Das sehe ich auch so, aber bezüglich Oliviera war es halt anders vertraglich vereinbart. Oliviera war zurecht angepisst.steirair hat geschrieben: Ich hätte aber einen Zarco auch immer ins Werksteam geholt, und den Rookie zu Tech3 transferiert.
Petrux bin ich sehr gespannt, aber wenig Erwartung. Aber vielleicht passt die Combo ja.
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Beiträge: 15336
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ja, das wird so sein. Aber heuer hat er es ja. Bin gespannt wie die heuer performen.Roland hat geschrieben:Das sehe ich auch so, aber bezüglich Oliviera war es halt anders vertraglich vereinbart. Oliviera war zurecht angepisst.steirair hat geschrieben: Ich hätte aber einen Zarco auch immer ins Werksteam geholt, und den Rookie zu Tech3 transferiert.
Petrux bin ich sehr gespannt, aber wenig Erwartung. Aber vielleicht passt die Combo ja.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- T300D Offline
- Beiträge: 1250
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das ist bei KTM ja ein ziemliches Fahrer-Schach.
Aber die Dinge sind eben so und klar, es gäbe Streß, Oliviera ein zweites Mal nicht zu beachten.
Oliviera in´s Werksteam, Petrux bleibt in der MotoGP. Soweit erstmal alle "zufrieden".
Aber wenn ich mal Pit Beirer in der Speedweek lese ...:
Erst wieder die neue große Strategie (wir sind alle gleich) verkünden... (und hier ist wieder die große Familie diesmal in Form als "gemeinsames großes Team" um ein Satz später zu erklären, daß der schnellere Fahrer mit Teilen bevorzugt wird.
Wenn ich den schnelleren Fahrer bevorzuge, wird er besser sein als der nicht so schnelle Fahrer. Also wird der Vorsprung immer größer und ich habe wieder meine A- und B-Fahrer.
Sorry, warum hält man diesem Mann noch ein Mikro hin?
Wenn ich ein Teil entwickelt habe, was schneller macht, dann fertige ich es 4x und gebe es jedem Fahrer.
PB tut ja gerade so, als wenn jedes Teil nen viertel Jahr aus Stammzellen gezüchtet werden muß. So ein Blödsinn!
Ich erinnere mich gerade an die große Strategie "vom Rookie´s Cup bis zur MotoGP" um kurz danach die Moto2 zu canceln.
PB mag nen guten Job machen, ich kann das sicher nicht wirklich beurteilen, aber er möge einfach mal die Fresse halten und seinen Job machen.
Ich kann dieses (Manager)Geschwafel einfach nicht mehr hören.
Nur zur Klarstellung:
Nix gegen KTM, ich wünsche allen den Erfolg und das es wieder richtig eng an der Spitze wird.
Aber so ein Geschwätz is wie Corona: Braucht kein Mensch!
\\ Carsten
Aber die Dinge sind eben so und klar, es gäbe Streß, Oliviera ein zweites Mal nicht zu beachten.
Oliviera in´s Werksteam, Petrux bleibt in der MotoGP. Soweit erstmal alle "zufrieden".
Aber wenn ich mal Pit Beirer in der Speedweek lese ...:
... kriege ich Pickel!Außerdem plant KTM für 2021 ein neues Konzept. «Wir unterscheiden nicht mehr nach A- oder B-Team», erklärte KTM-Rennchef Pit Beirer. «Alle vier Werksfahrer bekommen identisches Material. Wer empfinden uns als ein gemeinsames großes Team. Wer in der WM-Tabelle vorne ist, wird mit den neuen Teilen vorrangig beliefert.»
Erst wieder die neue große Strategie (wir sind alle gleich) verkünden... (und hier ist wieder die große Familie diesmal in Form als "gemeinsames großes Team" um ein Satz später zu erklären, daß der schnellere Fahrer mit Teilen bevorzugt wird.
Wenn ich den schnelleren Fahrer bevorzuge, wird er besser sein als der nicht so schnelle Fahrer. Also wird der Vorsprung immer größer und ich habe wieder meine A- und B-Fahrer.
Sorry, warum hält man diesem Mann noch ein Mikro hin?
Wenn ich ein Teil entwickelt habe, was schneller macht, dann fertige ich es 4x und gebe es jedem Fahrer.
PB tut ja gerade so, als wenn jedes Teil nen viertel Jahr aus Stammzellen gezüchtet werden muß. So ein Blödsinn!
Ich erinnere mich gerade an die große Strategie "vom Rookie´s Cup bis zur MotoGP" um kurz danach die Moto2 zu canceln.
PB mag nen guten Job machen, ich kann das sicher nicht wirklich beurteilen, aber er möge einfach mal die Fresse halten und seinen Job machen.
