Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Das stimmt leider….ich war sehr überrascht.
Ich bin bis jetzt nur Bridgestone (V/H) gefahren und ich war stets mit der Performance,Reifenbild und der Langlebigkeit zufrieden.
Die alte soft Variante ging immer und überall aber der neue Soft hält maximal halb so lang wie der Alte.
Ich werde für 2024 wahrscheinlich umsteigen.
Ich bin bis jetzt nur Bridgestone (V/H) gefahren und ich war stets mit der Performance,Reifenbild und der Langlebigkeit zufrieden.
Die alte soft Variante ging immer und überall aber der neue Soft hält maximal halb so lang wie der Alte.
Ich werde für 2024 wahrscheinlich umsteigen.
- Heli66 Offline
- Beiträge: 385
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich fahre zwar die angegebenen Strecken nicht, aber bei geschätzt ähnlichen Zeiten fahre ich den Bridgestone vorne max. 5 Tage. Der Verschleiß ist vor allem gegenüber dem alten V02 vorne höher. Den hab ich nach 6 Tagen nur wegen dem Kopf runter gegeben, wobei da war ich auch noch ein bisschen langsamer.Stoni_PanigaleV4S hat geschrieben:Hallo..hab eine frage dazu:
Fahre schon länger den 200/660 v02 (Mischung je nach dem) und vorne eigentlich immer 125/70 SC1 Pirelli..
Nun habe ich gesehen, dass der "neue" 120/605 v02f NS schon deutlich günstiger wäre... wie enorm ist denn der Verschleiss?
Ich lese da ja horror Geschichten....
Ist der Bridgestone vorne wirklich so schnell fertig? Dann bleiben ich beim Pirelli was die 50.-- Differenz niemals wert wäre.
Danke für die Info
Werde 2024 aber größtenteils die Medium Mischung fahren. Gefällt mir in Summe besser und mir kommt vor dass Soft vorne und hinten nicht mehr so gut mit höheren Temperaturen umgehen kann, Medium dafür nun universeller und stabiler funktioniert.
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Hallo,
Nach dem ich Anfang der Saison noch für einige nicht nachvollziebar von der langen Haltbarkeit der V02 bei mir geschwärmt hatte hat sich das nun auch, vor allem vorn komplett gewendet. Bilanz diese Saison bei grob 17 Tagen Rennstrecke dieses Jahr: 3 HRs (ähnlich das Jahr zuvor) aber auch 3! VRs
PS: Hinten 3x soft und vorn 2x soft aber zwischendurch auch mal medium probiert
Nach dem ich Anfang der Saison noch für einige nicht nachvollziebar von der langen Haltbarkeit der V02 bei mir geschwärmt hatte hat sich das nun auch, vor allem vorn komplett gewendet. Bilanz diese Saison bei grob 17 Tagen Rennstrecke dieses Jahr: 3 HRs (ähnlich das Jahr zuvor) aber auch 3! VRs
PS: Hinten 3x soft und vorn 2x soft aber zwischendurch auch mal medium probiert
- Veilseid Offline
- Beiträge: 1869
- Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
- Wohnort: Vienna
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
17 Tage mit 3 V02 Soft Hinterreifen, wie geht den sowas?
- Chrischen Offline
- Beiträge: 141
- Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 11:39
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
17 Tage sind auch für drei Vorderreifen schon echt lange 

