Zum Inhalt

Rahmenbruch GSXR 1000 K5

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

jaja, die Gixxerfahrer ziehens wieder durch den Kakao. Superobjektive Behandlung des Themas. Rahmen brechen nur nach nem Sturz...außer bei denen die vorher keinen Sturz hatten, würde ich mal sagen :!: Aber schließt mal ruhig die Augen. Heil Suzuki!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

das Suzuki da ein Rahmenproblem hat steht für mich außer Frage, und das die auch ohne Sturz brechen würde ich ebenso nicht ausschließen.

Fahre trotzdem seit diesem Jahr mal Suzuki.
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Wieviel Fälle sind jetzt eigentlich schon bekannt ? Tauschen die jetzt immer noch die Rahmen aus bzw. bauen die Verstärkung ein ?
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Bommel#136 Offline
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 11:06
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von Bommel#136 »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Tauschen die jetzt immer noch die Rahmen aus bzw. bauen die Verstärkung ein ?
Ja, das wird beim Händler immer noch gemacht.
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Auch an hier bewegten K5/K6 auf der Renne die ausländische Papiere haben ??
Instagram: Nofallsnoballs21

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

sollten sie eigentlich tun....

aber wie ich den suzuki mann damals versatnden habe, brauchst mit ner Rennmopete da gar nich hinfahre....

da wird dann glaub ich nix getauscht oder verstärkt.....

(Achtung, ist warscheinlich nur Halbwissen)
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • Benutzeravatar
  • Bommel#136 Offline
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 11:06
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von Bommel#136 »

DerStaplerfahrer hat geschrieben:sollten sie eigentlich tun....

aber wie ich den suzuki mann damals versatnden habe, brauchst mit ner Rennmopete da gar nich hinfahre....

da wird dann glaub ich nix getauscht oder verstärkt.....

(Achtung, ist warscheinlich nur Halbwissen)

Das ist Quatsch :wink: , haben sie bei mir anstandslos gemacht...

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

ich sag ja, halbwissen....

der Typ meinte damals wenn se auffer Rennstrecke waren is das nich merh drin...und wenn sie schon nen kleinen sturz hatten erst recht nicht...

der meinte die dinger sind dafür nicht gebaut...also fün Kringel :lol:

aber ich lass das mal wieder sonst geht hier wieder alles von vorn los und ich bin schuld 8)
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2157
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Wenn du schon selber weisst dass es halbwissen ist, warum schreibst du es??

Erstens wurde meine Maschine vom offiziellen Suzuki händler nachgerüstet, obwohl bereits der Vorbesitzer auch auf der Rennstrecke gefahren ist.
Zweitens hab ich letzthin eine K5 Occasion ohne die Verstärkung angeschaut und dann beim Suzuki Händler nachgefragt, wie es da aussieht.
Die Antwort war, dass in der Schweiz vom Importeur und den Händlern alle Besitzer angeschrieben wurden und ALLE ordentlich importierten Fahrzeuge nachgerüstet wurden. Sollte heute noch ein Fahrzeug auftauchen ohne Verstärkung ist es möglicherweise ein Grauimport - da wird der Importeur die Kosten nicht übernehmen. Falls es aber über den offiziellen Importeur ging und nicht offensichtliche Unfall Vergangenheit hat (z.B. von Versicherung als Totalschaden verkauft), sieht der Händler keine Probleme. Also ist die Antwort ja, wird auch heute noch gemacht.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

rufer hat geschrieben:Wenn du schon selber weisst dass es halbwissen ist, warum schreibst du es??
Weil das hier nen Forum ist und das auch nur weitergebe was mir der Typ da erzählt hat....bzw ich meinen senf dazu geben wollte.

Hab aber von vorn herein darauf hingewiesen das es Halbwissen sein könnte...

Ich entschuldige mich aufrecht bei euch für meine Post :lol: ... :P
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
Antworten