Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Re: GP-News

Beitrag von froetz »

Die beiden Suzukifahrer sind köstlich, Rins streckt immer seine Füsse ins Bild und Mir hat auf der Couch auch ordentlich Schräglage weil er mitgeht :) schon funny.
  • focuswrc Offline
  • Motorrad: Suzuki SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von focuswrc »

War schon sehr witzig. Häts den fabio nicht in der ersten ecke weggehauen wäre er in marquez-manir davon gefahren.
  • triplechris Offline

Beitrag von triplechris »

Was mich gewundert hat, das die bis auf Espagaro und Lecuona, echt gut gespielt haben.

Ich spiel selber die Reihe und man stürzt sehr leicht übers Vorderrad. Weiß jetzt nicht, welche Fahrhilfen sie an geschaltet hatten, aber das sah schon gut aus.
  • Maxl46 Offline
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau

Beitrag von Maxl46 »

Ja war wirklich gut :)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

triplechris hat geschrieben:Was mich gewundert hat, das die bis auf Espagaro und Lecuona, echt gut gespielt haben.

Ich spiel selber die Reihe und man stürzt sehr leicht übers Vorderrad. Weiß jetzt nicht, welche Fahrhilfen sie an geschaltet hatten, aber das sah schon gut aus.
Der Alex H. hat nur gesagt dass es nicht der komplette Anfängermodus für Dummies ist.
Mehr Details wusste er anscheinend auch nicht.

Aber ich fands lustig. Und vor allem eine sehr willkommene Abwechslung.
Schon Wahnsinn was heute schon geht mit der Grafik.

Da hab ich auch gleich Lust auf eine PS4 bekommen. :roll: :wink:

gruß gixxn
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Also ich fand es nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll. Von der "Bildführung" des Spiels finde ich es besser, wenn man das "komplette" Feld im Bild hat. Also mehr aus einer Sicht von ausserhalb wie man das normal auch sieht. Die vielen OnBoard Aufnahmen sind natürlich schon ok, aber man konnte nur schwer verfolgen wen man jetzt sieht oder wer von den Fahrer wo liegt. Selbst die beiden Moderatoren hatten da ein paar mal Probleme.

Es war definitiv zu viel "Ton" drin. Die stimmen der Fahrer und die beiden Moderatoren haben sich oft überlagert, das war auch eher suboptimal.

Generell: Ja, ich finde es auch nicht toll, dass es zur Zeit keine richtigen Rennen gibt. Aber man sollte, wie Brugger und Hofmann den eSport nicht ins Lächerliche ziehen, wie es von ihnen auch mit der Moto-E gemacht wird.

Die allgemeine eSport Szene ist zwischenzeitlich so gigantisch groß, dass man das nicht unterschätzen sollte. Früher oder später wird der eSport auch in der MotoGP noch präsenter werden. Der Kalender wird Blatt für Blatt abgerissen, da kann man sich nicht dagegen versperren...
Muss hier was stehen ?
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

Ja sicher, der eSport hat sicher inzwischen eine riesige Fan-/Teilnehmerzahl aber mal ehrlich, "richtiges" Fahren ist einfach auf nem Rechner nicht abbildbar.
(Nur zum Verständnis: MotoE ist für mich kein eSport)

War letztes WE für dies Jahr das erste Mal wieder unterwegs mit meinem 1200er Daytona Schiff.
Zwar nur "zivil" Kassel-Korbach-Marburg und über die Dörfer zurück ...
Aber wenn man 260Kg zügig und sauber durch ne Kurvenkombi gezirkelt hat .... :mrgreen:
Und am Edersee die R1en mit re + li 2cm ungenutztem Gummi parken. Welche Verschwendung!

Ne Männer, sorry, vergeßt den PC, PS4 oder Wiiiiii .... keine Chance. Scheiß Grafik und kein "force-feedback" :lol:
Es sind und bleiben Daddel-Kisten.

Und von der Renne will ich gar nicht reden.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Vetter Offline

Beitrag von Vetter »

Servus

Kaiser Wilhelm II. (angeblich):
"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd."

Ja da hat er sich wohl geirrt der gute Wilhelm. :D
E-Sports ist für mich kein Sport im herkömmlichen Sinne, das ist aber nur meine Sicht der Dinge. :assshaking:
Der Markt regelt das und die Umsätze die mit E-Sport erzielt werden, davon können ganz viele herkömmliche Sportarten nur träumen. Auch die Gagen die da bezahlt werden für bisschen daddeln sind da schon beachtlich.

Wir werden das nicht aufhalten, es kommt wie es kommt.
Aufzynden so richtig mit Moped und Benzin, den Geruch von Zweitakter, das herausschälen aus der verschwitzten Kombi mit einem Grinsen im Gesicht, wenn es mal wieder echt gut lief, das lässt sich nicht transportieren, sondern nur selbst erfahren.
Das Geräusch von kleinen lustigen Steinchen, die die Verkleidung Kieselstrahlen und manche Bauteile nachhaltig kaltverformen darauf hätte ich auch verzischten können, genauso wie die Schmerzen in unterschiedlichen Körperteilen, aber Jing und Jang eben.

Alles hat seine Zeit und jede Generation das Ihre, das macht die Sachen nicht schlechter und nicht besser, auch die Menschen nicht.

Also locker bleiben, achtet auf euch und eure Lieben und bleibt Gesund.
Tschau dr Vetter
  • schnubbi Offline
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen

Beitrag von schnubbi »

Vetter hat geschrieben:Auch die Gagen die da bezahlt werden für bisschen daddeln sind da schon beachtlich.
Unterschätz das mal nicht mit dem "bisschen daddeln". Diejenigen, die davon leben können, trainieren dafür auch den kompletten Tag. Das ist ein Full Time Job für die.

Aber viele Leute können ja auch nicht nachvollziehen, dass Motorradfahren ein Sport ist. Für die sitzt man ja nur faul auf dem Motorrad und lässt den Motor alles machen. :wink:
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

fraggle hat geschrieben:...
Die allgemeine eSport Szene ist zwischenzeitlich so gigantisch groß, dass man das nicht unterschätzen sollte. Früher oder später wird der eSport auch in der MotoGP noch präsenter werden. Der Kalender wird Blatt für Blatt abgerissen, da kann man sich nicht dagegen versperren...
Das Zeugs hat für mich absolut NIX mit SPORT zu tun, auch wenn es diesen Begriff im Namen trägt!
Das ist maximal ein Geschicklichkeits-Spiel.

Scheinbar versucht man damit die Generation PC/Handy bzw. diese "Szene" in den Sport-Kommerz einzufangen.
Es wird von diesen Gamern dadurch sicher keiner zum richtigen Sport rübergeholt werden können!
Antworten