Zum Inhalt

boah ist das heftig in Japan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von deleted user 5 »

Skyver hat geschrieben:2 Atomwerke werden in De ausgeschaltet! Vorerst für 3mon. Alle weiteren werden nun überprüft.

Gerade bei NTV zu sehen! :shock:
Unverantwortliche Panikmache und politische Effekthascherei !!!

Für 3 Monate?Wann war noch die Wahl in BW ?
  • Mr. Snoot Offline

Beitrag von Mr. Snoot »

Alle gucken nur noch nach Japan und Gaddafi reibt sich nebenher die Pfoten und macht was er will.
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

Steffen 2.0 hat geschrieben:Weiss jemand wie lange man die Brennstäbe kühlen muss, bis das einigermaßen "sicher" wird? Soweit ich weiss werden ausgesonderte Brennstäbe normalerweise monatelang in Abklingbecken gelagert bevor die in Castoren kommen, müsste man in Japan das auch solange machen?!

Und wieso kam es überhaupt dazu? Ich dachte es gibt so steuerstäbe (die die neutronen schlucken) die man sogar zwischen die Brennstäbe schießen kann (per pyrotechnik) um genau sowas zu verhindern?

So hab ich das zumindets immer mitbekommen wenn mal wieder was zur Sicherheit in den Kraftwerken kam :? :evil:
Nachzerfallswärme

Da muß wohl noch einige Wochen / Monate gekühlt werden.
Kraß, was da an Wärme entsteht, die normalerweise abgeüfhrt wird. Und was nach 3 Tagen noch entsteht/ entstehen dürfte - was dann nicht mal mehr gelingt abzuführen.

Problem ist wohl, wenn das ganze Material zusammenkommt und nicht genug Abschwächermaterial (z.B. Bohrsäure) da ist, kann die Kernspaltung von allein beginnen...
Das sollte man dann aber leider sehen.

Hoffentlich kommt es nicht dazu. Hoffentlich kriegen die das gebacken, die Menschen dort haben schon genug zu leiden.
Eine noch größere Atomkatastrophe :evil:

P.S. das Forum mag keine ö/ä/ü in direkten *url*www*/url* links
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • fogy04 Offline

Beitrag von fogy04 »

http://www.tagesschau.de/nachrichtenticker/

14.03.2011 23:02 Uhr
Radioaktiv verseuchtes Wasser wird ins Meer gepumpt

Aus den Reaktordruckbehältern im Atomkraftwerk Fukushima wird radioaktiv verseuchtes Wasser direkt ins Meer zurück geleitet. Das bestätigte die japanische Atomaufsichtsbehörde NISA. Das Wasser wird zur Kühlung der Brennstäbe benutzt.
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Und Reaktor 2 angeblich explodiert, samt loch im reaktorgehäuse :-S Oh Mann...
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Ich hatte ja eingangs geschrieben...
Wäre toll, wenn alle Beteiligten (Atomgegner und Fans der Technologie...) mal kurz darauf verzichten könnten, sich gegenseitig anzumachen.
Könnten die üblichen Streithähne wohl die o.g. Wörtchen "mal kurz" ignorieren und bitte aufhören, sich hier anzumachen oder gar unschuldigen Bürgern in Japan den Strahlentod zu wünschen? Danke.

Nicht nur weil ich Freunde in Japan habe finde ich sowas nicht mal ansatzweise witzig.

Hier in Vietnam gibt es übrigens so langsam keine Flüge mehr, wir haben glücklicherweise noch einen Platz fü morgen abend bekommen und sind dann erstmal weg hier. Es gibt zwar erhebliche Unterschiede zwischen Tschernobyl und den Unfällen hier und mehr als 3000 km sind eine Menge, dennoch fühlen wir uns besser, wenn wir hier weg sind.

Allen Leuten in Japan und dem Rest der Welt viel Glück...

...und bitte bleibt hier mal halbwegs sachlich. Danke.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

flieg heim as :!: :!: :!:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Die sollen von mir aus gleich alle AKW abschalten, dann sitzen wir halt zwei Stunden am Tag im dunkeln, bevor wir nach einem GAU alle leuchten.

Ich habe meine Aussage relativiert, vielleicht könntet ihr das mal nicht überlesen.

Leider entwickelt sich das schlimmste befürchtete Szenario.

Die Strahlen erreichen Tokio, Flugverbotszone, Reaktor beschädigt, scheisse!
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

Walnussbaer hat geschrieben:---
Nummer drei ist dann mal definitiv abgeraucht wies aussieht. Brauch man glaube ich nicht viel diskutieren bei den Bildern.
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

as hat geschrieben:Ich hatte ja eingangs geschrieben...
Wäre toll, wenn alle Beteiligten (Atomgegner und Fans der Technologie...) mal kurz darauf verzichten könnten, sich gegenseitig anzumachen.
Könnten die üblichen Streithähne wohl die o.g. Wörtchen "mal kurz" ignorieren und bitte aufhören, sich hier anzumachen oder gar unschuldigen Bürgern in Japan den Strahlentod zu wünschen? Danke.

Nicht nur weil ich Freunde in Japan habe finde ich sowas nicht mal ansatzweise witzig.

Hier in Vietnam gibt es übrigens so langsam keine Flüge mehr, wir haben glücklicherweise noch einen Platz fü morgen abend bekommen und sind dann erstmal weg hier. Es gibt zwar erhebliche Unterschiede zwischen Tschernobyl und den Unfällen hier und mehr als 3000 km sind eine Menge, dennoch fühlen wir uns besser, wenn wir hier weg sind.

Allen Leuten in Japan und dem Rest der Welt viel Glück...

...und bitte bleibt hier mal halbwegs sachlich. Danke.
Seh bloß zu dass Du dort weg kommst mit Deiner Familie, viel Glück!
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
Antworten