Zum Inhalt

Spa Francorchamps - schöne Strecke?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Gunna Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Freitag 6. August 2004, 18:10
  • Motorrad: GSX-R600
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Kontaktdaten:

Beitrag von Gunna »

Ob sich der Weg von Wuppertal nach Spa lohnt :?: :?: :?:

Schon wieder ´ne Scherzfrage :roll:

Hätte der liebe Gott diese paradiesischste Strecke auf unserem Planeten am Kap Horn statt in den Ardennen gebaut, tät ich Haus und Hof verkaufen und mit´ner Zahnbürste und meiner K4 da runter ziehen. Aber weil ich von Geburt an streng katholisch und immer fleißig in die Kirche gegangen bin, sind´s für mich nur 50 km :D . Speer im Mai steht schon auf´m Wunschzettel vom Weihnachtsmann und wie die Schikane nun umgebaut wird ist eigentlich wurscht ... Hauptsache ich hau mir nicht mehr die Schultern an den Strohballen auf 8)

Der einzige Wehrmutstropfen ist, daß dort so gut wie keine Hobby-Rennserie stattfindet und ich befürchten muß, daß mein Ego mit meinen 2:49 bei den 500km von Spa wohl einen unwiderruflichen, irreparablen Schaden erleiden würde :roll:

Gunna
  • Benutzeravatar
  • Zombie Offline
  • Beiträge: 761
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:57

Kontaktdaten:

Beitrag von Zombie »

GSXR Junkie hat geschrieben: @Junkie: du willst doch hoffentlich nicht hier melden oder? :shock:
Ich bekomme immer einen Schrecken wenn sich vor mir jemand lang macht... :wink:
bis du Schwuchtel angerollert kommst bin ich schon wieder aus dem Kies gekrabbelt und hab ne frische Verkleidung dran :haha2:

An dem Moped war aber mal garnix mehr frisch - ein Wunder das jemand damit noch geradeaus fahren kann :lol:

Aber das ist ein Wort: ich lass mir beim nächsten Event noch mehr Zeit und dann kannste dir auch noch gleich ein frisches Antlitz besorgen. Gibt's günstig in Ungarn und allen wäre geholfen... :assshaking:
Gruß / Ingbert
  • Benutzeravatar
  • schleicher Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:00
  • Wohnort: Roetgen

Kontaktdaten:

Beitrag von schleicher »

Tja,

da Spa direkt beimir vor der Haustüre liegt werde ich wohl oder übel da im Mai wieder hinmüssen.

Die Strecke ist nur Geil, ist nur blöd wenn man sich da ablegt, weil extrem schnell.
zu 90% kannste das moppie direkt im Wald liegen lassen oder im Kies verbuddeln.

Egal Strecke ist Geilllllllllllllll \:D/ :blob:
Gruß und Gripp
der schleicher

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!

ferienwohnungschreiber
  • midaro Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sonntag 12. November 2006, 09:14
  • Wohnort: Wuppertal

Kontaktdaten:

Beitrag von midaro »

Danke für den Input.

Nach dem gelesenen werd ich auch im Mai mit Speer in Spa fahren und meine erste Rennstreckenluft schnuppern :lol:

Freu mich drauf :icon_sunny
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

Zombie hat geschrieben:
GSXR Junkie hat geschrieben: @Junkie: du willst doch hoffentlich nicht hier melden oder? :shock:
Ich bekomme immer einen Schrecken wenn sich vor mir jemand lang macht... :wink:
bis du Schwuchtel angerollert kommst bin ich schon wieder aus dem Kies gekrabbelt und hab ne frische Verkleidung dran :haha2:

An dem Moped war aber mal garnix mehr frisch - ein Wunder das jemand damit noch geradeaus fahren kann :lol:

Aber das ist ein Wort: ich lass mir beim nächsten Event noch mehr Zeit und dann kannste dir auch noch gleich ein frisches Antlitz besorgen. Gibt's günstig in Ungarn und allen wäre geholfen... :assshaking:
man konnte noch hervorragend geradeausfahren, um die Kurven ging auch noch das mit dem Antlitz lkannste vergessen, soviele gibts in Ungarn nicht wie in Pan benötigt werden :shit: :haha2:

Gruß GSXR Junkie
  • Benutzeravatar
  • v800290 Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Montag 14. Februar 2005, 12:27
  • Wohnort: Essen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von v800290 »

SPA gehört nach meiner bescheidenen Meinung zu dem geilsten, was Gott uns gegeben hatt...

Einziges Manko: Du brauchst entweder Leistung, Leistung oder Leistung, um auf der lnagen Geraden nicht heilos von den 1000´er Vierzylindern vergaßt zu werden...

Wettermäßig ist da alles möglich....von Weltuntergansregen bis 37° im Schatten innerhalb von 3 Stunden alles schon gehabt...im August!

Bei den Sanitären Anlagen gilt aber: einfach vorher ne Woche lang nix essen...dann mußt Du auch nicht auf´s Klo....
Und für die Duschen Stelzen mitbringen...(wenn man glück hat, ist die Duschbaracke ja nicht abgeschlossen...)

Peter

(TL1000R...nächstes Jahr, wie immer, dabei)
  • Benutzeravatar
  • Aliinbali Offline
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 13:57

Kontaktdaten:

Beitrag von Aliinbali »

v800290 hat geschrieben:Einziges Manko: Du brauchst entweder Leistung, Leistung oder Leistung, um auf der lnagen Geraden nicht heilos von den 1000´er Vierzylindern vergaßt zu werden...
Nach der Eau Rouge und die ewig lange links vor der Bus Stop sind verhältnismäßig laaaaang und schneeeeeeeeeellllll. Obwohl du da mit jedem Zwozüllinder einen Kaffee trinken kannst.
  • Benutzeravatar
  • Daniel Online
  • Beiträge: 1087
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Ich möchte gerne die Strecke befahren.
Leider hat mir noch keiner etwas von einem 4-Tagesevent geschrieben.
So lange brauche ich mindestens um im hinteren Drittel Fuss zu fassen.

Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
  • Benutzeravatar
  • elleduc Offline
  • Beiträge: 1994
  • Registriert: Samstag 27. August 2005, 12:56
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Bornheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von elleduc »

ypse11 hat geschrieben:heijeijei

das gibt aber schöne Bremsübungen vor LaSource :twisted:

Thomas
und schönere Rundenzeiten 8)
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • sp1 Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 13:00
  • Wohnort: 52525

Kontaktdaten:

Beitrag von sp1 »

zusätzliches plus von spa

keine db - begrenzung (soweit ich weiss) 8)
Antworten