GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Le Zonki Offline
- Motorrad: ZX10R 08
- Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
Re: GP-News
Keine Verschwörungstheorie.... nur Hörensagen.
Und m.M nach wird das alles zu sehr hochgekocht durch die Medien.
Und m.M nach wird das alles zu sehr hochgekocht durch die Medien.
- mr_spinalzo Offline
da hast du etwas falsche zahlenChris79 hat geschrieben:Ich seh das bisher immer noch alles sehr gelassen. Würde man wegen Grippe genauso die Welt abriegeln, so wäre wahrscheinlich alles dicht. Nach RKI (Robert Koch Institut) starben alleine in Deutschland 2017/2018 an "normaler" Grippe 25.100 Menschen nur in Deutschland. Von Oktober bis Mai waren in dem Zeitraum 182.000 Menschen offiziell beim Arzt und an Grippe erkrankt. D.h. 13,2 % Mortalitätsrate. Corona liegt da überall noch weit drunter und Grippe wahrscheinlich auch, würde man deshalb auch so einen Terz veranstalten.zx10speed hat geschrieben:Ich hab bisher ein bisschen dazu geneigt das als Panikmache abzutun, aber jetzt in Italien irgendwie 133 Tote innerhalb von 24 Stunden?
Sind bestimmt nicht an Panikattacken gestorben.....
Setzt man das mal ins Verhältnis zu Corona, dann zuck ich derzeit noch nicht mal mit der linken Augenbraue um mir schnell noch Klopapier zu besorgen. Versteht mich nicht falsch. Ich bin weit davon entfernt Corona abzutun, weil es entgegen Grippe derzeit keinen richtigen Behandlungsplan gibt. Aber man muss irgendwo schon mal die Relationen sehen.
Würde man die Zahlen der Corona Geheilten genauso lancieren wie jene der Neuinfizierten, wäre die Panik wohl bei weitem nicht so wie sie ist.
grippe erreicht pro jahr bis zu 8mio infektionen
dabei ist die sterblichkeit bei ca 0,2-0,5%
daraus ergeben sich bis zu 25.000 tote ( bei optimaler medizinischer versorgung )
das aktuelle corona wird 60-70% der bevölkerung erreichen ( weil es neu ist und aktuell niemand immunität dagegen hat ) - die frage ist wie schnell es hier durchrollt, weil ca. 5% benötigen intensiv behandlung.
wieviele tatsächlich sterben ist noch offen, wird aber 2-8x so hoch wie grippe eingeschätzt. was auch davon abhängt ob man versogt wird oder eben nicht. ( es gibt in deutschland ca. 30.000 beatmungsgeräte die dazu benötigt werden )
daraus ergibt sich eine mittlere 6-7 stellige zahl an toten bis es durch ist.
mehr werde ich dazu nicht schreiben, da hier komplett off topic
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Chris79 Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Kurz und knapp, Neinmr_spinalzo hat geschrieben:...
da hast du etwas falsche zahlen
...

Ich werd jetzt nicht noch das zugehörige PDF auf der RKI Seite raussuchen.
Ja das ist bekannt. Egal was von beidem. Bist du bereits wirklich ernsthaft krank, hast du generell ein Problem mit jedem weiterem Infekt.mr_spinalzo hat geschrieben:....
daraus ergeben sich bis zu 25.000 tote ( bei optimaler medizinischer versorgung )
das aktuelle corona wird 60-70% der bevölkerung erreichen ( weil es neu ist und aktuell niemand immunität dagegen hat ) - die frage ist wie schnell es hier durchrollt, weil ca. 5% benötigen intensiv behandlung.
wieviele tatsächlich sterben ist noch offen, wird aber 2-8x so hoch wie grippe eingeschätzt. was auch davon abhängt ob man versogt wird oder eben nicht. ( es gibt in deutschland ca. 30.000 beatmungsgeräte )
daraus ergibt sich eine 6-7 stellige zahl an toten bis es durch ist.
Ich hab jetzt, bei der Behauptung meine Zahlen wären falsch, doch glatt mal ne Augenbraue hochgezogen

