Zum Inhalt

Expertenfrage: GSXR1000 oder CBR600RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Welche 2007er ist für meinen Zweck die bessere?

• CBR 600 RR
  • 106
  • 58%
  • GSXR 1000
  • 76
  • 42%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Apriliamaniac hat geschrieben: Auf der anderen Seite ist dann halt der Männer-Faktor weg, da du zukünftig in der Gruppe der Kranken,Schwachen,Frauen und Waisenkinder zünden wirst :twisted: :)
Das ist wurscht sind alle krank und Schwuchtel sowieso. Jeder findet seinen Meister. :wink: :lol:

Bei der 1000er ist halt die Herausforderung die Power abfackeln zu lassen (auf der Geraden einfach, aber am Scheitel heikel) und vor allem und das war mir immer sehr wichtig -> ÜBERHOLKOMFORT!

@speedkari
Genau das haben mir Leute die wirklich zackig unterwegs sind auch erzählt.
Es geht bei beiden um 2007er Modelle.

@Lars
Weil die R6 untenrum keinen Saft haben soll und die neue Honda noch ne Ecke leichter ist. Zu Honda habe ich auch einen recht guten Draht. Am Freitag soll in der Motorrad ein Rennstreckenvergleich kommen - R6 gegen die neue CBR - mal sehen was bei denen raus kommt.
Grüße
Jörg#33
  • Josi Offline
Beitrag von Josi »

....nun ja, sooo richtig schnell war ich ja auch nicht mit ner Kilo :?

8) 8) V2 rulez 8) 8)

El Duce #52 :wink:
  • US69 Offline

Beitrag von US69 »

Jörg , ich empfehle Dir die GSX-R 750K6/K7 wenn Du vorher 1000er gefahren bist hat die 600er doch etwas zu wenig Dampf oder du machst halt richtig was dran.
Klar wenn Du sie richtig schrubbst geht sie.Aber ohne was gemacht mithalten niemals.Kenne einen der von 1000K4 auf 750K6 gewechselt ist .Der meinte das war das beste was er machen konnte(Brünn 2,17.5) klar der Auspuff & andere Dinge müssen runter sonst geht nix.

Gruss

US
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Josi
V2 hab ich hinter mir ... neee. :)

@US69
750er ist mir zusehr in der Mitte, aber sich sehr gut. Entweder jetzt ein kleines extrem leichtes gemeines Biest oder wieder eine Kanone ohne Waffenschein. :)
Grüße
Jörg#33
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Eigentlich ist -wirklich meine Meinung- es so, dass es zwei Klassen gibt:
600cc und 1000cc, da mein geliebten 250cc 2T ja leider aussterben.

Je kleiner und leichter ein Motoorad, je mehr Spass, je geringer die Kosten (meist) - also 600cc

Natürlich sollte man auch sehen welche klasse man fahren möchte. Nur Kreise fahren - da gilt dann der Fahrspass - und da kann man mit der kleinen vielen Großen um die Ohren fahren.

Beispiel Endurance: wir würden gerne 600cc fahren und damit ist man in den Ecken wirklich schneller. Leider stehen da dann die 1000er 'rum, die dann auf der Geraden einmal am Kabel ziehen und nicht mehr gesehen werden. Da müssen die Dicken halt wieder früher Ankern und der Zwerg schläg fast hinten ein. Für eine halbe Stunde Spass ist das okay. Für 24 h - katstrophal.

Aber Jörg, Du willst doch den Spass - Jedoch siehst Du hier auch schon das Schwuchtel- und Mädchenmoment. Du wirst Dich darüber hinwegsetzten können - doch dürfte eine 600cc nacher schwieriger zu verkaufen sein, weil die Mehrzahl halt ein Männermotorrad will.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • US69 Offline

Beitrag von US69 »

@Jörg33 ok dann probier es halt aus. " probieren geht bekanntlich über Studieren".
Und zu Extremleichtbaubiest. Wieviel wiegt sie denn überhaupt die 600RR Startklar & voll betankt? Finde die 750 auch leicht ;-)

Denke nach 5 Jahren Kilo wird es schwer werden für Dich. Oder halt auch nicht man wird von dir hören;-)

Gruss
US69

Jörg#33 hat geschrieben:@Josi
V2 hab ich hinter mir ... neee. :)

@US69
750er ist mir zusehr in der Mitte, aber sich sehr gut. Entweder jetzt ein kleines extrem leichtes gemeines Biest oder wieder eine Kanone ohne Waffenschein. :)
  • Josi Offline
Beitrag von Josi »

....Biest oder wieder eine Kanone ohne Waffenschein.

Bei Bedarf und bei Regen, na ja mein Kollege der alte S.ck hat

ja noch ne Regenmopete :D :D

.....Samstag, da fahren ja alle auf gleichem Gestühl :shock:

Gruß, Josi #52
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@HaWe
Wenn ich den GEC gefahren wäre und das sah vor 3 Wochen noch so aus, hätte ich keine Sekunde überlegt -> K7.

Ich hatte mal die Ehre mit dem K.B. Anderson in OL zu fahren. Er fuhr damals die ZX6RR. Ich konnte mit der 1000er K3 auf der Start/Ziel-Geraden gerade so mitfahren, so ging die. Gut das ist IDM-Tuning. Dennoch hatter er nicht mehr als 140PS drinne und ich mind. 170PS. Ich denke wenn man bisschen an einer 600er macht (Auspuff, Airbox, Abstimmung) sind die nicht mal viel langsamer, nur vorbei gehen - an der 1000er - ist was anderes. :?

Ich denke, dass ich dieses Jahr eher für mich, als gegen andere fahren werde. :wink: Aber, .... kann denn Power Sünde sein? :D
Grüße
Jörg#33
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

US69 hat geschrieben:@Jörg33 ok dann probier es halt aus. " probieren geht bekanntlich über Studieren".
Und zu Extremleichtbaubiest. Wieviel wiegt sie denn überhaupt die 600RR Startklar & voll betankt? Finde die 750 auch leicht ;-)
Die CBR600 wiegt vollgetankt mit Bordwerkzeug und allem 184kg. Die fühlt sich im Stand wie ein Fahrrad an. Und jetzt entrümpel die mal für die Rennstrecke .... 170kg?

Gucke mal das ich die kleine nächste Woche mal fahre.
K7 würde ich ungefahren kaufen - das paßt sicher. 8)
Grüße
Jörg#33
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Ich würde die 1000er nehmen. Bin 1x die 600er von meinem Teamkollegen gefahren (04er R6). Diese Drehzahlen machen mich irre. Du musst das Ding immer über 10.000 Umdrehungen halten, wirklich Schub kommt dann auch nicht (im Vergleich zur 1000er) und auf den Geraden machen dich die 1000er fertig, die dir in der Kurve im Weg rumstehen. Das hat mich schon bei der SC44 fertig gemacht. Sowas übt zwar im Nahkampf, aber wenn du dich an so ner Krampe 5x in der Kurve vorbeiquetscht, nur damit der Knaller dich auf der nächsten Geraden wieder mit stumpfer Leistung überholt, hast du irgendwann unredliche Gedanken... :wink:

Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung!

Nimm ne Kilo K6, wenn du etwas sparen willst, die gibts für ca. 3000 weniger als die K7

Sie hörten die Meinung von Hajo
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
Antworten