wo geht`n Moped rein ???
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- stefan233 Offline
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Erstens ist das Listenpreis wie Harst schon schrub, Kia ist da meist flexiebel.R O L A N D hat geschrieben:Kann es sein, dass sich dieses Argument ein wenig erledigt hat? Der günstigste auf der HP kostet 28.205,00 EUR, finde ich nicht gerade einen Schnapper ...aufgrund des unschlagbaren Preis/Leistungs Verhältnisses den Kia
Vielleicht relativiert sich das wieder übers Zubehör (wenn sinnvoll), aber so intensiv wollte ich nicht graben.

Mein Sondermodell Skyline mit ALLEM was man so kaufen kann von Lederausstattung über Klima bis Navi habe ich für 24.500 Euro bekommen.
Horst hat nen ähnlich ausgestatteten Jahreswagen gekauft.
Man kann diese Autos von der Größe her ÜBERHAUPT nicht mit einen Sharan vergleichen, die sind VIIIIIIEL größer!
Ein Grand Espace mit 2.0 L Motor kostet Liste 33.400,- Euro ohne die neue MWSt, der kleinste Diesel Grand Voyager fängt bei 27.000,- an, mit Zubehör liegt man aber schnell bei weit über 30.000.!
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
- mataste Offline
- Motorrad: RSV4 Factory 2022
- Lieblingsstrecke: SPA
eyyy mädles
danke für die tips
bei mir siehts so aus, dass ich den bus oder was auch immer es wird, meiner frau schönreden wollte
deren Golf 3 gehört sowieso ausgetauscht. meine superb wollt ich eigentlich behalten
den kia hab ich mir angeschaut. hab auch bilder von horst im gixxer forum geshen. 2 mopeds eingepackt und jede menge platz...supi
wenn ich da jedoch den 2,9l diesel nehme hätte ich dann schon 2 sooo große teure diesel im haus die die mich steuermäßig auffressen. der beziner mit 150 oder 165 ps ist ja auch nicht gerade ein spritmäßiger leisetreter. so als zweitwagen mein ich
. sie muß 70 km am tag fahren und ich 100....hmmm..naja
@Lutze --- der Ford würd ihr bestimmt gefallen
fährt den hier jemand ??
@Bundy....ne A Klasse funzt ?
sowas ist doch was für mädels
http://www.ford.de/ie/to-connect/to-co_ ... lx/-/-/-/4
danke für die tips

bei mir siehts so aus, dass ich den bus oder was auch immer es wird, meiner frau schönreden wollte

deren Golf 3 gehört sowieso ausgetauscht. meine superb wollt ich eigentlich behalten

den kia hab ich mir angeschaut. hab auch bilder von horst im gixxer forum geshen. 2 mopeds eingepackt und jede menge platz...supi
wenn ich da jedoch den 2,9l diesel nehme hätte ich dann schon 2 sooo große teure diesel im haus die die mich steuermäßig auffressen. der beziner mit 150 oder 165 ps ist ja auch nicht gerade ein spritmäßiger leisetreter. so als zweitwagen mein ich

@Lutze --- der Ford würd ihr bestimmt gefallen

@Bundy....ne A Klasse funzt ?
sowas ist doch was für mädels
http://www.ford.de/ie/to-connect/to-co_ ... lx/-/-/-/4

