Porsche Teststrecke Leipzig 27.05.07 mit www.2-wheels.eu
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Nasenbohrer Offline
- noidea23 Offline
- Motorrad: R1 Oldie
- Lieblingsstrecke: Most
Ist richtig! War gestern da und es war nur mit Führer! Aber die Strecke ist schon prima. Nachmittags ging es dann auch durch die "Cork Screw"... schon witzig das Teil und enger und steiler als ich dachte....noidea23 hat geschrieben:Ich habe vom Veranstalter die Info bekommen, dass nur geführtes Fahren möglich ist.Porsche hat diese Vorgabe gemacht. Daher ist der Termin wohl eher weniger interessant.
Schade eigentlich.. ist bestimmt eine schöne Strecke.

fahren und fahren lassen...

- noidea23 Offline
- Motorrad: R1 Oldie
- Lieblingsstrecke: Most
Ich glaub eher nicht. Carsten von Two-Wheels hält wohl an dem Konzept mit Instruktor fest. Es sind halt "Sportfahrertrainings" und keine Renntrainings. Zumindest gilt das für den ATP in Papenburg und Porsche-Leipzig. Am Sari und in Cartagena ist das anders, hab ich zumindest gehört.noidea23 hat geschrieben:@ Asphaltflex: Und was hat der Veranstalter gesagt?? Wird es bei den nächsten Veranstaltungen freies Fahren geben???
fahren und fahren lassen...

- Tanngrisnir Offline
Hallo zusammen,
ich beobachte nun schon seit langer, langer Zeit den den "Renntrainingsmarkt" und durchforste regelmäßig das Netz, um auch einmal auf dieser Strecke fahren zu können.
Meines Wissens gab es nur ein einziges Mal die Möglichkeit mit dem eigenen Bike auf die Strecke zu kommen.
Weiß vielleicht einer von Euch Racern, ob und wer etwas auf der Rennstrecke plant. Ich würde sie wirklich wahnsinnig gern einmal fahren.
Ich bin Leipziger und arbeite auch im GVZ und fahre täglich daran vorbei und komme einfach nicht drauf
Standig nach Osche an den Sari oder in die Lausitz rammeln und vor der eigenen Haustür soll es nicht möglich sein?
Weiß einer von Euch etwas oder kennt einen Trainingsanbieter so gut um ihm einmal den Vorschlag zu machen dort ein Training auszurichten?
Gruß Daniel
P.S. Ja, ich habe dort schon so eine sinnlose PKW-Veranstaltung als Beifahrer mitgemacht. Das hat meinen Frust aber nur vergrößert, statt das es Spaß gemacht hätte.
ich beobachte nun schon seit langer, langer Zeit den den "Renntrainingsmarkt" und durchforste regelmäßig das Netz, um auch einmal auf dieser Strecke fahren zu können.
Meines Wissens gab es nur ein einziges Mal die Möglichkeit mit dem eigenen Bike auf die Strecke zu kommen.
Weiß vielleicht einer von Euch Racern, ob und wer etwas auf der Rennstrecke plant. Ich würde sie wirklich wahnsinnig gern einmal fahren.
Ich bin Leipziger und arbeite auch im GVZ und fahre täglich daran vorbei und komme einfach nicht drauf

Standig nach Osche an den Sari oder in die Lausitz rammeln und vor der eigenen Haustür soll es nicht möglich sein?
Weiß einer von Euch etwas oder kennt einen Trainingsanbieter so gut um ihm einmal den Vorschlag zu machen dort ein Training auszurichten?
Gruß Daniel
P.S. Ja, ich habe dort schon so eine sinnlose PKW-Veranstaltung als Beifahrer mitgemacht. Das hat meinen Frust aber nur vergrößert, statt das es Spaß gemacht hätte.
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
-
- Prinzessin Horst Offline
Am besten kommt man drauf, wenn man einen Porsche kauft.
Dann kann man - Selbstabholung vorausgesetzt - dort einen Leihporsche durch den Kurs prügeln.
Also...
Dann kann man - Selbstabholung vorausgesetzt - dort einen Leihporsche durch den Kurs prügeln.
Also...

- Tanngrisnir Offline
Hi,
Porsche kaufen ist kaufmännisch gesehen unklug.
die Rennstrecke kostet (angeblich) 28t€ pro Tag.
Statt der sinnlosen Runde mit dem Mietwagen, könnte ich locker drei volle Tage aufzünden.
(Wenn sich noch 10 Kumpels finden, könnte man auch 30 Tage nonstop die Bahn für den Preis eines Porsche mieten.)
außerdem will ich nicht mit einer Dose, sondern dem Moped auf die Bahn.
...und ja, man kann dort auch Fahren und Beifahren.
Siehe auch min P.S. in meinem gestrigen Beitrag.
Für ca. 500,-€ kann darf man ein paar Runden mit dem GT3 selbst fahren.
Für ca. 150,-€ ein paar Runden als Beifahrer drehen.
Dazwischen gibt es dann noch X abstufungen.
Kann man aber alles auf deren Website lesen.
Fazit: Nützt mir aber alles nichts und will ich auch nicht.
Weiß einer mehr?
Daniel
Porsche kaufen ist kaufmännisch gesehen unklug.
die Rennstrecke kostet (angeblich) 28t€ pro Tag.
Statt der sinnlosen Runde mit dem Mietwagen, könnte ich locker drei volle Tage aufzünden.
(Wenn sich noch 10 Kumpels finden, könnte man auch 30 Tage nonstop die Bahn für den Preis eines Porsche mieten.)
außerdem will ich nicht mit einer Dose, sondern dem Moped auf die Bahn.
...und ja, man kann dort auch Fahren und Beifahren.
Siehe auch min P.S. in meinem gestrigen Beitrag.
Für ca. 500,-€ kann darf man ein paar Runden mit dem GT3 selbst fahren.
Für ca. 150,-€ ein paar Runden als Beifahrer drehen.
Dazwischen gibt es dann noch X abstufungen.
Kann man aber alles auf deren Website lesen.
Fazit: Nützt mir aber alles nichts und will ich auch nicht.
Weiß einer mehr?
Daniel