adieu Poznan!!!
Es tut einem im Herzen weh, die geliebte Strecke in Polen aufgeben zu müssen!
Dann lassen wir das Geld halt in Deutschland (dort scheint es wohl doch besser angelegt zu sein...)
Dank EU haben einige (nicht alle...) Polen solche "kleinen Almosen" wohl nicht mehr nötig, wie es aussieht:?:

Adieu den Raffgierigen!!!
Auch Schaui verabschiedet sich! POZNAN LECK UNS!!! :assshaking:
Motto: "Datt looft..."
www.motorradrace-loecknitz.de
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Ehe man sich hier über die Raffgier der Polen auslässt, sollte man sich vielleicht doch erst mal über verschiedene Dinge Gedanken machen!

Sachensenring, Lausitzring, Hockenheimring, Spreewaldring: Was passiert dort, wenn man offen fährt?

Die Leute, die an der Strecke in der Nähe von Poznan wohnen, reagieren genauso wie die Leute an den o. g. Strecken!

Dies sind nunmal die Segnungen unserer Rechtsordnung!

Wenn die aber keinen Grund hätten, sich über Lärm aufzuregen, würde dies alles nicht passieren!

Wenn so ein Fahrer mit einer 1000er mit 280 oder mit 291,7 km/h auf eine Kurve zupfeift, die 117,3 km/h verträgt, wo ist da der Unterschied?

Die 291,7, mit einem erheblichen Mehr an Lautstärke erkauft, muss man doch eigentlich nicht haben!

280 km/h mit Serien-Auspuff reichen doch für den Fahrspaß eigentlich auch, oder?

Es wird aber leider immer wieder Leute geben, die zwar mit Ohrstöpsel fahren, denen es aber offenbar egal ist, was andere auf die Trommelfelle bekommen!

Und dies scheint ein internationales Problem zu sein!

Die Lust am Lärmmachen ist Länderübergreifend!

Und wer sich die "Extrawurst" an zulässigem Auspuffgeräusch in der IDM Super Bike lt. geltendem Reglement anschaut, der fragt sich ernsthaft, wie sich dies mit den Anstrengungen der DMSB bzgl. seiner von ihm selbst auferlegten "Umweltrichtlinien" in Teil 1 des Motorsport-Handbuches vereinbart.

Hat zwar mit Poznan direkt nichts zu tun, aber man sollte mal darüber nachdenken, ob es etwas weniger (beim Auspuffgeräusch) nicht auch täte, ohne dass das Vergnügen weniger wäre.

Pa#4
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Ehe man sich hier über die Raffgier der Polen auslässt, sollte man sich vielleicht doch erst mal über verschiedene Dinge Gedanken machen!

Sachensenring, Lausitzring, Hockenheimring, Spreewaldring: Was passiert dort, wenn man offen fährt?

Die Leute, die an der Strecke in der Nähe von Poznan wohnen, reagieren genauso wie die Leute an den o. g. Strecken!

Dies sind nunmal die Segnungen unserer Rechtsordnung!

Wenn die aber keinen Grund hätten, sich über Lärm aufzuregen, würde dies alles nicht passieren!

Wenn so ein Fahrer mit einer 1000er mit 280 oder mit 291,7 km/h auf eine Kurve zupfeift, die 117,3 km/h verträgt, wo ist da der Unterschied?

Die 291,7, mit einem erheblichen Mehr an Lautstärke erkauft, muss man doch eigentlich nicht haben!

280 km/h mit Serien-Auspuff reichen doch für den Fahrspaß eigentlich auch, oder?

Es wird aber leider immer wieder Leute geben, die zwar mit Ohrstöpsel fahren, denen es aber offenbar egal ist, was andere auf die Trommelfelle bekommen!

Und dies scheint ein internationales Problem zu sein!

Die Lust am Lärmmachen ist Länderübergreifend!

Und wer sich die "Extrawurst" an zulässigem Auspuffgeräusch in der IDM Super Bike lt. geltendem Reglement anschaut, der fragt sich ernsthaft, wie sich dies mit den Anstrengungen der DMSB bzgl. seiner von ihm selbst auferlegten "Umweltrichtlinien" in Teil 1 des Motorsport-Handbuches vereinbart.

Hat zwar mit Poznan direkt nichts zu tun, aber man sollte mal darüber nachdenken, ob es etwas weniger (beim Auspuffgeräusch) nicht auch täte, ohne dass das Vergnügen weniger wäre.

Pa#4
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

@Pa

Zustimmung1:
Hat nichts mit Poznan zu tun

Zustimmung2:
Ich finde die MöchtegernMOOGP Anlagen auch scheiße!
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

so wie Chris es geschrieben hat.
Allerdings, ob die 291 genauso gut sind wie die 280 weiß ich nicht? Man könnte es weiter treiben und sagen 70km/h auf der Landstrasse tuen es auch. Hängt immer davon ab, welche Ziele man verfolgt.

Um eins klar zu stellen, mit der Habgier des Streckenbetreibar hat es in dem Fall wenig zu tun. Zur Zeit macht es sogar den Eindruck, als ob er ernsthaft versucht zu retten, was zu retten ist. Es hat eher was mit der Habgier der Grundbesitzer in der Umgebung zu tun, aber die ist bei allen Menschen der Welt gleich ausgeprägt.

Was das allgemeine db-Problem angeht, wird es dann kritisch, wenn man auf einer Rennstrecke nicht mal so laut sein darf wie vor der Rennstrecke im Wohngebiet. Nur als Bsp. eine Kilo K7/k8 ist glaube ich mit 102 db homologiert (stimmt doch oder?). Klar ist das Aufkommen auf einer Rennstrecke höher als auf einer normalen Strasse und daher auch die Belastung, aber auf der anderen Seite entsteht eine Rennstrecke nicht über Nacht (ohne entsprechende Genehmigungen) und die Häuser in der Nähe werden auch nicht gebaut/gekauft, ohne sich die Gegend angeguckt zu haben. Na ja, alles schon mal gehabt. Das traurige in diesem Fall ist, dass die Gegenpartei zu keinen Kompromissen bereit ist und frei nach dem Motto "verbrenn die Hexe" die Schließung der Strecke fordert.

John'ek
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Nur mal so eine Frage, was ist jetzt eigentlich mit den polnischen R6-Cup und R1-Cup???
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
Antworten