GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Tom-ek Offline
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Re: GP-News
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Erfahrung mit unterlegenem bzw altem Material wird KTM aber nicht interessieren.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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Re: GP-News
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@ Tomek
Dann fällt der Umstieg aber schon mal nicht so schwer

Der Mann heißt Miguel Oliveira. Mit "Ei"
Dann fällt der Umstieg aber schon mal nicht so schwer

Erinnert mich an:Roland hat geschrieben:Oliviera sollte..... Oliviera mußte....

Der Mann heißt Miguel Oliveira. Mit "Ei"
Re: GP-News
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Von wegen immer der bessere Fahrer die besten Teile zuerst. Nur mal ganz nebenbei:steirair hat geschrieben:Das wird aber in keinem Team, in keiner Motorsportart jemals anders sein, oder siehst du das irgendwo?.T300D hat geschrieben:Wenn ich den schnelleren Fahrer bevorzuge, wird er besser sein als der nicht so schnelle Fahrer. Also wird der Vorsprung immer größer und ich habe wieder meine A- und B-Fahrer.
Der schnelle ist der König... fertig. Der letzte trägt den Schaß auf.
Als VR46 und der Texas Tornado im selben Team fuhren, bekam immer der Colin Edwards die neuesten Teile und wenn sie von ihm für gut befunden wurden, wurden sie auch bei Rossi verbaut. Das war auch der Grund, als die Zeit von Edwards zu Ende ging und Yamaha ihm keinen Vertrag anbieten wollte, Rossi es zur Bedingung für seine weitere Verpflichtung machte, dass NUR Edwards neben ihm fahren sollte. Denn Edwards hatte die selbe Art das Motorrad zu bewegen wie er und so passte auch der Entwicklungstransfer perfekt !
Muss hier was stehen ?
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- Jürgen Reidl Offline
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Re: GP-News
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Mal wa sam Rande,
hat einer von euch so einen groben Einblick in die Daten der beiden Klassen (MotoGP und Superbike) ?
Wo holt die MotoGP den nun die meiste Zeit gegenüber dem Superbike ? Bremse und Kurveneingang ? Oder hat der evtl. Rea beim Rausfeuern so mal glei 10m Verlust auf den MM93 ? Oder wirklich nur immer so kleine, gleichmäßige Verluste ?
Grüße JR
hat einer von euch so einen groben Einblick in die Daten der beiden Klassen (MotoGP und Superbike) ?
Wo holt die MotoGP den nun die meiste Zeit gegenüber dem Superbike ? Bremse und Kurveneingang ? Oder hat der evtl. Rea beim Rausfeuern so mal glei 10m Verlust auf den MM93 ? Oder wirklich nur immer so kleine, gleichmäßige Verluste ?
Grüße JR
- Tom-ek Offline
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Re: GP-News
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irgendwo stand das die SBK untenrum und in der Mitte stärker sind, dafür die MGP oben rum deutlich mehr Power haben und deutlich steifer sind.
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Re: GP-News
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von einem Bremsenguru habe ich mal gehört, dass die Bremsen einen Riesenunterschied machen
ihm zufolge sind selbst die SBK-Werksbremsen so lala
aber gut, der arbeitet auch bei Brembo in der MotoGP
frag einen Motormann und der erzählt dir das selbe in grün über den Motor
ihm zufolge sind selbst die SBK-Werksbremsen so lala
aber gut, der arbeitet auch bei Brembo in der MotoGP
frag einen Motormann und der erzählt dir das selbe in grün über den Motor

- doctorvoll Online
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Re: GP-News
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...du beschwerst dich dass Beirer sich selbst einen Satz später widerspricht- du bekommst das in einem Satz hin.T300D hat geschrieben: PB mag nen guten Job machen, ich kann das sicher nicht wirklich beurteilen, aber er möge einfach mal die Fresse halten und seinen Job machen.
Und PB hat sicher als aktiver Motorsportler mehr erlebt und auch mehr Plan von der Materie. Von Managergeschwafel ist der weit entfernt. Warum muss man sich in diesem Forum immer so respektlos äußern ohne auch nur den geringsten Einblick zu haben?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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- Roland Offline
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Re: GP-News
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Es ist überall ein bischen was, allerdings kommt es auch auf die Streckencharakteristik an, in Brno verliert ein WSBK auf Rennreifen ca 4 Sekunden auf eine MotoGP, während es zb in Jerez oder Phillip Island weniger als 1 Sekunde ist. Je länger die Geraden und je öfter hart gebremst werden muss, desto größer der Vorteil für die MotoGP!Jürgen Reidl hat geschrieben:Mal wa sam Rande,
hat einer von euch so einen groben Einblick in die Daten der beiden Klassen (MotoGP und Superbike) ?
Wo holt die MotoGP den nun die meiste Zeit gegenüber dem Superbike ? Bremse und Kurveneingang ? Oder hat der evtl. Rea beim Rausfeuern so mal glei 10m Verlust auf den MM93 ? Oder wirklich nur immer so kleine, gleichmäßige Verluste ?
Grüße JR
Hier ein Vergleich von MM vs Rea:
https://youtu.be/3l1G5HErCDY
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- FrontPlayer Offline
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Re: GP-News
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Cool danke dir! Ich denke, die Reifen sind da auch nicht zu unterschätzen?Roland hat geschrieben:
Es ist überall ein bischen was, allerdings kommt es auch auf die Streckencharakteristik an, in Brno verliert ein WSBK auf Rennreifen ca 4 Sekunden auf eine MotoGP, während es zb in Jerez oder Phillip Island weniger als 1 Sekunde ist. Je länger die Geraden und je öfter hart gebremst werden muss, desto größer der Vorteil für die MotoGP!
Hier ein Vergleich von MM vs Rea:
https://youtu.be/3l1G5HErCDY
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
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Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
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- Roland Offline
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Re: GP-News
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FrontPlayer hat geschrieben:Cool danke dir! Ich denke, die Reifen sind da auch nicht zu unterschätzen?Roland hat geschrieben:
Es ist überall ein bischen was, allerdings kommt es auch auf die Streckencharakteristik an, in Brno verliert ein WSBK auf Rennreifen ca 4 Sekunden auf eine MotoGP, während es zb in Jerez oder Phillip Island weniger als 1 Sekunde ist. Je länger die Geraden und je öfter hart gebremst werden muss, desto größer der Vorteil für die MotoGP!
Hier ein Vergleich von MM vs Rea:
https://youtu.be/3l1G5HErCDY
Nachdem die WSBK Rennen kürzer sind als die MotoGP Rennen, dürften die Reifen auch um einiges weicher sein. Ein WSBK würde mit den Pirellis niemals eine GP-Distanz schaffen.
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