Zum Inhalt

Was denkt ihr ???

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Hi,

mir geht’s da ähnlich wie dir. Ich habe im September meine Kilo K5 auf der Landstraße zerlegt und überlege jetzt auch, wie es weitergehen soll.
Eigentlich hatte ich erst gesagt, dass ich nur noch Rennstrecke fahre, weil ich jetzt schon das zweite Mal einen Schutzengel hatte, der ordentlich auf Zack war und ich den nicht noch ein drittes Mal fordern will.
Dagegen spricht aber, dass ich mich einfach super gerne nach der Arbeit oder am Weekend aufs Mopped schwinge und ins Sauerland oder Bergische fahre, deshalb komme ich auch auf 20tkm im Jahr. Und mittlerweile habe ich meinen Freundeskreis auch soweit gebracht, dass sie im nächsten Frühjahr Mopped fahren, da fällt es dann noch schwerer auf LS zu verzichten (dazu kommt noch, dass meine Perle auch fährt).

Mal sehen wie ich mich entscheide, momentan mehr zur RS, dann aber richtig...

Grüsse

Knoby
catch me, if you can ;-)
  • PeterK. Offline

Beitrag von PeterK. »

Morgen :wink:

Ich habe mir für die LS eine Ducati Monster gekauft,mit der ich entspannter und wesentlich langsamer als mit meiner 998/999 rumrolle.

Sobald ich mit meinen Spochtmotorrädern artgerechtes Terrain in der Eifel erreiche,lasse ich es krachen jenseits von gut und böse :roll:

das ist mir aus den hier mehrfach genannten Gründen inzwischen zu gefährlich geworden,so das ich mit der Monster nur noch cruise oder mit Kerstin Kaffee trinken fahre :)

998/999 werden nur noch auf der Rennstrecke bewegt(Artgerecht :lol: :twisted: )

Gruß
Peter
früh am Gas,früh am Glas (TOM OSL 2003)
  • Ben Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Ben »

Moin Peter, habs genau so gemacht. Die Monster macht viel mehr Spaß, und man ist entspannter. Wenn man das Straßenfahren nicht aufgeben will, sicherlich eine echte Alternative. Obs mit dem Ding sicherer geworden ist, sei mal dahin gestellt. Auf einem Rad fährt sich das mit dem Ding so schön... ;)
  • cmoe Offline

Beitrag von cmoe »

mhhh........

danke mal für die vielen Antworten ...

... bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher was ich machen soll,
aber vermutlich wird meine 10r dran glauben müssen !!

Erst mal werde ich sie wohl noch zwischen LS und Renne umbauen,
je nach dem wie begeistert ich dann sein werde gibts dann evt. noch
ein extra Bike für die Staße !
  • babfe Offline

Beitrag von babfe »

Hi!!

Baue aufgrund mangelden Budget's auch hin und her... Is bei mir aber EGAL, da meine Karre (99er R1) zwar Alt aber dafür bezahlt ist.

Konnte heuer zwecks Umbau (=Geldmangel) nicht auch die Rennstrecke.... *schnief*, greife dafür nächstes Jahr wieder an!!
LS fahren möchte ich mir auch nicht nehmen lassen, da muss man halt dann langsamer tun. Aus meinem Umfeld haben sich 3 Möpi-Fahrer bereits tragisch auf der LS verabschiedet.... da denkt man schon ernsthaft über das ganze nach.

Hatte bisher Glück... nur 2x Kiesbett ohne größere Schäden. Aber möchte halt meine Permiere nicht auf der LS feiern müssen. Zwangsläuffig ist's halt irgendwann soweit, dass einen der Grip verlässt, da is mir ne gut gekieste Auslaufzone schon lieba.

In diesem Sinn noch viel Glück bei Deiner Entscheidungsfindung!!

SERVUS
babfe
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

cmoe hat geschrieben:mhhh........

danke mal für die vielen Antworten ...

... bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher was ich machen soll,
aber vermutlich wird meine 10r dran glauben müssen !!

Erst mal werde ich sie wohl noch zwischen LS und Renne umbauen,
je nach dem wie begeistert ich dann sein werde gibts dann evt. noch
ein extra Bike für die Staße !

du kannst Dir Ärger und Nerven sparen und gleich konsequent zur RS wechseln.
Will heißen - spar dir das hin- und hergebastel - nervt auf die Dauer unendlich...

Nimm deine 3.000 Öcken, investier die in eine schicke Rennverkleidung für die 10er, ein paar Reifenwärmer, Werkzeug, Slicks und schließ dich der Horde der suchtkranken Aufzünder an.

Ich hab´s so gemacht (10er auf der LS und RS bewegt). Das kannst du dir wirklich sparen. Wenn du nicht vollkommen aus der Art schlägst, wirst du nach deinen ersten RS-Versuchen mit der 10er nicht mehr wirklich Spaß auf der LS haben.....
Hätte ich auch nicht für möglich gehalten - aber ich hab mich auch nach meinem vierten/fünften Renntraining und einer unheimlichen Begegnung mit den Herrn Oberförstern ("ich lege ihnen ihr Motorrad still und beschlagnahme ihren Auspuff...") dazu entschlossen nicht mehr mit dem Motorrad auf öffentlichen Straßen zu fahren.

Gruß Jörg
..schau mer mal
  • cmoe Offline

Beitrag von cmoe »

kennt den hier einer,
bzw. das Mopi ????

hab dem gerade ne E-Mail geschrieben !!
http://www.racing4fun.de/portal.php?mid ... il&id=7884
  • TFLT35 Offline

Re: Was denkt ihr ???

Beitrag von TFLT35 »

:D :D :D :D :D :D
Hallo, ich habe nach einigen Jahren Mopedfahren meine ZX9 abgemeldet und sie für die Renne umgebaut. Darauf habe ich geübt und bin in HHR und Zandfort in den Kies/Sand gegangen. In 2005 habe ich mir meine R6 gekauft und nach 1000er Inspek. abgemeldet und ebenfalls für die Renne umgebaut. Fazit: Zur zeit baue ich meine 14 Punkte in FL ab, keine Polente, keine Versicherung, keine Steuern, keine Anzeigen und ab und zu den Transporter packen und ab zur Strecke. Und wenn ich im Sommer Bock auf die Alpen habe, miete ich mir ein Moped.
02.-05.01.2007 in Valencia :D :D :D
Auch ne R6 kann schnell sein!
  • Aliinbali Offline

Re: Was denkt ihr ???

Beitrag von Aliinbali »

TFLT35 hat geschrieben:...Zur zeit baue ich meine 14 Punkte in FL ab, ...
:shock:
dann fahr auch mit dem transporter angemessen, sonst kommst du nicht mal mehr zur rennstrecke :lol:

zum thema: sei dir bewusst, dass du dein Ding auch zerlegen könntest. Wenn dir die ZX10 zu schade ist, hol dir ein zweites fertiges Brenngerät
Antworten