18.-20.07. GP Brünn
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Re: 18.-20.07. GP Brünn
Ja das ist alles sehr beeindruckend von MM. Leider auch sterbenslangweilig.
Zum Glück gibts beim Videopass jetzt die Highlights von Sprint und GP (meistens zumindest)
Als ich gestern Abend aber mal wieder sogar bei den Highlights eingepennt bin und diese Reifendruck-Farce vom Samstag haben mich mal wieder überlegen lassen, das Abo zu kündigen und mir künftig was anderes anzuschauen.
MM spielt doch nur mit den Gegnern.
Für Spannung sorgt doch nur, wen der kleine Marquez rauskegelt oder in welcher Runde Mir stürzen wird. Der Rest ist wirklich zum Gähnen...
Zum Glück gibts beim Videopass jetzt die Highlights von Sprint und GP (meistens zumindest)
Als ich gestern Abend aber mal wieder sogar bei den Highlights eingepennt bin und diese Reifendruck-Farce vom Samstag haben mich mal wieder überlegen lassen, das Abo zu kündigen und mir künftig was anderes anzuschauen.
MM spielt doch nur mit den Gegnern.
Für Spannung sorgt doch nur, wen der kleine Marquez rauskegelt oder in welcher Runde Mir stürzen wird. Der Rest ist wirklich zum Gähnen...
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Wetterkapriolen... Die bringen Spannung. Der Rest ist überschaubar. Leider
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich fands dieses Wochenende recht spannend. MM fährt ja nicht mit 15 Sekunden Vorsprung über die Linie, das Feld ist irrsinnig eng beisammen, es kann immer etwas passieren... Platz 2-4 war spannend bis zum Schluss.
Mehr, oder häufigere Überholvorgänge gibt es halt Dank Aero-Scheiße nicht mehr.
Schauen wir mal, wie es ab 2027 ohne Ride Height Devices und reduzierter Aero wird.
Mehr, oder häufigere Überholvorgänge gibt es halt Dank Aero-Scheiße nicht mehr.
Schauen wir mal, wie es ab 2027 ohne Ride Height Devices und reduzierter Aero wird.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Pol Espagaro zeigte ein gutes Rennen als Ersatzfahrer von P20 auf 9.
Aber davon hat man halt im TV nichts gesehen.
Ich schau trotzdem unheimlich gern MotoGP und WSBK.
MM93 hat es meiner Meinung nach mehr als verdient. Er ist echt einzigartig.
Aber davon hat man halt im TV nichts gesehen.
Ich schau trotzdem unheimlich gern MotoGP und WSBK.
MM93 hat es meiner Meinung nach mehr als verdient. Er ist echt einzigartig.
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
was Marquez heuer zeigt ist noch dominanter als 2014, wo er 13 der 18 Rennen gewonnen hat
dieses Jahr sind es eben bislang 8 von 12 Grand Prix
und 11 von 12 Sprints
dieses Jahr sind es eben bislang 8 von 12 Grand Prix
und 11 von 12 Sprints
- tpl750 Offline
- Motorrad: S1000R
- Lieblingsstrecke: Assen
Aus Motorport aktuell, AM zum Unfall mit Joan Mir: "Ich wollte ihn gar nicht überholen, sondern nur schauen , ob das eine Stelle wäre, an der man überholen könnte. Ich war also nicht wirklich entschloßen- und an diesem Punkt weiter innen, habe das Vorderrad verloren und ihn unglücklicherweise berührt."
Nach seiner Definition wäre also ein Schlag ins Gesicht mit Anlauf auch nur eine Berührung......hat AM eigentlich eine Freundin........wenn ja, hoffentlich berührt er Sie nie......könnte für Ihn im Knast enden........
Er fährt echt eine richtig gute Saison aber mit solchen Aussagen....

Nach seiner Definition wäre also ein Schlag ins Gesicht mit Anlauf auch nur eine Berührung......hat AM eigentlich eine Freundin........wenn ja, hoffentlich berührt er Sie nie......könnte für Ihn im Knast enden........
