Um 20 Uhr war ich im Kino und habe 10.000 BC gesehen.
Ein toller Film. Grosses Kino um ein fantastisches Abenteuer in der Steinzeit. Beeindruckende Bilder und faszinierende Technik. Mir hat der Film prima gefallen und es lohnt sich ihn anzusehen.
Dann, zuhause, habe ich mir in der Nacht noch einen Film von Robert Redford angesehen, der gerade frisch in die Videotheken gekommen ist.
Von Löwen und Lämmern
Ein Streifen um die Afghanistanpolitik der USA der sehr kritisch und direkt mit der amerikanischen Vorgehensweise umgeht.
Der Film besteht aus 3 zeitgleich verlaufenden Szenarien.
Erstens ein Senator in einem 1stündigen Interview mit einer Reporterin zur neuen Taktik und Vorgehensweise der USA in Afghanistan. Gespielt werden die beiden von Maryl Streep und Tom Cruise.
Zweitens zwei Kameraden und Freunde eines Spezialkommandos die verletzt auf einem Hochplateau, nachts im Schnee von sich nähernden Taliban angegriffen werden.
Und drittens ein Uniprofessor, gespielt von Robert Redford, der einem sehr talentierten aber unmotivierten Politikstudenten versucht klar zu machen was wichtig ist und was Courage bedeutet.
Wie gesagt, Regie und Produktion Robert Redford. Der Film hat so erfrischend gar nichts vom sonstigen amerikanischen Pathos.
Ich bin jetzt, direkt nach dem Streifen, wirklich sehr beeindruckt! Ich kann ihn nur empfehlen. Ist aber nichts für Leute die ausschliesslich auf Rambo stehen...