Sendezeiten MotoGP Phillip Island!!!!!!
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Sendezeiten MotoGP Phillip Island!!!!!!
der Teufel hat es durchschaut aber nicht weiter sagen.
Ich kenn ja das Reglement nicht aber ist denn die Map nicht ohnehin frei erstellbar? Beschränkt eben durch gewisse Parameter wie max. Drehzahl, Begrenzung Zündzeitpunktverstellung? Die fahren doch auch unterschiedliche Auspuffanlagen und bei irgendwem hat doch genau die mal deutliche Verbesserungen gebracht wenn es nicht sogar Bradl war.
Ich kenn ja das Reglement nicht aber ist denn die Map nicht ohnehin frei erstellbar? Beschränkt eben durch gewisse Parameter wie max. Drehzahl, Begrenzung Zündzeitpunktverstellung? Die fahren doch auch unterschiedliche Auspuffanlagen und bei irgendwem hat doch genau die mal deutliche Verbesserungen gebracht wenn es nicht sogar Bradl war.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Lutze hat geschrieben: Ich kenn ja das Reglement nicht aber ist denn die Map nicht ohnehin frei erstellbar? Beschränkt eben durch gewisse Parameter wie max. Drehzahl, Begrenzung Zündzeitpunktverstellung? Die fahren doch auch unterschiedliche Auspuffanlagen und bei irgendwem hat doch genau die mal deutliche Verbesserungen gebracht wenn es nicht sogar Bradl war.
Man kann meines Wissen aus 3 verschieden Zündkurven auswählen. Das wars.
Eine Auspuffanlage bei einem 4-Takter macht doch nicht den Unterschied, ist doch kein 2-Takter!!!
Und das was Du meinst war letztes Jahr nicht beim Bradl, sondern auch bei MM. Die bekamen von Akrapovics einen neuen Auspuff, der einen Tucken mehr Leistung versprach. Irgendwas von 2-3 PS in der Spitzenleistung... Aber auch deshalb beschleunigt niemand dermassen offensichtlich besser. Zumal DEN Auspuff ja auch andere fahren.
Zuletzt geändert von Roland am Mittwoch 31. Oktober 2012, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Im Marketing spricht man beim Thema Kommunikationspolitik bei Störfaktoren von:hansi44 hat geschrieben:Übrigens war das deine Reaktion auf das neue SBK Reglement, was in der SW verkündet wurde.Roland hat geschrieben:Nicht gleich die Nerven verlieren. Es wird von "soll" gesprochen und es steht ein Fragezeichen dahinter.
Das es soweit kommt, glaube ich erst wenns soweit ist. Die Hersteller/Teams haben da wohl auch noch ein Wort mitzureden.
Von beweisen in Sachen Marquez schreibst du, also wohl auch die SW, nichts.
Deswegen gilt wohl auch hier :
Schon interessant, wie die menschliche Psyche funktioniert.Roland hat geschrieben: Tja, ist wie so oft eine Frage des Blickwinkels.
Wie kurzem schon erwähnt, ist es noch lange nicht das gleiche, wenn 2 dasselbe tun.
Geht mir ja auch nicht anders, Was man glauben will, glaubt man, was nicht, lässt man halt.
Selektiver Wahrnehmung
Selektiver Verzerrung
und
Selektiver Erinnerung.
Eines meiner liebsten Forenmitglieder hat des öfteren mit solchen Störfaktoren zu kämpfen.

Solange nichts bewiesen ist kann man durchaus seine Bedenken äußern, sollte aber immer daran denken: Im zweifel spricht das Gesetz für den Angeklagten...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
- Ray S. Offline
Viel schlimmer ist doch das Cal Crutchlow offensichtlich gedopt war. 

