GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Aber so hat die Jugend wenigstens zu Influencer noch einen Alternativ-Wunschjob 

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Rock`n Roll hat geschrieben:Das Zeugs hat für mich absolut NIX mit SPORT zu tun, auch wenn es diesen Begriff im Namen trägt!fraggle hat geschrieben:...
Die allgemeine eSport Szene ist zwischenzeitlich so gigantisch groß, dass man das nicht unterschätzen sollte. Früher oder später wird der eSport auch in der MotoGP noch präsenter werden. Der Kalender wird Blatt für Blatt abgerissen, da kann man sich nicht dagegen versperren...
Das ist maximal ein Geschicklichkeits-Spiel.
Scheinbar versucht man damit die Generation PC/Handy bzw. diese "Szene" in den Sport-Kommerz einzufangen.
Es wird von diesen Gamern dadurch sicher keiner zum richtigen Sport rübergeholt werden können!
Alles ist Sport für das man trainiert um Wettbewerbe zu bestreiten. Es ist wohl überheblich zu meinen, nur das was man grad selber tut wäre es.... Das man kaum Gamer zum Ringfahren bringt ist klar, aber um das geht es wohl gerade auch nicht.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- schnubbi Offline
- Motorrad: Aprilia RS660
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Re: GP-News
Übers "daddeln" bis zu Podiumsplatzierungen beim 24h Rennen in Le Mans...
Übers "daddeln" bis zu Podiumsplatzierungen beim 24h Rennen in Le Mans...
- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Alles ist Sport für das man trainiert um Wettbewerbe zu bestreiten. Es ist wohl überheblich zu meinen, nur das was man grad selber tut wäre es.... Das man kaum Gamer zum Ringfahren bringt ist klar, aber um das geht es wohl gerade auch nicht.
Da wird trainiert um bei "Vergleichswettbewerben" besser zu sein als andere. Also Sport. Zwar nicht so körperlich wie MotoGP oder ein Triathlon, aber das ist bei Snooker, Golf oder so auch nicht anders und das sind anerkannte Sportarten.
Die Fifa-Reihe gibt es seit Mitte der 90er Jahre.fraggle hat geschrieben: Die allgemeine eSport Szene ist zwischenzeitlich so gigantisch groß, dass man das nicht unterschätzen sollte. Früher oder später wird der eSport auch in der MotoGP noch präsenter werden.
Hast du schonmal irgendeinen Fußballfan über eSports reden hören?
Hat da schon mal irgendwer gesagt "In der Winterpause schaue ich mir halt an, wie ^^b0lznerd^^ gegen °Dribb3lk1ng° Fifa 20 auf der Playsi spielt?"
Das sind zwei komplett getrennte Welten und ich würde mal sagen, dass hier im Forum 99% der Teilnehmer noch nie irgendwas mit eSports angeschaut haben.
War mal eine nette Ersatzdroge, wie Rasierwasser saufen in der Fantaklinik, aber das ist auch kein Ersatz für einen gute Cuba Libre

Für mich gehört zu Sport eine körperliche Betätigung, daher ist Schach für mich PERSÖNLICH auch kein Sport.steirair hat geschrieben: Alles ist Sport für das man trainiert um Wettbewerbe zu bestreiten.
Nach deiner Definition wären auch Poetry Slams, Buchstabier-, Vorlesewettbewerbe, Wettsaufen oder Riesenkürbiszucht ein Sport.
Arzt: Machen Sie Sport?
Patient: Ja, mehrfach in der Woche.
Arzt: Welchen?
Patient: Dart, Billard und Bowling.
Arzt: Komisch, bei soviel Sport kann ich mir ihre schlechten Blutwerte gar nicht erklären.

- TTs Tim Offline
Johnny hat geschrieben:fraggle hat geschrieben:
Die Fifa-Reihe gibt es seit Mitte der 90er Jahre.
Hast du schonmal irgendeinen Fußballfan über eSports reden hören?
Hat da schon mal irgendwer gesagt "In der Winterpause schaue ich mir halt an, wie ^^b0lznerd^^ gegen °Dribb3lk1ng° Fifa 20 auf der Playsi spielt?"
Für mich gehört zu Sport eine körperliche Betätigung, daher ist Schach für mich PERSÖNLICH auch kein Sport.
Nach deiner Definition wären auch Poetry Slams, Buchstabier-, Vorlesewettbewerbe, Wettsaufen oder Riesenkürbiszucht ein Sport.
Patient: Dart, Billard und Bowling.
Arzt: Komisch, bei soviel Sport kann ich mir ihre schlechten Blutwerte gar nicht erklären.
![]()
Ja, habe ich.
Ist wahrscheinlich einfach ein Generationending. Bei uns (+- 30) hat kein Mensch was mit TikTok am Hut, Generation jünger macht gefühlt nichts anderes mehr.
Und auch mit Vorbehalten hingegangen wird man sich bei der SimExpo am Nürburgring recht schnell wiederfinden, wie man ein ziemlich spannendes Rennen auf der Leinwand ansieht, das dort Live gefahren und kommentiert wird.
Wer mal auf der Konsole versucht hat die ein oder andere perfekte Runde Nordschleife hinzubekommen wird merken, dass man hinterher nass geschwitzt und mit 170 Puls dasitzt.
Das bei 8 Stunden Training am Tag um auf Top Niveau zu agieren, ist Sport.
Ich bin auch eher Fan von "echtem" Sport, aber da muss man einfach sagen, dass sich das einfach jeder leisten kann, jeder kann gut werden und im Falle vom Rennsport werden da wohl keine Reglementierungen wegen Lautstärke und Umwelt zu erwarten sein.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Hohe Blutwerte werden eher mit schlechten Essen, Rauchen und zu viel Alk zu tun haben, meinst nicht.
Auf hohem Niveau Dart oder Billard und Bowling zu trainieren ist sicher nicht ohne!!!.
Sicher mehr wie einmal im Monat auf eine Rennstrecke zu gehen, und dann ganze 50
Runden in zwei Tagen zu fahren *-).
Auf hohem Niveau Dart oder Billard und Bowling zu trainieren ist sicher nicht ohne!!!.
Sicher mehr wie einmal im Monat auf eine Rennstrecke zu gehen, und dann ganze 50
Runden in zwei Tagen zu fahren *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
- madsin Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
Ich war mal ein ganz guter Gamer (als ich noch jung war).
Jetzt bin ich ein schlechter Mopedfahrer
Hab aber keine Motorsportspiele gespielt, nur blöd rum geballert.
Obs anstrengend war... es geht so
Aber es war definitiv viel viel Zeitaufwändiger.
Jetzt bin ich ein schlechter Mopedfahrer

Hab aber keine Motorsportspiele gespielt, nur blöd rum geballert.
Obs anstrengend war... es geht so

Aber es war definitiv viel viel Zeitaufwändiger.
WILL RACE FOR BEER
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
-
- PIU Offline
- Motorrad: Ducati 899 Panigale
- Lieblingsstrecke: Assen
Gab es zu der Zeit schon Computer/Konsolen?madsin hat geschrieben:Ich war mal ein ganz guter Gamer (als ich noch jung war).
.

Termine 2020:

- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
PIU hat geschrieben:Gab es zu der Zeit schon Computer/Konsolen?madsin hat geschrieben:Ich war mal ein ganz guter Gamer (als ich noch jung war).
.