Zum Inhalt

unterschied kernspin vs. computertomographie?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Ich denke, man keinen Bruch mit dem anderen vergleichen. Dank mehr oder minder erfolgreicher Semi-Profi Erfahrung im Bereich Handball, durfte ich auch schon mehrere Mal in den Bruch-Genuss kommen. Jeder Bruch war auch von der Heilung her komplett anders. Oft war es nicht der Bruch selbst, der lange Zeit in Anspruch nahm sondern die Rehabilitation des Bindgewebes um den Bruch herum, das beim Unfall jeweils zerrissen wurde. Dazu kommt dann noch die Reha. Ich kann dazu aber sagen, dass man mit einer guten Reha und viel eigenem Einsatz ganz massive Fortschritte machen kann! Da zählt m.E. jeder Einsatz! Ich habe jeweils nach dreifachen Bänderrissen nach 4 Wochen wieder Matches gespielt. Nach einer Trümmerfraktur des Sprungelenkes auch wieder nach 4 Monaten fit. :roll: Ich denke, dass es wichtig ist, dass Du nichts überstürzt und professionel an die Reha gehst, sobald irgendwie möglich!

Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Durchhaltewillen! Dem Normen natürlich auch!!!
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Sehe ich auch so wie Triple.
Die Lage des Bruches ist wichtig, es gibt stabile Brüche und welche, die gerichtet und ruhiggestellt oder operiert werden müssen, außerdem heilt nicht jeder Knochen gleich schnell (z.B. Kahnbein ~ 12 Wochen, manche 4, andere 6 Wochen etc.)
Mit Reha kann man einiges beschleunigen, aber wenn man übertreibt, kann das auch nach hinten losgehen. Es ist schwierig, sich zurückzuhalten, wenn man denn nun mal voran kommen will, das ist so eine Gratwanderung zwischen dem, was der vorsichtige Doc sagt und was man selbst meint, seinen Knochen zumuten zu können.
Rechtzeitig schon mal nen guten Physiotherapeuten suchen ist auf jeden Fall ne gute Idee.

Du bist aber wirklich der Pechvogel der Saison, Chris.

Ich drück dir die Daumen! (Und Normen auch)
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Normen hat geschrieben:Bei mir hat man den Schlaganfall und die verletzte Arterie auch nur mit einem MRT feststellen können.
:shock: :shock: :shock: Was machst Du denn für Sachen? Ich hab mich schon gewundert, dass Du ne Pause machst. :shock:

Gute Besserung Normen!!!!
Für Chris natürlich auch, der Falke ist mit Dir! :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Gute Besserung auch dir Normen. Das hört sich heftig an :-(
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Gute Besserung auch dir Normen. Das hört sich heftig an :-(

Am Montag wird alles gut :wink:
Negative Aussagen werden da nicht akzeptiert :evil:

Grüße Normen
  • Nordsee-Ninja Offline
Beitrag von Nordsee-Ninja »

Chris hat geschrieben:
Nordsee-Ninja hat geschrieben:Versteh ich nicht. Um ein gebrochenes Schulterblatt zu erkennen reicht ein Röntgenbild...
frag mich nicht :roll:
Nordsee-Ninja hat geschrieben:Sicher bin ich mir nicht weil meine Brüche, Arm, Bein, Füße, Hand, Oberschenkelhals, Schulterblatt, Schlüsselbein usw. nach 6 Wochen Koma größtenteils schon verheilt waren.:?
und du fährst wieder?

Klar. Hab zwar 64 Narben und einen teilweise gelähmten linken Arm zurückbehalten aber Moped fahren muss sein. Du bist ja auch am jammern weil du nicht fahren kannst und nicht weil du Aua hast.

Vor 2 Jahren hatte ich mir mal das Handgelenk von dem schlechten Arm gebrochen. Nach 3 Wochen hab ich Panzertape um die Schiene gewickelt und bin wieder gefahren.

Ob das mit dem Schulterblatt geht? Wenn du sonst körperlich fit bist und nicht rauchst, sollte das alles nach max. 5 Wochen vergessen sein!

Sehe das mal Positiv: Du darfst jetzt 5 Wochen lang unten liegen!

Gute Besserung auch an den Normen.

Gruß
Tom
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Junge Junge was war DAS denn für ein Unfall ? :shock: :shock: :shock: :shock:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Nordsee-Ninja hat geschrieben:Ob das mit dem Schulterblatt geht? Wenn du sonst körperlich fit bist und nicht rauchst, sollte das alles nach max. 5 Wochen vergessen sein!
höhö, demnach dauert es 5 jahre :-)

danke für die vielen meinungen. sehr interessant!
notfalls brennen normen und ich alle in 2008 her :-)
  • Nordsee-Ninja Offline
Beitrag von Nordsee-Ninja »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Junge Junge was war DAS denn für ein Unfall ? :shock: :shock: :shock: :shock:
Hab 1991 mit ner`ZXR die Hinterachse eines Peugot 206 demontiert. Da hat ein Mädel mir die Vorfahrt genommen, wie das immer so ist...
Volles Programm: Alle Rippen, beide Beine, beide Füße, Oberschenkelhals, Hände, einen Arm, Wirbelsäulenzacken usw. gebrochen,Lähmung Fuß, Lähmung Arm, Milz, Leber, Darm, Lunge und Herz gequetscht. 4 mal Reanimiert, 6 Wochen Koma...egal...ich sage immer: Rauchen geht, Saufen geht, Moped fahren geht und meine Eier sind auch noch dran, also beklage ich mich nicht!

Gruß
Tom

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Nordsee-Ninja hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Junge Junge was war DAS denn für ein Unfall ? :shock: :shock: :shock: :shock:
Rauchen geht, Saufen geht, Moped fahren geht und meine Eier sind auch noch dran, also beklage ich mich nicht!

Gruß
Tom
gesunde Einstellung :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten