Gestern kam im Radio, daß die Typen NUR DANN 5,xx EUR kassieren wollen, wenn man keine Fernseh/Rundfunkgeräte besitzt aber einen internetfähigen Computer stehen hat...
Gibts denn keine konkreten Aussagen dazu?
GEZ und die Zeugen Jehorsts kommen mir jedenfalls nich in die Bude...
Ja, das ist denen scheißegal. Dann schauen sie, wie lange Du dort wohnst und fordern bis zu 4 Jahren GEZ-Gebühr auf einmal nach und 500 - 1000€ Strafe wegen der Ordnungswirigkeit.
Letztens kam erst ein Bericht im Fernsehen, dass die GEZ an irgendeiner Uni meines Wissens in Dresden, knapp 100000€ nachgefordert hat, da die Fakultät über 100 Fernsehgeräte hatte.
Das ist dann ganz einfach: 100 Geräte X 204€ Gebühr X 4 Jahre = 81600€
+ Strafe
Das die Fakultät die Geräte nicht für den Empfang von Fernsehsendern hatte, sondern für Videobearbeitung, Lehrfilme, etc. hat dabei keinen Interessiert. Die Geräte hatten Empfänger und damit war die Sache besiegelt.
Wenn Du schon zahlst, brauchst Du nicht extra zahlen, wenn Du einen internetfähigen PC hast.
Zahlst Du noch nicht, musst Du zahlen, da die es so wollen.
Man kann sich gar nicht vorstellen, was das für kleine Firmen bedeutet und die größte Frechheit ist die, dass das Internet im Gegensatz zu ARD, ZDF und co. von privater Hand getragen wird und nicht staatlich ist.
Die Arschkrampen bekommen nur den Hals nicht voll und wollen abkassieren, weil wir uns ja möglicherweise auf einer ARD oder ZDF - Seite ein verschissenes Streaming Video in schlechter Qualität der Tagesschau anschauen könnten.
Wenn man ARD und ZDF aus öffentlicher Hand finanzieren würde, ginge es denen sehr schlecht und die könnten nicht wie bei ihrem Zweiteiler Feuer über Dresden 60000€ in der Minute verbraten.
Es gab schon die tollsten Dinge. Jemand hatte eine Dekoderbox entworfen, die das Empfangen öffentlich rechtlicher Sender unmöglich machte aber er musste trotzdem GEZ zahlen, da irgendein Verwaltungsgericht der GEZ recht gegeben hat.
Wieder mal ein tolles, vorbildliches Beispiel für unser Scheiß-Land.
In Spanien beispielsweise zahlt man keine GEZ und dort kommen auch tolle Filme im Fernsehen.
GEZ ler rufen sehr selten die Polizei m Hilfe, erst wenn sie Haue bekamen. BDie fragen gerne Nachbarn, alte Leute und Kinder, ob andere im Hause ach TV Radio etc. haben, ganz gut auf Psychobasis.Dann senden sie Rechnungen. Der letzte Gezler bei mir hatte Pech. Meine Haustür geht nach aussen auf, er fiel dann 4 Stufen Treppe runter. Sein Pech,zumal ich ihm drohte, (er war ums Hauus geschlichen,) dass Verdächtige Personen bei mir verprügelt werden und wegen Hausfriedensbruch angezeigt werden.
Das nenne ich mal angemessenes und korrektes Verhalten gegenüber solchen Spitzeln. Die Methoden von denen gleichen ja schon denen, die man bis heute über die Stasi gehört hat.
also um nachweisen zu können das ich ein Gerät bestitze, müssen sie den Fernseher mit den eingenen Augen sehen, hab ich Recht? und wie soll das möglich sein wenn sie nicht in meine Wohnung reinkommen? klar könnten sie irgendwie vom meinem Grudstück aus in die Wohnung reinschauen, aber das wäre dann dder hausfriedensbruch und die werden dann sofort angezeigt! denn die Anzeigen sind kostenlos
und wenn sie meinen Nachbarn fragen und der sagt von mir aus, ich hätte einen Fernseher, das heißt dann noch lange nichts!! ich sag dann einfach das ich keinen habe, und dann steht Aussage gegen Aussage! hehe
mein gott, das leben in deutschland ist ganz schon kompliziert GEZ, so ein kase, in kanada haben wir auch kein GEZ und oft kommt das beste TV & radio vom staatliches CBC.
und ja, and der uni durften wir (nach den dresden scheiss) alle radios in ca dutzend labors anmelden, jedes einzeln vom anderen person naturlich. das beste ist das der grossteil die labors "stufe 2 gentechnik/biohazard" sind, also eigentlich durfte der GEZ fuzzi nicht mal den gang betreten.
God doesn't believe in me either - things even out
ich hab mich jetzt auch mal schlauer gemacht...
mein auto hat dooferweise meine initialen + datum meines geburtstags (ich hab ausdrücklich zum autohaus gesagt: kein son mist). für das auto müsste ich terrorethisch zahlen, wenns auf mich zugelassen wäre. nur, auf legalem wege können die klappstühle das nicht rausbekommen
meine mutter zahlt ja GEZ-Gebühren, also hab ich den gefragt: Wie wollt ihr rausfinden, wo ein Radio oder Fernseher läuft ?
Kam der übliche Sermon: Peilwagen etc
Dacht ich mir: Ahja....ich glaub dir nicht, son Radio empfängt doch nur...
Also nachgefragt: Und wie wollt ihr rausfinden, ob das Radio jetzt meins ist oder meiner Mutter gehört ?
Antwort: Das geht bis auf einen Meter genau.
Dacht ich mir: Märchenstunde oder was ? Massive Wände, kein Grundriß, kein "Raumbelegungsplan", kein Sender, dank Reihenhaus und Bahngleisen hinterm Haus nur von einer Seite zugänglich und ihr wollt das auf einen Meter genau orten können ?
Hab dann fleißig "Ja" und "Amen" gesagt und wenn er nächste Woche wieder kommt, sag ich ihm, dass ich mich bei meinem Bruder wohl getäuscht hätte, der hat doch nur nen Verstärker für den nichtinternettauglichen PC und keine Stereoanlage.
Ach, wie befreiend so ein wenig kriminelle Energie sein kann
also das mit dem Peilwagen finde ich absoluter Quatsch!! selbst wenn sowas geben würde( was ja NICHT der Fall ist) würden sie doch nie im Leben so ein Wagen losschiken wegen 17 euro im Monat oder?!
wie auch immer, ich zahle meine sch*** Autoradiogebühren und das sollte reichen, ansonsten können mich GEZ am A*** lecken
und da nehme ich selbst die hohe Strafe in Kauf, aber ich zahle aus Prinzip nicht!
Peilwagen gibt es wirklich nicht, so wahr ich hier poste.
Die GEZler schnüffeln halt gerne herum, aber wer sagt denn, dass es ein Fernseher ist, der in der Scheibe flackert. Es kann ja ganusogut die Neonröhre von einem Aquarium sein...
Blue Velvet könnte den GEZ-Knaller in einem Stufe 4 Genlabor einsperren. Dem würden dann irgendwann bestimmt Bohnen aus den Ohren wachsen...