Zum Inhalt

Mal im Ernst .... Verhalten auf der Piste

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

uherczeg hat geschrieben: es ist eine rote Falco, keine Mille! Bei mir inner Box waren noch 2 Jungs mit einer VTR-1000, dann warst du der vorne am Ausgang mit der feinen Yamaha ?? 8)
Ich war es, war aber eine feine K3-Gixxe.
Dann sind wir ja quit! :lol:
Grüße
Jörg#33
  • uherczeg Offline
Beitrag von uherczeg »

Asche auf mein Haupt - kalt erwischt :lol:

Bei so einem Event bin ich so aufgedreht, ich wundere mich sowieso wie ich dann noch nach Hause finde :wink:

Bis auf irgendwann dann

Uwe
  • Frank #34 Offline
Beitrag von Frank #34 »

uherczeg hat geschrieben:Hallo,
es ist eine rote Falco, keine Mille! Bei mir inner Box waren noch 2 Jungs mit einer VTR-1000, dann warst du der vorne am Ausgang mit der feinen Yamaha ?? 8)
Komisch, wenn man sich dann HIER wieder trifft :idea:
...gelle :D
ich war einer derer, mit der VTR...der mit dem "Eintopf" *ggg*
Grüssle
Gruß
Frank
  • uherczeg Offline
Beitrag von uherczeg »

Da lachst dich doch kaputt :lol:

Wird höchste zeit, daß da mal endlich ein racing4fun Aufkleber hergestellt wird!
Andererseits isses höchst riskant dann von Forummembern vor Ort erkannt zu werden.

Wer weiß schon nach Monaten noch genau, was man da im Forum vorher an Rundenzeiten so zusammengelogen hat :twisted:

Dann wird man von einem Forum-Mitglied vor der Kurve locker hergebrannt obwohl man sich hier schon mal mit Rossi-ähnlichen Zeiten gebrüstet hat.......

Viel Grüße nochmal, wie geht es denn unserem unglücklich abgeflogenen Kollegen? Alle besten Genesungswünsche von hier aus!!!

Uwe
  • Frank #34 Offline
Beitrag von Frank #34 »

uherczeg hat geschrieben:Da lachst dich doch kaputt :lol:

Wird höchste zeit, daß da mal endlich ein racing4fun Aufkleber hergestellt wird!
Andererseits isses höchst riskant dann von Forummembern vor Ort erkannt zu werden.

Wer weiß schon nach Monaten noch genau, was man da im Forum vorher an Rundenzeiten so zusammengelogen hat :twisted:

Dann wird man von einem Forum-Mitglied vor der Kurve locker hergebrannt obwohl man sich hier schon mal mit Rossi-ähnlichen Zeiten gebrüstet hat.......

Viel Grüße nochmal, wie geht es denn unserem unglücklich abgeflogenen Kollegen? Alle besten Genesungswünsche von hier aus!!!

Uwe
Wer ist Rossi? :twisted:
Dem Kollegen geht es wieder besser aber anscheinend war noch jemand anderes beteiligt, genaues weiss man nicht.
Gruß
Frank
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Mal zum Thema.
Ich war noch nicht so oft auf der REnnstrecke, weil das Geld einfach fehlt dafür ...

Ich bemühe mich eigentlich immer meine Linie zu halten, am Anfang ist halt blöd bei ner Strecke, die man noch nciht kennt, da muss man erstmal die Linie finden.
Ausbremsen eigentlich nur, wenn ich mich schon vor der Kurve neben den setzen kann, so dass er mich klar sehen kann.
Oder wenn der genug Platz lässt danach innen durch (wenn er schon richtig in der Kurve ist), oder aussenrum vorbei. Das Beste ist natürlich beim Rausbeschleunigen überholen, das ist am gefahrlosesten.
Einrollrunde mittig etwa, damit links und rechts einer vorbei kann. Ganz aussen fahren bringt meiner Meinung nach auch nichts, da man ja dann von links und rechtskurven die Seite wechseln müsste! gefährlich ...
Wenn ich in die Box fahre dann mach ich ne halbe Runde vorher schon etwas langsamer, heb die hand und begebe mich etwas von der Ideallinie wie beim Reifen einfahren, damit der Motor und Reifen sich etwas abkühlen iudn net so den Hitzeschock bekommen beim Abstellen.
*edit* also nicht falsch verstehen: ich meinte, ich fahre die Linie wie beim Warmfahren der Reifen, aber natürlich etwas schneller!*

Nur womit ich noch etwas Probleme habe ist, wenn da wirklich schnell fahren, und die einen reinstechen wollen. Wenn ich meine Linie fahre, wie weit soll ich dann zum Rand in der Kurve hinfahren ?
Klar Hintermann muss wissen, wo er überholt, aber man will ja auch die Schnellen nicht aufhalten, wie auch umgedreht man nicht aufhalten will.

Ich hoffe ich verhalte mich vernünftig auf der Renne, aber selbst kann man das immer schlecht einschätzen.