Gruß tpl750
-
- FrankyFuchs Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: HH
Ich versteh die Aufregung irgendwie nicht.tpl750 hat geschrieben: ↑Montag 21. Juli 2025, 14:54 Aus Motorport aktuell, AM zum Unfall mit Joan Mir: "Ich wollte ihn gar nicht überholen, sondern nur schauen , ob das eine Stelle wäre, an der man überholen könnte. Ich war also nicht wirklich entschloßen- und an diesem Punkt weiter innen, habe das Vorderrad verloren und ihn unglücklicherweise berührt."![]()
![]()
![]()
![]()
Das war ein unglücklicher Rennunfall den AM genau so beschrieben hat.
Deine "Definition" is schon n bissl Mumpitz

- tpl750 Offline
- Motorrad: S1000R
- Lieblingsstrecke: Assen
Was mich aufregt, ist die Verharmlosung des eigenen Verhalten. Die Jungs sind alle ehrgeizige hart arbeitende durchtrainierte Athleten, nehmen Schmerzen und Verletzungen in Kauf wie kaum ein anderer Sportler und geben dann Kommentare ab wie so ein Mimifußballer.
Sollen Sie doch dazu stehen was passiert ist, verschätzt und den anderen abgeräumt.....nicht nur gaaaaaaaaanz leicht berührt.
Bei mir persönlich ist Alex in den letzten Jahren im Ranking deutlich gestiegen, trotz seines Nachnamen;-). Nein, dieses Jahr ist er einer der Besten, da kann man doch Rückgrat haben, sind ja schließlich Vorbild für die jungen Wilden.
Höchsten Respekt für alle Fahrer in der MotoGP was die teilweise aufbürden, aber benehmt euch bitte wie erwachsene Vorbilder, die jungen Wilden schauen zu euch auf und wollen so sein/werden wie Ihr.
Überlast das Mimi sein den Fußballer/innen.
Sollen Sie doch dazu stehen was passiert ist, verschätzt und den anderen abgeräumt.....nicht nur gaaaaaaaaanz leicht berührt.
Bei mir persönlich ist Alex in den letzten Jahren im Ranking deutlich gestiegen, trotz seines Nachnamen;-). Nein, dieses Jahr ist er einer der Besten, da kann man doch Rückgrat haben, sind ja schließlich Vorbild für die jungen Wilden.
Höchsten Respekt für alle Fahrer in der MotoGP was die teilweise aufbürden, aber benehmt euch bitte wie erwachsene Vorbilder, die jungen Wilden schauen zu euch auf und wollen so sein/werden wie Ihr.
Überlast das Mimi sein den Fußballer/innen.
Gruß tpl750
Ich möchte MM keine Dummheit unterstellen. Anzeigen muss man auch erst richtig interpretieren. Aber es kommt nicht auf die Rechenleistung an, wo man sich im Kopf mit einer Prozentrechnung genau Runden mit dem richtigen Reifendruck ausrechnen muss.Boo hat geschrieben: ↑Montag 21. Juli 2025, 10:45Sprich er könnte durchaus dumm sein oder wie?![]()
Ich finde ja die Addition bis zehn jetzt kein Ausschlusskriterium für Dummheit, in keiner Situation, aber vielleicht sind meine Ansprüche ja etwas hoch. Aber wenn man schaut, wie Pecco die gleiche Situation gehandelt hat, miuss man schon klar sagen, dass Marc das viel besser gemacht hat.
Dass ich trotzdem die Leistung von MM hoch einschätze, ist hoffentlich im nicht zitierten Teil meines Beitrags herausgekommen:
RIP #69
- Boo Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Misano
In welcher Sprache fand das Interview statt?tpl750 hat geschrieben: ↑Montag 21. Juli 2025, 14:54 Aus Motorport aktuell, AM zum Unfall mit Joan Mir: "Ich wollte ihn gar nicht überholen, sondern nur schauen , ob das eine Stelle wäre, an der man überholen könnte. Ich war also nicht wirklich entschloßen- und an diesem Punkt weiter innen, habe das Vorderrad verloren und ihn unglücklicherweise berührt."![]()
![]()
![]()
![]()
Nach seiner Definition wäre also ein Schlag ins Gesicht mit Anlauf auch nur eine Berührung..
Mangelnder Wortschatz kann schon ein Grund für solche Aussagen sein…