Also ich weis schon wie man fährt davon abgesehen.....nur komme ich in rechtskurven einfach nicht klar........mit gegen den Lenker drücken.....in Linkskurven passt es super.....nur rechts halt nicht....CeDee hat geschrieben:@Schirmi
Sorry, aber bin der Meinung das man manche Fragen sehr deutlich beantworten sollte. Nix für ungut.
Wenn Du nicht "weißt" wie man lenkt solltest Du in eine Fahrschule gehen. Und wenn Dir nicht klar ist das das Lenken bei Moppedfahren Fahrphysik ist und daher egal wo Du fährst immer gleich funktioniert solltest Du ein Sicherheits- oder Fahrtraining besuchen![]()
Wie Kurven fahren???
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Schirmi Offline

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
-
- Prinzessin Horst Offline
Häh?Booster hat geschrieben:2. Den Oberköprer mit dem Blick nach vorne, innen mitnehmen und innere Hüfte leicht nach vorne schieben (Bodycommitment in die Kurve, denn was der Körper nicht will, kann der Druck am Lenker auch nicht ändern).

Innen mitnehmen?
Hüfte nach vorne?
Bodycommitment?
Welches Fahrzeug wird hier bewegt?
Kleiner Tip:
Fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren, fahren!!!
@schirmi
Deine Frage erscheint einfach ist aber überaus komplex!
Wenn Du an profundem Backgroundwissen interessiert bist empfehle ich dir folgendes Buch:
"Bernt Spiegel : Die obere Hälfte des Motorrads - Über die Einheit von Fahrer und Maschine" motorbuchverlag
Dürfte in diesen Kreisen einschlägig bekannt sein!
Deine Frage erscheint einfach ist aber überaus komplex!
Wenn Du an profundem Backgroundwissen interessiert bist empfehle ich dir folgendes Buch:
"Bernt Spiegel : Die obere Hälfte des Motorrads - Über die Einheit von Fahrer und Maschine" motorbuchverlag
Dürfte in diesen Kreisen einschlägig bekannt sein!

Der mit dem Ducato fährt!
28.12 - 31.12 Jura-Racing :Valencia
29.06 - 01.07 Valentinos: Pannonia
28.12 - 31.12 Jura-Racing :Valencia
29.06 - 01.07 Valentinos: Pannonia
- GSXR Junkie Offline
- CeDee Offline
Dann zieh halt links. Mit Rechts den Lenkimpuls auszuüben ist wegen dem Gasgriff vielleicht Dein Problem.Schirmi hat geschrieben:Also ich weis schon wie man fährt davon abgesehen.....nur komme ich in rechtskurven einfach nicht klar........mit gegen den Lenker drücken.....in Linkskurven passt es super.....nur rechts halt nicht....
Aber wie gesagt, wenn sich die Frage noch bewußt stellt a) kann Du IMHO noch nicht wirklich fahren und b) bist Du eigentlich im falschen Forum

@Z-Trainer
Ist ein Buch für Straßenfahrer und Hobbypsychologen. Für Racer steht da nicht wirklich was drin.
Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
- HaWe Köhle Offline
wollte erst gar nicht antworten, wusste schon wo die Reise hingeht. 

MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
- Josi Offline
Foren sind dazu da um jemanden es zu erklären zu können.....und da ist es egal welches es ist......CeDee hat geschrieben:Dann zieh halt links. Mit Rechts den Lenkimpuls auszuüben ist wegen dem Gasgriff vielleicht Dein Problem.Schirmi hat geschrieben:Also ich weis schon wie man fährt davon abgesehen.....nur komme ich in rechtskurven einfach nicht klar........mit gegen den Lenker drücken.....in Linkskurven passt es super.....nur rechts halt nicht....
Aber wie gesagt, wenn sich die Frage noch bewußt stellt a) kann Du IMHO noch nicht wirklich fahren und b) bist Du eigentlich im falschen Forum![]()
@Z-Trainer
Ist ein Buch für Straßenfahrer und Hobbypsychologen. Für Racer steht da nicht wirklich was drin.
Gruß
CeDee
-
- Wildsau Offline