Immerhin 1. Tag Geschwindigkeitsüberwachung, 1 Biker mit 11km/h innerhalb der Ortschaft zu schnell, pfählt ihn, federt ihn, stellt ihn in der Öffentlichkeit aus Sie haben aber nicht erzählt wieviele Autoraser ins Netz gingen...
Immerhin wars nicht ganz so übel wie bei RTL und Konsorten, meine Frau die wenig Verständnis fürs Motorradfahren hat, hat nur den Kopf geschüttelt, speziell über die Raser auf der Autobahn, da hat sie schon weit schlimmeres mit Autos erlebt
Schade um die Sendezeit
Der Bericht war aber echt nett.
Wenig Klischee, halbwegs vernünftige Fragen der Reporter und freundliche Polizisten.
Immerhin ein Lichtblick in den vor Vorurteilen und Unwahrheiten strotzenden Motorradraseralteleutesendungen von den Dummsendern RTL und co.
Interessant auch zu hören, daß die Polizei bei ihren Tempokontrollen weniger auf Unfallschwerpunkte aus ist, sondern sich gerne dorthin stellt, wo das meiste Geld zu erwarten ist. Damit dürfte die Wandlung des Streifenpolizisten zum Wegezolleintreiber abgeschlossen sein.
Hammerhart war die alternde Frau, die nach ihrem Unfall im KH aufwachte. Wie sagte sie noch: "Tja, dann bin ich aufgewacht und da war mein Bein schon ab. Ja, so war das."
Ein noch annehmbarer Bericht. Der Trachtenverein macht halt nur seine Arbeit. Für meinen Geschmack allerdings ein bisschen zuviel nach Vorschrift - das ein oder andere Auge hätte man ruhig zudrücken können.
Zum Schluss musste auf jeden Fall noch ein RASER dran glauben, der mit lebensverneinenden 64km/h(!) durch den Ort geraaast ist - soviel schaff ich hier um die Ecke auch mit dem Fahrrad
Die Jungs mit den Racing-Tüten sind wirklich selber schuld.
Der Opa, der im Stau rechts mit ca. 40km/h an ein paar Autos vorbeigefahren ist, war nach Ansicht der Bu**en vermutlich auch ein potentieller Selbstmörder (ok, vorher war er vielleicht etwas zu schnell)
Auch leicht beeinflussend die Wortwahl bei der Verfolgung im Tunnel: "Die aggressive Fahrweise dieses Fahrers...".
Der ist einfach nur etwas zu schnell eine schnurgerade Strasse langgefahren - möchte wissen, was daran *aggressiv* ist...
Naja, hätte schlimmer kommen können, aber neutral ist auch anders.
Nächstes mal bitte ein Bericht über Autofahrer die beim Kauf ihres A8 oder Ähnliches das Recht mitgekauft haben auf der linken Spur zu drängeln und zu rasen. Da hätte man spannenderes Zeigen können.
Schönen Abend noch.
MfG Daniel