Ich kann dieses (Manager)Geschwafel einfach nicht mehr hören.
Nur zur Klarstellung:
Nix gegen KTM, ich wünsche allen den Erfolg und das es wieder richtig eng an der Spitze wird.
Aber so ein Geschwätz is wie Corona: Braucht kein Mensch!
\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
- Voya Offline
- Beiträge: 1305
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Neuentwicklungen sind teuer. Er geht vermutlich davon aus, dass der schnellere Fahrer das Bike mehr am Limit bewegt und daher die Grenzbereiche besser kennt. Er wird auch vermutlich derjenige sein, der Neuentwicklungen anders bewerten kann, als jemand, der 2s hinter der Spitze fährt....
- Ray S. Offline
- Beiträge: 3277
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
- Wohnort: Rösrath
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Neuentwickelte Teile müßen nicht besser sein. Ich sehe also keinen Vorteil für den WM-Führenden bei KTM, eher den Zusatz-Job als Testfahrer unter Rennbedingungen.
Aber egal, es wird Zeit das alle wieder aufzünden!
Aber egal, es wird Zeit das alle wieder aufzünden!
Gruss Ray
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das wird aber in keinem Team, in keiner Motorsportart jemals anders sein, oder siehst du das irgendwo?.T300D hat geschrieben:Wenn ich den schnelleren Fahrer bevorzuge, wird er besser sein als der nicht so schnelle Fahrer. Also wird der Vorsprung immer größer und ich habe wieder meine A- und B-Fahrer.
Der schnelle ist der König... fertig. Der letzte trägt den Schaß auf.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- T300D Offline
- Beiträge: 1250
- Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ja sicher, das ist mehr oder weniger überall so.
Da geht es um viel Geld und ist ein knallhartes Geschäft. Klar.
Ich habe ja auch nur den Absatz mir dem "wir sind alle gleich aber der schnellere bekommt die besseren Teile" angemerkt.
So ein Gerede kann am Ende einem Teamgeist auch im Wege steht.
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Fahrer mit klaren Vereinbarungen besser umgehen können, als wenn man sich hinter schönen Worten versteckt.
Dann soll er doch einfach sagen/oder gut umschreiben, daß alle mit gleichem Material starten und die schnelleren werden besser unterstützt, weil für alle 4 "das Geld/die Entwicklungskapazität nicht reicht".
Aber ist nur meine Meinung zu solchen Aussagen.
Egal, wichtig ist: Die Rennerei geht los. Das sortiert sich schon. Bin echt gespannt.
\\ Carsten
Da geht es um viel Geld und ist ein knallhartes Geschäft. Klar.
Ich habe ja auch nur den Absatz mir dem "wir sind alle gleich aber der schnellere bekommt die besseren Teile" angemerkt.
So ein Gerede kann am Ende einem Teamgeist auch im Wege steht.
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Fahrer mit klaren Vereinbarungen besser umgehen können, als wenn man sich hinter schönen Worten versteckt.
Dann soll er doch einfach sagen/oder gut umschreiben, daß alle mit gleichem Material starten und die schnelleren werden besser unterstützt, weil für alle 4 "das Geld/die Entwicklungskapazität nicht reicht".
Aber ist nur meine Meinung zu solchen Aussagen.
Egal, wichtig ist: Die Rennerei geht los. Das sortiert sich schon. Bin echt gespannt.
\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
- Voya Offline
- Beiträge: 1305
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Naja wie RayS schon schrubtete, neue Teile müssen nicht immer besser sein. Und PB sprach hier von neuen Teilen!
Es sollte ja auch vielleicht ein gewisser Ansporn für die Fahrer sein. Generell ist ja die Idee nicht schlecht, dass alle vorab auf dem gleichen Moped sitzen. Petrucci hätte ich mir mit seiner Erfahrung allerdings doch lieber im Werksteam gewünscht, denn dort ist immerhin auch die Techniker-Elite direkt von KTM angesiedelt, was ich denke schon von großem Nutzen sein kann und wird
Es sollte ja auch vielleicht ein gewisser Ansporn für die Fahrer sein. Generell ist ja die Idee nicht schlecht, dass alle vorab auf dem gleichen Moped sitzen. Petrucci hätte ich mir mit seiner Erfahrung allerdings doch lieber im Werksteam gewünscht, denn dort ist immerhin auch die Techniker-Elite direkt von KTM angesiedelt, was ich denke schon von großem Nutzen sein kann und wird
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5801
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ob ein petrux da so sehr viel Erfahrung zu bieten hat ??
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- TTs Tim Offline
- Beiträge: 2220
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Nicht gerade, oder auch nur annähernd, permament mit Top-Motorrädern, aber er geht 2021 in seine zehnte MotoGP Saison.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung