Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Brno!!!!!!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• heizer-opi Offline

Beitrag von heizer-opi »

RS-Lehrling hat geschrieben:Denke auch MN hat ein Kopfproblem aber wenn wundert es seit Jahren steht ihm die Scheisse bis zum Hals und er versucht krampfhaft den Kopf nicht hängenzulassen . Klar das sich solche schweren Verletzungen einprägen und was drinbleibt im Kopf
Gruss L
Dann sollte er erstmal die Finger vom Bike lassen,aussetzen,und an sich arbeiten,ansttatt sich alles kaputt zu machen.Es ist immer besser zu zugeben,das man selber ein problem hat,als sowas zu machen.Dafür haben alle mehr Verständnis,wen man krank ist,und hat es vieleicht leichter noch mal einzusteigen.Ich bin auch mal 5 Jahre nicht mehr gefahren,weil ich schlichtweg keine Lust mehr hatte.Von heut auf morgen,Zack,vorbei.Egal,ob auf der Straße,oder Rennstrecke,wens nicht geht,Finger weg,lösen,dann schauen.Aber nicht ein komplettes Team mit runter ziehen,das haben die Kiefers nicht verdient,das ist meine Meinung.

Gruß Siggi
  • R O L A N D Offline

Re: Sendezeiten MotoGP Brno!!!!!!

Beitrag von R O L A N D »

Ich glaube, da gibt es einen Unterschied, ob ich zum Hobby fahre oder als Profi damit meinen Lebensunterhalt verdienen MUSS. Wie in den meisten Jobs halt.....
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Im Profirennsport kann man sich nicht einfach mal so eine Auszeit nehmen. Erstens wartet da niemand auf einen, noch hält man seinen Speed auf dem Niveau wenn man nicht ständig auf WM-Level fährt.

MN hat sich mit dem Wechsel ins Kieferteam selbst ein Ei gelegt. Er dachte an Bradls Erfolge anschliessen zu können wenn er erstmal in dem Team und auf dessen Moped sitzt. Dabei haben sie komplett unterschätzt welchen Druck er sich damit selbst auferlegt hat. Die vielen Stürze kommen sicher nicht daher, dass das Mopedsetup nicht passen würde...

MNs internationale Karriere kam man als gescheitert bezeichnen. Ich denke wenn ihn Kiefers entlassen sollten, kann er sich nur mehr in 2-3 klassige Teams mit richtig Asche einkaufen...
Kein Topteam holt sich einen langsamen Fahrer an Bord, der dermassen oft stürzt. Das hat letztes Jahr ja schon Wimmer kritisiert, und da warens nur die Hälfte an Stürzen...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben:MNs internationale Karriere kam man als gescheitert bezeichnen. Ich denke wenn ihn Kiefers entlassen sollten, kann er sich nur mehr in 2-3 klassige Teams mit richtig Asche einkaufen...
Kein Topteam holt sich einen langsamen Fahrer an Bord, der dermassen oft stürzt. Das hat letztes Jahr ja schon Wimmer kritisiert, und da warens nur die Hälfte an Stürzen...
Das ist wohl leider tatsächlich zu befürchten.
Ich sehe nur die Chance, dass er sich in der SBK einkauft und Leistung zeigt. Ansonsten war's das.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben: Das ist wohl leider tatsächlich zu befürchten.
Ich sehe nur die Chance, dass er sich in der SBK einkauft und Leistung zeigt. Ansonsten war's das.

Ohne Werksteam machst in der WSBK auch keinen Stich, und mal ganz ehrlich, ich glaube nicht daran das er einen vernüftiges Moped bekäme. Seit 3 Jahren ist er ein Schatten seiner selbst, sprich MN drängt sich nicht gerade auf.

Beitrag von deleted user 5 »

Roland hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Das ist wohl leider tatsächlich zu befürchten.

Ohne Werksteam machst in der WSBK auch keinen Stich, und mal ganz ehrlich, ich glaube nicht daran das er einen vernüftiges Moped bekäme. Seit 3 Jahren ist er ein Schatten seiner selbst, sprich MN drängt sich nicht gerade auf.
Aber auch ohne einen Stich zu machen kann man gute Leistungen erzielen, siehe J.Folger.
Könnte ein Weg sein, ohne Druck im hinteren Teil wieder zur alten Form zu finden.
Aber wer weiß das schon....
  • heizer-opi Offline

Beitrag von heizer-opi »

Chris hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:MNs internationale Karriere kam man als gescheitert bezeichnen. Ich denke wenn ihn Kiefers entlassen sollten, kann er sich nur mehr in 2-3 klassige Teams mit richtig Asche einkaufen...
Das ist wohl leider tatsächlich zu befürchten.
Am besten erstmal in der IDM;da kann er es lockerer angehen,dann vieleicht SBK.Er müßte mehr auf sich schauen,und nicht auf die anderen.In der IDM kann er Erfolgreich fahren,dann ein paar Wildcard-Einsätze in der SBK.Also praktisch von vorne Anfangen.Na schaun mer mal,was pasiert.

Gruß Siggi
  • heizer-opi Offline

Beitrag von heizer-opi »

Mensch,ihr schreibt zu schnell :mrgreen: Zu J.Folgers,der ist jünger,und ein richtiger Kämpfer,den haut so schnell nix um.Und er weiß jetzt was er will,weil er seine Fehler von letzten Jahr eingesehen hat.Also,die selbsterkenntnis ist bei ihm besser. :mrgreen:

Gruß Siggi
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Migo hat geschrieben: Aber auch ohne einen Stich zu machen kann man gute Leistungen erzielen, siehe J.Folger.
Könnte ein Weg sein, ohne Druck im hinteren Teil wieder zur alten Form zu finden.
Aber wer weiß das schon....

Folger ist so das ziemlich schlechteste Beispiel, der wurde ja tatsächlich technisch von der Ioda eingebremst, nicht wie MN der tatsächlich auf Topmaterial in einem Topteam fährt und nicht weiterkommt.
Davon abgesehen wurde Folger trotz dass ihm die Werksmaschine wegneommen wurde WM-6. und gewann ein Rennen. Also komplett was anderes als bei MN.

Druck hast in egal welcher WM immer. Eierschaukeln und einfach mal drauf los fahren funktioniert nicht mal in der IDM.

heizer-opi hat geschrieben: Am besten erstmal in der IDM;da kann er es lockerer angehen,dann vieleicht SBK.Er müßte mehr auf sich schauen,und nicht auf die anderen.In der IDM kann er Erfolgreich fahren,dann ein paar Wildcard-Einsätze in der SBK.Also praktisch von vorne Anfangen.Na schaun mer mal,was pasiert.

Von der WM zurück in die IDM und wieder zurück hat noch nie bei jemanden funktioniert. Zumal die IDM-Bikes mit denen aus der WM gar nix zu tun haben. Technisch gesehen....
  • Leiku Offline
  • Motorrad: RS660/SDRR/V7Trofeo
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Leiku »

Ja, Folger ist kaum mit MN zu vergleichen.

Cooles Bürschchen, der wird die Jungs in der moto3 diese Saison noch mehrmals bügeln.

Ein richtiges Moped und sofort vorne dabei, chapeau :band:
Antworten