2025 - German Moto Master
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
- Mare82 Offline
- Motorrad: Honda CBR1000RR-R
- Lieblingsstrecke: Mugello
Die zahlen sind nicht falsch aber deine schlussfolgerung schon. Man muss aber auch sagen, dass der artikel leicht falsch verstanden werden kann. Es werden bei weitem nicht alle grippefälle dem rki gemeldet. Zudem vergleichst du die toten und die gemeldeten grippefällen von zwei verschiedenen beobachtungszeiträumen.Chris79 hat geschrieben:Kurz und knapp, Neinmr_spinalzo hat geschrieben:...
da hast du etwas falsche zahlen
...: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... auswertung
Ich werd jetzt nicht noch das zugehörige PDF auf der RKI Seite raussuchen.
Ja das ist bekannt. Egal was von beidem. Bist du bereits wirklich ernsthaft krank, hast du generell ein Problem mit jedem weiterem Infekt.mr_spinalzo hat geschrieben:....
wieviele tatsächlich sterben ist noch offen, wird aber 2-8x so hoch wie grippe eingeschätzt. was auch davon abhängt ob man versogt wird oder eben nicht. ( es gibt in deutschland ca. 30.000 beatmungsgeräte )
daraus ergibt sich eine 6-7 stellige zahl an toten bis es durch ist.
Ich hab jetzt, bei der Behauptung meine Zahlen wären falsch, doch glatt mal ne Augenbraue hochgezogen
- jens-cbr-184 Offline
- Motorrad: SC59
- Lieblingsstrecke: ALLE
bezos hat overnight 7 mrd verloren, darüber wird hier kein wort verloren. traurig.
https://www.cnbc.com/2020/03/09/bezos-l ... month.html

ok, war ot, sorry
https://www.cnbc.com/2020/03/09/bezos-l ... month.html

ok, war ot, sorry

-
- frrranky Offline
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
faszinierend zu sehen, was passiert, wenn sich Biorhythmen wochenlang darauf eingestellt haben, wieder nachts die Wecker zu stellen und die Sonntage vor der Glotze zu fiebern...jens-cbr-184 hat geschrieben:bezos hat overnight 7 mrd verloren, darüber wird hier kein wort verloren. traurig.
Im Franzosenforum diskutieren sie jetzt uebers Essen (was sonst) und ueber Weine, die aus den letzten drei existierenden Rebstoecken gekeltert werden, fuer Flaschenpreise wo man sich ne neue Pistenfraese in die Garage stellen kann...
Lieber lieber Gott, lass sie ganz bald wieder fahren

- gummistiefl Offline
- Motorrad: SV1000S
- Lieblingsstrecke: Cremona
2014steirair hat geschrieben:steirair hat geschrieben:Um das ganze abzukürzen hab ich schnell mal den Charly Putz befragt wie was wann wo.
Das war seine Antwort *-).
"Du Charly. Der Rossi ist bei Ducati anfangs schon noch den Carbon Rahmen gefahren, oder?. Ich glaub so 8-10 Rennen bevor ihr auf Alu umgestiegen seid ?"
Von 2009 bis 2011 war der Carbon Rahnen, wie da woarme Rossi nix dafoahrn is is 2012 da Alu-rahmen kumman! Schau Dir das Link an, sind Super Fotos von allen GP3-20
https://www.motogp.com/en/gallery/2020/ ... 020/281755

2015 passte auch noch.. von da an gings optisch ordentlich abwärts..
Aktuell nur Pitbike
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Das Covid19 mag keine hohen Temperaturen. Sobald es Frühjahr wird, und das wird es ja bald und die Temperaturen auf über 17-18° steigen, macht das Virus die Grätsche.
Deshalb sehe ich keinen Grund in Panik zu verfallen oder die Dinge Schwarz zu sehen.
Deshalb sehe ich keinen Grund in Panik zu verfallen oder die Dinge Schwarz zu sehen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Beau Riese Offline
- Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Nunja, zumindest die 37°C im menschlichen Körper scheint es ganz gut zu überstehen. So warm wird es hierzulande draußen nicht so oft.Roland hat geschrieben:Das Covid19 mag keine hohen Temperaturen. Sobald es Frühjahr wird, und das wird es ja bald und die Temperaturen auf über 17-18° steigen, macht das Virus die Grätsche.
Wenn man etwas schwarzsehen muss, dann der Panik wegen. Alles Andere ist Natur, normales Leben eben.Deshalb sehe ich keinen Grund in Panik zu verfallen oder die Dinge Schwarz zu sehen.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
-
- heizer1982 Offline
ja und die 40° bei Fieber übersteht es auch.