Zum Inhalt

Spanien - Virus - Stand der Dinge

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Beitrag von moik »

StefanH hat geschrieben:
Pitter1946 hat geschrieben:Spanien ist seit heute NUR noch Risikogebiet. Spanien wurde von Hochrisikogebiet heruntergestuft. Bei der Einreise nach D wird kein Nachweis gefordert, allerdings muss nach der Eineise innerhalb von 48 Std ein Test gemacht werden.
Aber die Quarantänepflicht gilt doch auch für Risikogebiete, höchstens kann man durch Testung auf 5 Tage verkürzen?!
Die Aussage ist so pauschal nicht korrekt.
Da musst du dich in deine regionale Corona Landesverordnung einlesen.
Für RLP gilt aktuell die Fünfzehnte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz1 (15. CoBeLVO) Vom 8. Januar 2021
Da steht (zusammengefasst) unter dem Parapraphen 20 (Ausnahmen zur Absonderung), Satz 6....
...Personen, die als Urlaubsrückkehrer aus einem Risikogebiet zurückreisen und unmittelbar vor Rückreise in ihrem Urlaubsort einen Test mit negativem Ergebnis in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 durchgeführt haben. sofern a, b, c...
a.) betrifft ein Vorhandensein eines Schutz- und Hygienekonzept (ist natürlich vorhanden)
b.) die Infektionslage in dem jeweiligen Risikogebiet der Nichterfüllung ...nicht entgegensteht. ("normales" Risikogebiet)
c.) das Auswärtige Amt *nicht* wegen eines erhöhten Infektionsrisikos eine Reisewarnung unter ... für die betroffene Region ausgesprochen hat. (ich gucke auf Frankreich, jibbet aktuell nicht)

Wegen Amtsdeutschkauderwelch habe ich das Ganze vorsichtshalber von unserem Firmenrechtsverdreher prüfen lassen und in einfachen Worten heißt das, dass wir unseren Teilnehmern und uns selbst bei unserem Saisonauftakttraining in Pau Arnos in drei Wochen vor Abreise die Möglichkeit eines PCR Test´s im Fahrerlager geben werden.
Wer das annehmen möchte und negativ getestet wird, kann ohne weitere Einschränkungen montags wieder arbeiten gehen und braucht nicht in Absonderung (Quarantäne).

Unverbindlich kann ich sagen, dass dies auch so für NRW gilt. Mein Arbeitgeber sitzt in NRW und unsere Rechtsabteilung hat mir das auch so bestätigt.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

moik hat geschrieben:
StefanH hat geschrieben:
Pitter1946 hat geschrieben:Spanien ist seit heute NUR noch Risikogebiet. Spanien wurde von Hochrisikogebiet heruntergestuft. Bei der Einreise nach D wird kein Nachweis gefordert, allerdings muss nach der Eineise innerhalb von 48 Std ein Test gemacht werden.
Aber die Quarantänepflicht gilt doch auch für Risikogebiete, höchstens kann man durch Testung auf 5 Tage verkürzen?!
Die Aussage ist so pauschal nicht korrekt.
Da musst du dich in deine regionale Corona Landesverordnung einlesen.
Das Schlimme ist, dass das Virus sich in unseren Bundesländern (und teilweise sogar Städten) unterschiedlich zu verhalten scheint. Wie könnte man sonst auf die unterschiedlichen Regelungen kommen. :roll:

Ein wenig Licht am Ende vom Tunnel. Vielleicht hat es sich ja bald generell erledigt mit dem Risikogebiet. Stand heute:

Crude Cumulative Incidence
per 100 000 population: 6.650,8
last 14 days: 213,2 (-70%)
last 7 days: 51,8 (-68%)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

So, einmal von NRW nach Spanien Calafat gefahren.
Den kompletten Papierkrieg gemacht und nen schweine teuren PCR Test im Gepäck, um nicht ein einziges mal kontrolliert zu werden.

:banging: :banging:

An der letzten Mautstation in Frankreich standen eine Hand voll Polizisten, die allerdings die andere Richtung kontrolliert haben.

Gleich Bier holen und dann kann der Spass beginnen ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

madsin hat geschrieben:So, einmal von NRW nach Spanien Calafat gefahren.
Den kompletten Papierkrieg gemacht und nen schweine teuren PCR Test im Gepäck, um nicht ein einziges mal kontrolliert zu werden...
Hm, ich finde, wenn der Gastgeber darum bittet, weil er sonst findet, die Lage nicht unter Kontrolle haben zu können, dann muss man das auch respektieren. Kommt halt auf die Veranstatungskosten obendrauf. Wenn es denn zumindest einfach zu organisieren war?!?

Viel Spaß in Calafat. :!:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • traceeliot Offline

Beitrag von traceeliot »

madsin hat geschrieben:So, ... nen schweine teuren PCR Test im Gepäck, um nicht ein einziges mal kontrolliert zu werden....:banging: :banging:
An der letzten Mautstation in Frankreich standen eine Hand voll Polizisten, die allerdings die andere Richtung kontrolliert haben.
Tja, was willst du dazu hören?

a) Warum bist du der Überzeugung, dass der Test nur Sinn macht, wenn du ihn jemandem vorzeigen musst?
b) Fühlst du dich nicht mündig genug, einfach anhand des Testergebnis selbst zu entscheiden, ob du nach Spanien fahren darfst oder nicht? :alright:
c) Wenn du dich unsicher fühlst, dann hättest du ja an der Mautstation anhalten können, auf die andere Seite gehen und den Beamten den Test vorzeigen... : "Hier schaut, ich darf nach Spanien fahren, oder?" :lol:

Viel Spaß auf der Rennstrecke... :wink:
  • madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

Jo dank euch.

Ne, ohne Test los zu fahren, wäre mir definitiv zu unsicher gewesen. Nicht nur wegen den möglichen Kontrollen, auch, falls er doch positiv gewesen wäre.
Ne alles gut, ärgere mich nur ein wenig, weil der Test bei meinem Hasuarzt und dem dazu gehörigen Lobar, deutlich teurer war als erwartet. Und dann wollte ihn noch nicht mal jemand sehen ;)

zu B und C sage ich mal nichts.
Was A betrifft, habe mich etwas unglücklich ausgedrückt und über den Preis geärgert :)

@Campari
Alles richtig. Ärgere mich nur ein wenig, das man sich um so viele Papiere kümmern muss, druckt nen halben Regenwald aus und dann wird es hinterher doch nicht benötigt.

Letztlich wollte ich damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das auch hier mal wieder, nicht so heiss gegessen wird, wie gekocht.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • sk1 Offline
  • Motorrad: KTM 1290SDR

Beitrag von sk1 »

Die von mir gebuchte Veranstaltung Cartagena 20-22.3. und Valencia 26.-28.3. wurde vom Veranstalter abgesagt. Z.Zt. Cartagena Fahrverbot am Wochenende und auch Einschränkungen in der Woche wegen Lärm und Streit mit der Nachbarschaft; Valencia heute Stand der Dinge "Nur Lizenzfahrer eingetragen in einer Meisterschaft" ........

Schade aber was nicht geht, geht nicht ..........
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Welcher Veranstalter?
  • sk1 Offline
  • Motorrad: KTM 1290SDR

Beitrag von sk1 »

Hafeneger
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Ales 29.03.-01.04. mit Steil auch abgesagt :(
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten