Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Beitrag von Voya »

Ganz ehrlich, wenn das stimmt sind doch die Akteure bei Repsol die größten Arschlöcher überhaupt.

Wenn ich AM wäre, würde ich denen gleich was scheissen!
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Voya hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn das stimmt sind doch die Akteure bei Repsol die größten Arschlöcher überhaupt.

Also es dürfte sich eher um HRC als um Repsol handeln 8)

Wahrscheinlich dachte sich Honda: "Wenn einer sich Scheiße verhält im Umgang mit Verträgen, dann sind das traditionell wir von Honda!"
Und nachdem Lorenzo zuletzt mal denen den Stinkefinger gezeigt hat und sie nun im Nachhinein übelst düpiert hat :assshaking: , war da wohl Ärger abzubauen :lol:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Jürgen Reidl »

na wie wäre denn Stefan Bradl bei KTM ?
Irgendwie schade, daß sich der Jonas aus dem Spiel genommen hat...
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

froetz hat geschrieben:.. Crutchlow will auch weiter GP fahren...
CC auf KTM. was gäbe es da für tolle Statements :mrgreen:
  • frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von frrranky »

FrontPlayer hat geschrieben: Wahrscheinlich dachte sich Honda: "Wenn einer sich Scheiße verhält im Umgang mit Verträgen, dann sind das traditionell wir von Honda!"
wann hat sich HRC die letzten 2 Dekaden scheisse bei Vertraegen verhalten? Ich seh das Gegenteil.

Andere Theorie ueber eine bis jetzt unbestaetigte Gschichte: das ganze laeuft wie geplant, die Marquez-Brueder haben mit 1 Jahr Werksteam fuer den kleinen ihr 2019er Geschenk erhalten u. Repsol hatte den PR Coup. Mehr als 1 Jahr war nie vorgesehen. Macht imho auch keinen Sinn.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Voya hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn das stimmt sind doch die Akteure bei Repsol die größten Arschlöcher überhaupt.

...neulich war Lorenzo das größte Arschloch überhaupt- nun isses Repsol.
Ja wer denn nu?

....Alex Marquez bekommt gerade von HRC Kohle fürs Nichtstun- und jetzt soll er denen was scheißen? Warum?
Weil sie seinen 1-Jahres Vertrag nicht verlängern?
Was sollte HRC denn deiner Meinung nach tun? Warten bis die Top Fahrer neue Verträge für 2021 unterschrieben haben?
HRC is ein Laden der agiert- nicht reagiert.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Voya Offline

Beitrag von Voya »

doctorvoll hat geschrieben:

...neulich war Lorenzo das größte Arschloch überhaupt- nun isses Repsol.
Ja wer denn nu?

....Alex Marquez bekommt gerade von HRC Kohle fürs Nichtstun- und jetzt soll er denen was scheißen? Warum?
Weil sie seinen 1-Jahres Vertrag nicht verlängern?
Was sollte HRC denn deiner Meinung nach tun? Warten bis die Top Fahrer neue Verträge für 2021 unterschrieben haben?
HRC is ein Laden der agiert- nicht reagiert.

Ich meinte natürlich HRC und nicht Repsol, und ja bei mir geben sich JLo und HRC mittlerweile die Klinke in die Hand was Sympathie und Rückgrat betrifft.

Es bekommt gerade jeder Kohle fürs Nichtstun (wobei man ja gar nicht genau weiß wie die Verträge aussehen), weil es eine absolute Ausnahmesituation ist, ich kann also deinen Vergleich nicht nachvollziehen.

Einen Doppelweltmeister aus dem Team zu werfen, der noch keinen einzigen Renn-KM fuhr, ist für mich einfach nur idiotisch. Zuerst sagt man, man wollte AM unbedingt, man sprach vom Brüder-Dreamteam und dann kickt man ihn sang und klanglos? Man hat den aktuellen Überfahrer, der alles in Grund und Boden fährt, sowieso schon unter Vertrag und mit der Aktion kann ich mir vorstellen, dass das einen MM sauer aufstößt. Was will man denn damit bezwecken?