Wie das ist, wenn man knapp überholt wird weiß ich *g*
Wurd im Rennen von nem Lizenzfahrer in Most in der Links nach dem Matadorbogen aussenrum überholt. das waren 10cm oder so ...
  • dude Offline
Beitrag von dude »

Das Beste ist natürlich beim Rausbeschleunigen überholen, das ist am gefahrlosesten.
am gefahrlostesten ist überholen auf der gerade - was natürlich nur mit entsprechender leistung geht :(
Einrollrunde mittig etwa, damit links und rechts einer vorbei kann.
also ich bin der meinung, dass auch schon während der warmfahrrunden auf der ideallinie gefahren werden sollte, da auch die meisten anderen ihre reifen warmfahren und du so berechenbar bist.
mir wär das zumindest lieber, wenn ich überholen wollte, weil ich sonst damit rechnen müsste, dass du trotzdem nach innen ziehst.

Wenn ich in die Box fahre dann mach ich ne halbe Runde vorher schon etwas langsamer, heb die hand und begebe mich etwas von der Ideallinie wie beim Reifen einfahren, damit der Motor und Reifen sich etwas abkühlen iudn net so den Hitzeschock bekommen beim Abstellen.
ein halbe runde vorher finde ich etwas übertrieben und hitzeschock - naja ich glaub damit kommt das material schon klar :)
Klar Hintermann muss wissen, wo er überholt, aber man will ja auch die Schnellen nicht aufhalten, wie auch umgedreht man nicht aufhalten will.
wenn die gruppe richtig gewählt ist, dann muss der schnellere eben damit fertig werden - ich würd sagen ganz normal auf der linie bleiben und nicht nach hinten oder zur seite orientieren.

versteh mich bitte nicht falsch - ich will hier nicht klugscheissen - nur meine meinung.
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • bonzo Offline
Beitrag von bonzo »

Hi,

also ich habe am letzten wochenende dann auch mal die ersten erfahrungen auf der rennstrecke in spa gesammelt. Und da ich mich zu den ganz langsamen und den frühbremsern zähle bin ich auch die 3 tage häufig hergebrannt worden was mich aber auch nicht weiter stört weil wie gesagt erstes training da muß man erst mal schauen was geht. ich bin auch soweit ich weiß die ganze zeit auf der ideallinie gefahren und soweit ich das beurteilen kann hatten die schnelleren auch keine probleme mich zu überholen. Bis auf zwei leutchen die auch meinten außen vorbeiziehen zu müssen und das fand ich dann schon sehr eng. Aber die selben zwei haben dann in einem anderen turn den größten klops gebracht der eine ist aus der recht vor der 180grad in den kies geschossen (ihm iss nix passiert ) und was macht sein kumpel ????? der schwachkopf hält an und stellt seine karre an den rand auf die körbs um seinem kumpel zu helfen sein moppi aus dem kies zu schieben wie bescheuert kann man nur sein. Na ja die müssen wohl noch ein paar andere klöpse gebracht haben weil sich einige leute über die beschwert haben. Wobei in dem fall mit dem abstellen des moppis auf der rennstrecke meiner meinung nach der veranstalter zumindest eine verwarnung hätte aussprechen müssen weil es in der fahrerbesprechung auch noch extra erwähnt würde „NICHT ANHALTEN AUCH WENN ES EIN KUMPEL IST DIE STRECKENPOSTEN MACHEN DAS SCHON“

gruß bonzo
Zuletzt geändert von bonzo am Sonntag 30. Mai 2004, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
wo war noch mal die bremse ???????

www.fickfrosch-racing.de
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@bonzo
Das waren sie dann wieder .... die berühmten 2 von 100 die am Ende alles verderben können.

Da sollte der Veranstalter lieber 2 bis 3 Leute rauswerfen, als bei 150 Leuten einen schlechten Eindruck zu hinterlassen. Aber das raffen die leider nicht.

Das Racingteam-Nord war am Ende auch bekannt für "Da fahren vielen Idioten mit - besser nicht anmelden!" Und was macht er jetzt .... ?

@dude
Ist auch meine Meinung. Immer !!!! auf der Ideallinie bleiben. Nur die Ideallinie kann ich bestimmen und sollte für alle mit kleinen Abweichungen gleich/bekannt sein. Es sei denn man hat eine technisches Problem oder so ....
Grüße
Jörg#33
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

ich hab halt reifenwärmer, da kann ich auch in der seersten Runde schon recht flott fahren, aber ich fahr auch immer auf der Ideallinie. Dann weiß jemand, der von hinten ankommt imemr wo ich als nächstes hinziehen werde. Bisher hatt ich in der Aufwärmrunde noch keine haarigen Situationen, nur in der Auslaufrunde...
gerade gestern am Lausitzring... Zum Glück wurde ganz am Ende der Geraden abgewunken, nach der schwarz-weißen Flagge um die Links gebogen, keineswegs voll, auf einmal steht da einer mitten auf der Bahn rum, fährt da vieleicht 2. Gang Standgas... Ich bin fast hinten drauf geraucht!! Sowas muss ja auch nich sein... Ich persönlcih muss die Auslaufrunde immer recht flott fahren, da ich sonst extrem viele Fehler einbaue und unkonzentriert werde... Aber ich muss ja auch nicht mit Schrittgeschwindigkeit rumschleichen... :roll: :roll:
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Antworten