- Günni Offline
- Motorrad: nur noch Kajak
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- HaWe Köhle Offline
Die Unterscheidung ist doch ganz einfach:
- ein Transporter ist zum Transportieren gedacht
- ein PKW ist ein PersonKraftWagen
Dabei haben "Transporter" den Vorteil auch ausgezeichnet Personen zu transportieren und alltags- und stadttauglich zu sein, während Motorräder und "Zeugs" den PKW nur versauen!
Tip vom professionell Transporterverkäufer!
Dabei haben "Transporter" den Vorteil auch ausgezeichnet Personen zu transportieren und alltags- und stadttauglich zu sein, während Motorräder und "Zeugs" den PKW nur versauen!
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Wäre schön wenns so einfach wär.HaWe Köhle hat geschrieben:Die Unterscheidung ist doch ganz einfach:
Leider ist es so das ich nicht für alle meine Vorlieben ein passendes Fahrzeug vorhalten kann.
Also macht man sich auf die Suche nach dem bestmöglichen Kompromiss, und den habe ich für mich in so nem Großraumvan gefunden.
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
- Daniel Offline
- Motorrad: GSX-R 1000R / RN65
- Lieblingsstrecke: Spa
Ich besitze seit 1999 einen Galaxy.
Mit diesem fahre ich seit Beginn weg auf die Piste.
Mit folgendem Material:
Ein Moped 750 GSX-R oder R1 (diese seit 04 nicht mehr)
Meine Frau plus mein größter Fan (Tochter 18 Monate).
Das gesamte Werkzeug mit allen Montagehilfen.
30 Liter Benzin.
Drei Felgen komplett plus drei Reifen. (Sarg auf dem)
Als Unterkunft ziehe ich meinen Wohnwagen hinter her.
Mit diesem Zug mache ich ca. 10`000 km im Jahr.
Ich demontiere nur den mittleren Sitz.
Die Scheibe könnte ich dran lassen.
Gruss Daniel
Mit diesem fahre ich seit Beginn weg auf die Piste.
Mit folgendem Material:
Ein Moped 750 GSX-R oder R1 (diese seit 04 nicht mehr)
Meine Frau plus mein größter Fan (Tochter 18 Monate).
Das gesamte Werkzeug mit allen Montagehilfen.
30 Liter Benzin.
Drei Felgen komplett plus drei Reifen. (Sarg auf dem)
Als Unterkunft ziehe ich meinen Wohnwagen hinter her.
Mit diesem Zug mache ich ca. 10`000 km im Jahr.
Ich demontiere nur den mittleren Sitz.
Die Scheibe könnte ich dran lassen.
Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
@ApriliaAndi
wenn du den beifahrersitz noch ausbaust und dir einfach nen blech aufschraubst mit einem anschlag dann kannst du auch für 3 wochen gerödel in deinen sharan lassen......und wenn du noch einen beifahrer hast dann kannst du einen sitz hinterm fahrer montieren und alles wird gut....
@daniel
schiebst du deinen 750er durch die sitze hindurch wenn du den mittleren rausbaust??....passt das mit der breite von der verkleidung???....die höhe hatte ich bei der 750er auch schon festgestellt......aber ich denke die 5 schrauben von der scheibe bringen mich auch nicht um....
wenn du den beifahrersitz noch ausbaust und dir einfach nen blech aufschraubst mit einem anschlag dann kannst du auch für 3 wochen gerödel in deinen sharan lassen......und wenn du noch einen beifahrer hast dann kannst du einen sitz hinterm fahrer montieren und alles wird gut....

@daniel
schiebst du deinen 750er durch die sitze hindurch wenn du den mittleren rausbaust??....passt das mit der breite von der verkleidung???....die höhe hatte ich bei der 750er auch schon festgestellt......aber ich denke die 5 schrauben von der scheibe bringen mich auch nicht um....

- mataste Offline
- Motorrad: RSV4 Factory 2022
- Lieblingsstrecke: SPA
- Nico Offline
Wenn man sich nen gebrauchten T4 kauft fährt man glaub ich auch nicht teuer. Problem ist lediglich die Kapitalbindung. Mein T4 (Bj 2003, 65tkm) hat 10kEuro gekostet. Den kann ich ein paar Jahre fahren und dann mit unerheblichen Wertverlust wieder verkaufen. Braucht kaum Sprit (<10l bei forscher Fahrweise) und kostet nicht viel Versicherung (Haftpflicht ca. 300 Euro, also vernachlässigbar). Mir fällt also auf Anhieb kein Grund ein, wieso ich mich mit so ner Riesenkiste durch den Alltag quälen sollte.
Was man für so ne Khia Reisschüssel nach ein paar Jahren wohl noch bekommen mag??
Ich denke die meisten Leute machen den Fehler, den Anschaffungspreis als KOSTEN zu rechnen. Das ist er aber defacto nicht! Die Gesamtkosten eines Fahrzeugs lassen sich erst berechnen, wenn man die Karre wieder veräußert hat. Der Wertverlust macht einen Löwenanteil aus!
Insofern ist mein Boxster wohl eines der günstigsten Fahrzeuge. Believe it or not...
Was man für so ne Khia Reisschüssel nach ein paar Jahren wohl noch bekommen mag??

Ich denke die meisten Leute machen den Fehler, den Anschaffungspreis als KOSTEN zu rechnen. Das ist er aber defacto nicht! Die Gesamtkosten eines Fahrzeugs lassen sich erst berechnen, wenn man die Karre wieder veräußert hat. Der Wertverlust macht einen Löwenanteil aus!
Insofern ist mein Boxster wohl eines der günstigsten Fahrzeuge. Believe it or not...