Für mich hat das einen fahlen Beigeschmack, rechtlich mag das zwar alles in Ordnung sein, menschlich wäre es für mich ein Schlag ins Gesicht....
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Voya hat geschrieben: Einen Doppelweltmeister aus dem Team zu werfen.......
Voya hat geschrieben:Moto2 zählt halt leider nix. Sind schon sehr viele Mot o2 WM in der MotoGP "untergegangen".
..deine Ansichten sind auch von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich:
-JL ist ein arrogantes Arschloch- dennoch der einzige der in der Marquez Ära Weltmeister wurde
- Alex Marquez wurde als Doppelweltmeister (wobei diese WM Titel ja nichts zählen) aus dem Team geworfen was faktisch garnicht stimmt. Nur wird oder wurde offensichtlich sein Vertrag nicht verlängert.

Was würdest du an Hondas Stelle machen wenn ein Pol Espargaro- der mit einem ähnlich schwer zu fahrenden Motorrad wie es die Honda ist hervorragend fährt- frei wird und der zweite Platz neben MM für 2021 unbesetzt ist? Lass mal die Rennsportromantik weg und denke erfolgsorientiert was Honda ja tun muss.
Ich finde die Lösung: „Hol Pol ins Repsol Team und lass sich Alex Marquez bei LCR entwickeln„ nicht schlecht. Für keinen. Alex Marquez kann im gleichen Team gegen seinen Bruder nur verlieren- ob ihm das gut tut wage ich anzuzweifeln.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Ben96 Offline
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

Ist halt das Geschäft, war ohnehin der Meinung das Alex den Platz nur aufgrund der Verhandlungsstrategie und Verlängerung von Marc bei Honda bekommen hat. Davon hab braucht Alex einfach Zeit um sich zu entwickeln, ihm schaden 2 Jahre Kundenteam mit Sicherheit nicht.

Aber ich würde mich freuen Pol auf der Honda zu sehen, ich halte beide Brüder für deutlich stärker als es ihr Material zeigt.
Aleix scheint überm Zenit, kann er halt aufs Podium beim Cape Epic radeln - aber bei Pol bin ich gespannt. Viel Verständnis für Motorräder und auch einen der saubersten Fahrstile, das hat Potential!
  • Voya Offline

Beitrag von Voya »

doctorvoll hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: Einen Doppelweltmeister aus dem Team zu werfen.......
Voya hat geschrieben:Moto2 zählt halt leider nix. Sind schon sehr viele Mot o2 WM in der MotoGP "untergegangen".
..deine Ansichten sind auch von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich:
-JL ist ein arrogantes Arschloch- dennoch der einzige der in der Marquez Ära Weltmeister wurde
- Alex Marquez wurde als Doppelweltmeister (wobei diese WM Titel ja nichts zählen) aus dem Team geworfen was faktisch garnicht stimmt. Nur wird oder wurde offensichtlich sein Vertrag nicht verlängert.

Was würdest du an Hondas Stelle machen wenn ein Pol Espargaro- der mit einem ähnlich schwer zu fahrenden Motorrad wie es die Honda ist hervorragend fährt- frei wird und der zweite Platz neben MM für 2021 unbesetzt ist? Lass mal die Rennsportromantik weg und denke erfolgsorientiert was Honda ja tun muss.
Ich finde die Lösung: „Hol Pol ins Repsol Team und lass sich Alex Marquez bei LCR entwickeln„ nicht schlecht. Für keinen. Alex Marquez kann im gleichen Team gegen seinen Bruder nur verlieren- ob ihm das gut tut wage ich anzuzweifeln.

Na vielleicht liest du dir nochmals die Beiträge von mir bezüglich JLo durch, dann wirst auch du merken, dass ich sein fahrerisches Können nie angezweifelt habe. Was du mir hier vorwirfst sind fahrerische Vergleiche, die ich nie getätigt habe.
Ich will das Thema JLo nicht wieder aufwärmen, allerdings sind seine Aussagen und sein Verhalten nach dem Rücktritt mehr als nur arrogant.

Wenn Honda so erfolgsorientiert denkt, wie du hier behauptest, verstehe ich nicht wieso man dann DP ganze 13 Jahre ohne WM Titel bei Honda mitgeschleift hat?!
Das hat auch nix mit Rennsportromantik zu tun. Man sollte einfach nur realistisch sein - dieses Jahr ist ein absolutes Ausnahmejahr aufgrund von Corona. Ich bin auch nicht unbedingt ein AM Fan, aber groß anzukündigen, dass man ihn ins Team holt und ihn gleich wieder rauszuschmeißen, ist für mich auch nur rückgratlos.

Ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn KTM das gemacht hätte......
Antworten