Gruss Ray
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Der Marquez hat einfach vor jedem Rennen 2 Kilo Bohnen in sich reingeschaufelt.
Instagram: Nofallsnoballs21
- Roland Offline
Hier nochmal ein Link dazu: http://www.speedweek.de/art_29432.html
Ist das so?Roland hat geschrieben:[Eine Auspuffanlage bei einem 4-Takter macht doch nicht den Unterschied, ist doch kein 2-Takter!!!
Ich bin da nicht so bewandert, aber mir kam zu Ohren, dass die Zweitakter sich in den 70ern durchgesetzt, und die Viertakter in der Versenkung verschwunden sind, weil die Zweitakter auf schärfere Lautstärkeemissionsvorschriften (schreibt man das so?) weniger empfindlich reagiert haben - sprich: Mit weniger Leistungsverlust zu kämpfen hatten.
Wie gesagt, ich möchte das jetzt nicht als Fakt hinstellen, aber so habe ich es vernommen.
- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Re:
Und was hat das mit dem zu tun was Roland geschrieben hat ?Hapelo hat geschrieben:Ist das so?Roland hat geschrieben:[Eine Auspuffanlage bei einem 4-Takter macht doch nicht den Unterschied, ist doch kein 2-Takter!!!
Ich bin da nicht so bewandert, aber mir kam zu Ohren, dass die Zweitakter sich in den 70ern durchgesetzt, und die Viertakter in der Versenkung verschwunden sind, weil die Zweitakter auf schärfere Lautstärkeemissionsvorschriften (schreibt man das so?) weniger empfindlich reagiert haben - sprich: Mit weniger Leistungsverlust zu kämpfen hatten.
Wie gesagt, ich möchte das jetzt nicht als Fakt hinstellen, aber so habe ich es vernommen.
Er meinte doch nur das die Auspuffanlage beim 4-takter nicht so einen großen Einfluss auf die Leistung hat wie beim 2-takter. Vor allem weil die anderen Teams ja nun nicht gerade mit irgendwelchen Tröten fahren und der Vorteil den man alleine durch einen anderen Auspuff haben kann wohl relativ klein ist.
Nunja, früher bekamen die Goldjungen wie MM in der 250er einfach Werksmaterial hingestellt und hatten so einen ganz legalen (und auch noch recht deutlichen) Vorteil gegenüber allen anderen. Jetzt versuchen die großen (finanzstarken) Teams eben irgendwie anders ihre Fahrer nach vorne zu bringen. Ich denke Marquez selbst darf man da gar keinen allzu großen Vorwurf machen, denn welcher andere Fahrer hätte sich denn beschwert wenn das eigene Mopped eben besser geht wie die anderen ?
Davon abgesehen bin ich mir garnicht sicher ob MM von einer eventuellen Manipulation überhaupt was wusste (oder wissen wollte) oder ob er sich einfach damit "abgefunden" hatte das sein Mopped eben gut geht weil sein Team gute Arbeit leistet ?
Im Großen und Ganzen muss man, selbst wenn sich der Verdacht bewahrheitet, zugeben das die Chancengleichheit selbst mit Manipulation um ein vielfaches größer ist wie zu Zeiten der 250er und 125er Klasse, wo nicht-Werksfahrer ja pauschal keine Chance auf einen Titel hatten, gleich wie groß das Talent war (siehe Stoner).
Das machts natürlich noch lange nicht oke und gehört natürlich bestraft, insgesamt find ichs jetzt aber garnicht soooo schlimm

- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Meines Wissens ist es so, dass der Fahrer für ein reglementkonformes Motorrad verantwortlich ist. Er erhält auch die Punkte. Macht also auch Sinn.nafF hat geschrieben:Davon abgesehen bin ich mir garnicht sicher ob MM von einer eventuellen Manipulation überhaupt was wusste (oder wissen wollte) oder ob er sich einfach damit "abgefunden" hatte das sein Mopped eben gut geht weil sein Team gute Arbeit leistet ?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Roland Offline
Genau dies will man ja mtit dem Moto2 Regelement verhindern, dass sich finanzstarke Teams quasi den Titel kaufen können.nafF hat geschrieben: Nunja, früher bekamen die Goldjungen wie MM in der 250er einfach Werksmaterial hingestellt und hatten so einen ganz legalen (und auch noch recht deutlichen) Vorteil gegenüber allen anderen. Jetzt versuchen die großen (finanzstarken) Teams eben irgendwie anders ihre Fahrer nach vorne zu bringen. Ich denke Marquez selbst darf man da gar keinen allzu großen Vorwurf machen, denn welcher andere Fahrer hätte sich denn beschwert wenn das eigene Mopped eben besser geht wie die anderen ?
Es fing letztes Jahr damit an, das MM praktisch jedes We auf der Suter sass, um irgendwo vorab zu testen. Die fuhren quasi eine 2. Meisterschaft, weil Geld keine Rolle spielte. Ende der Saison wurde verboten vorab auf einer GP-Strecke zu testen da Teams, welche sich den aufwand nicht leisten können klare Nachteile hatten. Logisch.
Klar kann man MM keinen Vorwurf machen, entscheiden tun das andere für ihn. Als Fahrer freust Dich immer wenn Dein Moped am besten geht, mußt nicht soviel beim Bremsen und in der Kurve riskieren, denn die nächste Gerade kommt bestimmt
Ich bin der Meinung MM weiss das 100%, der muß bescheid wissen, wenn ihm die Karre ausgeht, das gute Map weg ist. Ausserdem ist der ja auch nicht blöd, der sieht doch wieviel besser seine Karre geht.nafF hat geschrieben: Davon abgesehen bin ich mir garnicht sicher ob MM von einer eventuellen Manipulation überhaupt was wusste (oder wissen wollte) oder ob er sich einfach damit "abgefunden" hatte das sein Mopped eben gut geht weil sein Team gute Arbeit leistet ?
Sowas fällt den Burschen doch als erstes auf.
Von Pedrosa weiss ich, das der zu 250er Zeiten sogar wusste bei welcher Drehzahl die Kiste vom Vordermann detonierte usw...
Nicht sooooo schlimm? Das ist das übelste was der Moto2 passieren kann, wenn jemand eine Einheits-ECU knackt. Das öffnet dem Beschiss Tür und Tor.nafF hat geschrieben:.
Das machts natürlich noch lange nicht oke und gehört natürlich bestraft, insgesamt find ichs jetzt aber garnicht soooo schlimm
Das wirft auf den Sport ein dermassen schlechtes Licht, schlimmer gehts ja gleich gar nicht.
Ausserdem, was ist der Moto2-Titel sportlich noch wert wenn man sich ihn per Betrug geholt hat?