Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Capit Smart Spina

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Re: Capit Smart Spina

Beitrag von Henning #17 »

Shinya hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2026, 10:36 Mal etwas verquer gedacht: Die müssten das doch auch können?
https://schneiderei-schliesser.de/schne ... rkleidung/

Oder vorher bei ner handelsüblichen Näherei anfragen?
Dein Gedankengang gefällt mir, Hitzefest sollte es ja schon sein. Meine Überlegung ist diese hier:

Ber-Fix Textilkleber
Lösungsmittelfrei:
Erste Fixierung: Ca. 30 bis 60 Minuten
Waschfest: Bis 95 °C
Bügelfest: Bis 180 °C

Das könnte, bei Verwendung des richtigen Stoffs, ebenfalls funktionieren. Nähen lassen möchte ich das ungern, da die Heizdrähte nicht beschädigt werden sollen.
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
  • Magnum1 Offline

Beitrag von Magnum1 »

Hatte von Anfang an meiner Karriere immer Capit … von den Basis Wärmern bis zu den teuren Maximas.
Ich hatte im Schnitt pro Saison min. 30 Renntage … nie ein Problem damit gehabt.

Würde mich doch sehr enttäuschen wenn die Qualität aktuell so runter gefahren wird.

Bzgl. zu den Billigwärmern … ich hatte einmal meine beiden RW Sätze zuhause vergessen und musste mich ein We lang mit, ich glaub es waren TTSL RW, herum plagen.
Das kann man mit Maximas nicht vergleichen!

@Henning. .. ist das Brandloch während der Heizphase am Reifen entstanden? Das darf doch net wahr sein …

Gruß Tom
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Magnum1 hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2026, 07:41

@Henning. .. ist das Brandloch während der Heizphase am Reifen entstanden? Das darf doch net wahr sein …

Gruß Tom
Moin Tom,

Ja, kann aber meine Mitschuld gewesen sein. Da sich das Loch nahe am Verschluss befindet, wenn man den Wärmer richtig stramm zieht, könnte es zu einer Überdeckung gekommen sein.
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Die Notfall-Ersatzwärmer habe ich mit einem kaputten alten Wärmer repariert, dort innen den hitzefesten Stoff ausgeschnitten und auf das Loch geklebt, mit Hochtemperatursilikon. Das über Nacht mit einem Brett und zwei Schraubzwingen fixiert. Schön ist das nicht, funktioniert aber wie es soll. Natürlich jetzt nur die allerletzte Variante um weiteren Schaden zu vermeiden bei recht neuen "Edel"Wärmern.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
Antworten