Zum Inhalt

Was gehört für Euch zu einem Fan-Club-Angebot?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Wenn die über den Blumenhummer schreiben, dann doch wohl auch mal über so ein 24h-Team?
:lol: Die Sauerländer können doch gar nicht Schlitten fahren.... :roll: 8) :twisted:
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

@all

Da habe ich ja was angezettelt :shock:

Natürlich ist mir schmerzlich bewusst, dass unser Hobby recht teuer ist und man auf vieles verzichtet, um es sich leisten zu können.

Und dennoch finden immer wieder einige den Weg in die Magdeburger Börde, um die Speedweek als Zuschauer zu verfolgen. Auch viele aus dem Forum.

Natürlich sprechen wir die breite Masse auch gezielt über andere Foren und Wege an, doch ihr liegt uns besonders am Herzen. Aus diesem Forum habe ich ganz persönlich schon tolle Unterstützung und wertvolle Tipps erhalten. Gleiches gilt auch für die Aktivitäten des Team62.

Da ist es ganz selbstverständlich, dass wir Euch ganz besonders zufriedenstellen wollen.

Deshalb die Frage: Wie können wir Euch den Besuch der Speedweek durch unsere Leistung besonders versüßen?

Gruß
Stephan
  • Noddie Offline

Beitrag von Noddie »

Ich sehe, wenn Ihr hier Erfolg haben wollt, höchstens folgende Möglichkeiten:

- Anbieten von verschiedenen Seminaren (siehe die Resonanz auf Fahrwerksseminar), das Know-How solltet Ihr haben exklusiv für Fanclub-Mitglieder.
- Die Fahrer sollten auf verschiedenen Renntrainings für ihren Fanclub als persönliche Instruktoren zur Verfügung stehen (so nach dem Motto "ich fahre hinter Dir her und sage/zeige Dir dann, wo Du nach Deinen Möglichkeiten noch etwas Zeit herausholen kannst)
- billigere Reifen über Sammelbestellungen (ich weiß ja jetzt nicht 100%, was Ihr in der Langstrecke fahrt, aber doch vermutlich die Rennreifen, die die meisten hier auch aufziehen)

Mit so etwas u. ä. Maßnahmen könntet Ihr evtl. einige hier erreichen. Zwar sicherlich nicht die Profis, die sich auf ähnlichem Niveau, wie Ihr, bewegen, aber vielleicht einige andere.
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

ßabine hat geschrieben: Motorradblättchen wär natürlich umso besser, was is mit der PS? Schrotti?
Wenn die über den Blumenhummer schreiben, dann doch wohl auch mal über so ein 24h-Team?
Hoi, da muss dann aber #56 auch mit rein. :roll: :wink:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

#73 hat geschrieben:@all

...

Gruß
Stephan
Quark, das ist schon ok. Diskussion bringt feedback :)

Wenn ich drüber nachdenke, wüßte ich jetzt nichts, was mir pers. den Anreiz geben könnte, in so einen (bzw. Euren) Fan Club einzutreten.

Sorry, das ich da nur mit meiner pers. "Ablehnung" (watt'n blödes Wort, mir fällt aber grade nix passenderes ein) reagieren kann.
  • Vilo Offline

Beitrag von Vilo »

#73 hat geschrieben:@all

Gruß
Stephan
Dies ist doch ein Forum, dort darf und soll diskutiert werden. Und auch durchaus kontrovers!

Gruß
Vilo
Ich mache prinzipiell nichts aus Prinzip!
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

Ich würde da mal ne Schritt vorher ansetzen.

Kommen wir mal zu Ursache und Wirkung.

Ein Fan Paket kaufe ich weil ich bereits Fan bin und mich mit dem Objekt meiner Begierde ;) identifiziere.
Beispiel: Alle finden Schumi gut, ich auch, also rote Kappe auf und man erkennt sich. Wer ne Mercedes Kappe trägt is doof.

Euer Problem ist, Ihr habt keine Fans.
Und Ihr bekommt auch keine dadurch das Ihr Fanpakete an keine Fans nicht verkauft! ;)
Was soll ich (Mari/wer auch immer) mit dem Gedöns anfangen? (Nicht böse gemeint)

Ihr sucht also eigentlich Sponsoren und die freuen sich/erwarten ein Fan Paket.
Dann sind die aber bereits Eure Fans.

Ergo: Fanpaket macht dann richtig Sinn wenn ich schon Fans habe, um Fans zu Gewinnen muss ich erstmal gewinnen.

Ich mache gelegentlich mal in Projekten, und da ist das eine gängige Herangehensweise um festzustellen "ob was Sinn macht".
Aus dieser Perspektive betrachtet macht ein Fanpaket ohne Fans eher weniger Sinn. ;)

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

was bub da schreibt, ich glaube das trifft es schon wirklich auf den Punkt.

ABER:

Umgekehrt kann es natürlich auch so sein, dass man z.B. ein paar dinge im Fanpaket drin hat, die jeder gebrauchen kann und zunächst nichts mit dem Team zu tun haben (müssen) und den Wert des Paketes darstellen. Z.B. irgendwelche Sonderposten, z.B. USB-Speicherstick (und darauf Bilder und Infos zum Team) oder vieles anderes (siehe Ebay, sonderposten), vielleicht noch einen Kuli mit Teamaufdruck.
Vielleicht gibts ja auch die Eintrittskarte zum halben preis oder mit deutlichem Rabatt.

Dazu dann das Übliche, also Cappi, Aufkleber, ggf. T-Shirt, Autogrammkarte.

Damit habt ihr den Leuten was gegeben, was sie unabhängig vom Team gebrauchen können und werden auf euch aufmerksam gemacht und verfolgen dann evtl. Euer Tun (oder haben es dank newsletter zu verfolgen ;-)).
Und später identifizieren sie sich dann vielleicht so mit dem Team, dass sie zu Fans werden.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

Nasenbohrer hat geschrieben::lol:

und gridgirls beschmutzen :lol:
Du Ferkel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du schreibst beschmutzen und meinst benetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink: :oops:
"People eating is wrong"
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Happy das nennt sich bei uns "ins Seminar gehen" :-))))
Instagram: Nofallsnoballs21
Antworten