German Moto Masters 

- krigixxer Offline
- Beiträge: 343
- Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
- Motorrad: GSX-R1000 L7
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Zürich
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Von was für Zeiten ist denn da die Rede wenn man fragen darf?sasonic hat geschrieben:Hallo,
Nach dem ich Anfang der Saison noch für einige nicht nachvollziebar von der langen Haltbarkeit der V02 bei mir geschwärmt hatte hat sich das nun auch, vor allem vorn komplett gewendet. Bilanz diese Saison bei grob 17 Tagen Rennstrecke dieses Jahr: 3 HRs (ähnlich das Jahr zuvor) aber auch 3! VRs
PS: Hinten 3x soft und vorn 2x soft aber zwischendurch auch mal medium probiert
3 HR bei 17 Tagen ist schon eine enorme Laufleistung. 3 VR bei 17 Tagen ist auch eher lange, aber nicht so extrem.. Ich fahre die vorne im Schnitt 4 Tage
2025
03.-07.03.2025 Alcarras / Raschle Racing
18.-20.04.2025 Rijeka / Rehm
02.-.04.05.2025 Most / CRMoto
07.+08.06.2025 Anneau du Rhin / TZ Motorsport
03.-07.03.2025 Alcarras / Raschle Racing
18.-20.04.2025 Rijeka / Rehm
02.-.04.05.2025 Most / CRMoto
07.+08.06.2025 Anneau du Rhin / TZ Motorsport
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
ok, ich habe nochmal geschaut - wenn man die Regentage (wo mit anderem Mopped gefahren wurde) abzieht sind es knapp 15Tage (statt 17)
So ganz langsam bin ich m.E. nicht mehr ... hab halt wenige Referenzstrecken:
am besten vielleicht
OSL bei Bestzeit 1:37.2 (im Mittel dieses Jahr 1:38)
Most 1:48.x-1:49.x
wie gesagt mit ner 750ger K7
Und ja - vorn hätte ich einmal mehr tauschen sollen, da bin ich 1x übers Vorderrad gestürzt mit runtergeranztem VR... aber erzählt mir nun bitte nicht, dass ich Metzler TD fahren soll...die Reserve im Kamm´schen Kreis brauche ich ab&zu (bewusstermaßen dank 10hz GPS tracking mit RaceChrono)
So ganz langsam bin ich m.E. nicht mehr ... hab halt wenige Referenzstrecken:
am besten vielleicht
OSL bei Bestzeit 1:37.2 (im Mittel dieses Jahr 1:38)
Most 1:48.x-1:49.x
wie gesagt mit ner 750ger K7
Und ja - vorn hätte ich einmal mehr tauschen sollen, da bin ich 1x übers Vorderrad gestürzt mit runtergeranztem VR... aber erzählt mir nun bitte nicht, dass ich Metzler TD fahren soll...die Reserve im Kamm´schen Kreis brauche ich ab&zu (bewusstermaßen dank 10hz GPS tracking mit RaceChrono)
- Heli66 Offline
- Beiträge: 385
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Niemand will dir andere Reifen vorschlagen, du stößt hier nur auf Verwunderung, weil dein vermeintlich hoher Reifenverschleiß für die meisten hier eher ein Traumresultat darstellt 
Für 15 Trockentage rechne ich mit 3-4VR und 10-12HR
Most 1:43
Slovakia 2:15
Pan 2:03

Für 15 Trockentage rechne ich mit 3-4VR und 10-12HR
Most 1:43
Slovakia 2:15
Pan 2:03
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
@sasonic
wenn du sparen willst probiere mal den Conti Slick in soft vorne. Der ist sehr günstig. Ich bin diese Saison V02 hinten und Conti in soft vorne gefahren. Vorne tausche ich jetzt auch nach vier Tagen (Kopfsache). Moped GSX-R 750 K6
Nach dem überholen bin ich konstant 36er Zeiten in Oschersleben gefahren.
https://www.youtube.com/watch?v=bbnmTHMzis8&t=423s
Bin jetzt im September bei Art in Oschersleben 200/660 hinten und vorne 120/605 V02 gefahren. Das neue Vorderrad ist super handlich. Neue persönliche Bestzeit von 01:36,013 habe ich auch geschafft. Vorderreifen sieht auch gut aus, hatte früher Probleme mit aufreißen beim alten V02.
Mal sehen wie lange er hält. Ansonsten bleibe ich beim Conti.
wenn du sparen willst probiere mal den Conti Slick in soft vorne. Der ist sehr günstig. Ich bin diese Saison V02 hinten und Conti in soft vorne gefahren. Vorne tausche ich jetzt auch nach vier Tagen (Kopfsache). Moped GSX-R 750 K6
Nach dem überholen bin ich konstant 36er Zeiten in Oschersleben gefahren.
https://www.youtube.com/watch?v=bbnmTHMzis8&t=423s
Bin jetzt im September bei Art in Oschersleben 200/660 hinten und vorne 120/605 V02 gefahren. Das neue Vorderrad ist super handlich. Neue persönliche Bestzeit von 01:36,013 habe ich auch geschafft. Vorderreifen sieht auch gut aus, hatte früher Probleme mit aufreißen beim alten V02.
Mal sehen wie lange er hält. Ansonsten bleibe ich beim Conti.
- Chrischen Offline
- Beiträge: 141
- Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 11:39
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Re: Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ja du sprichst genau meine Gedanken ausHeli66 hat geschrieben:Niemand will dir andere Reifen vorschlagen, du stößt hier nur auf Verwunderung, weil dein vermeintlich hoher Reifenverschleiß für die meisten hier eher ein Traumresultat darstellt
Für 15 Trockentage rechne ich mit 3-4VR und 10-12HR
Most 1:43
Slovakia 2:15
Pan 2:03

German Moto Masters 
