Reibert hat geschrieben:Echt Super , klasse Aufnahmen.
Dem kann ich nur zustimmern, sehr geil
Reibert hat geschrieben:Meine Cam hat keinen AV in son Mist
Haben leider die wenigsten, hat aber wohl damit zu tun, dass die einfuhrabgabe für den importeur dann höher ist
und die meisten hersteller deshalb darauf verzichten. Bei den gängisten lässt sich
das per softwareupdate freischalten, musst google mal bemühen. Bei
unserer Sony Digital8 gings auch, muss mal gucken ob ich noch die firma
finde, ist schon etwas länger her....
Reibert hat geschrieben:Echt Super , klasse Aufnahmen.
Dem kann ich nur zustimmern, sehr geil
Reibert hat geschrieben:Meine Cam hat keinen AV in son Mist
Haben leider die wenigsten, hat aber wohl damit zu tun, dass die einfuhrabgabe für den importeur dann höher ist
und die meisten hersteller deshalb darauf verzichten. Bei den gängisten lässt sich
das per softwareupdate freischalten, musst google mal bemühen. Bei
unserer Sony Digital8 gings auch, muss mal gucken ob ich noch die firma
finde, ist schon etwas länger her....
mfg
David
Gibt`s das echt?
Hab die Sony DCR-HC39E, das wär natürlich klasse wenn so etwas möglich ist.
Da die Kameras mit den analogen Eingängen bekanntermassen etwas teuer sind (auch gebraucht...), habe ich mir vor zwei Jahren einen gebrauchten Video Walkman geholt. Wie duke_olly bereits geschrieben hat, kann man diesen dann an einem sturzsicheren Ort platzieren.
Die lipstick-Kameras kann man damit natürlich verwenden und dank lanc-Buchse habe ich einen Fernbedienungsknopf an der Gabelbrücke, mit dem ich jederzeit die Aufnahme starten oder stoppen kann. Insgesamt vier verschiedene Positionen hatte ich bisher ausprobiert. Cockpit mit Drehzahlmesser, Seitenverkleidung für die Gabelbewegungen, unterhalb des Höckers fürs Federbein und das linke Bein und auf dem Höcker wahlweise für den Arsch oder nach hinten um einzuparken....
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
@ Mäddie,sturzsicherer Ort am Mopped? Gibts bei mir nicht.
Der Video-Walkmann tät mich aber mal interessieren.Was ist da für ein Gerät?
Ich hatte mir mal bei Conrad so ne kleine Überwachungskamera gekauft.
Der Einsatz ist aber bisher gescheitert,weil mein Camcorder von JVC zwar einen AV-Eingang hat aber in dem Fall für einen Stecker abweichend von den Standartsteckern. Hätte ich mir ne Art Adapter löten müssen,aber vorher ist die Kamera übern Jordan.
Hab mich dann aufklären lassen,daß einige Hersteller neben den Standartanschlüssen auch eigene Kreationen verbauen.
Sollte man also auch beachten bevor man jetzt los rennt und sich den letzten preiswerten Camcorder mit AV-Eingang kauft.
Vor kurzem hab ich dann bei E-Bay so`ne Lipstickkamera gefunden und der Beitrag jetzt hat auch wieder das Interesse geweckt.
Schönes Video übrigens,zeig mal mehr davon.
Viele sind berufen,aber nur wenige sind auserwählt.
Gedreht wurde das ganze mit ner sogenannten Lipstickcamera, da gibt es ne Menge Anbieter auf dem Markt (z.B. Bulletcam, Helmetcam etc.) kosten so um die 250,-€
habe heute mal bei conrad nachgeschaut... da gibt es cams für ca. 70€
wie kommst du auf einen preis von 250€ hast du mehrere cams?
oder gibt es bei diesen cams auch eine riesen qualy unterschied?
vor allem wie viele cams hast du an deinem bike..oder ist das immer nur eine die du anders positionierst?
weil ist das möglich das man mehrere cams gleichzeitig über ein aufnahmegerät laufen lässt??
ich habe im ebay was feines gefunden...soll wireless funzen.....
das hört sich doch vielversprechend an... kennt das jemand?
AlexR6 hat geschrieben:
wie kommst du auf einen preis von 250€ hast du mehrere cams?
vor allem wie viele cams hast du an deinem bike..oder ist das immer nur eine die du anders positionierst?
Habe nur eine Cam benutzt und dann immer wieder neue Positionen am Moped ausprobiert, diese Aufnahmen danach mit Pinnacle am PC zusammen geschnitten...sieht aber so aus als wenn es mehrere wären
Hab mal so ein System gesehen wo Du auf jeden Fall 2 Cams laufen lassen kannst...brauchsr dann aber noch nen Umschalter glaub ich...aber da konzentriere ich mich lieber auf´s donnern und tape die ganze Nummer in der Box um.
Fand jetzt 250€ gar nicht so teuer, zumal das ganze Zubehör mit in diesem Paket ist (Kabel, Wechsellinsen etc.)