Zum Inhalt

Bestes Motorrad für den Track

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Knubbler Offline
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Bestes Motorrad für den Track

Beitrag von Knubbler »

Puh das ist echt schwierig pauschal zu beantworten. Der eine möchte keine 1000er, weil sie ihm zu heftig ist und kauft sich eine R6 RJ15. Der nächste will die 1000er nicht, weil sie ihm zu teuer ist. Diese wird sich dann aber keine RJ15 kaufen.
Hätte mich jetzt mal an Reifen Eigenschaft-Diagrammen orientiert und das System übernommen. Kann dann jeder selber entscheiden, was ihm wichtig ist :D
Dateianhänge
Trackbike Bewertung Vorlage.jpg
  • Knubbler Offline
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Knubbler »

Wäre jetzt mal meine Einschätzung zur SV650 :D
Könnte man jetzt auch einfach allgemein für die 600er Klasse noch ausfüllen etc.
Dateianhänge
Trackbike Bewertung SV.jpg
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Ha! Und ich dachte schon, ich hätte die Tendenz zum Analytischen. Famose Idee, eigentlich. Nur Haltbarkeit und Wartung, da wird n>>1 sein müssen. Das mit den Rundenzeiten würde ich so interpretieren, dass sie einem leicht von der Hand gehen, nicht unbedingt an absoluten Werten.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Kawa99 Offline

Beitrag von Kawa99 »

Da werden die meisten (mich eingeschlossen) den Kreis für die Wunschvorstellung des idealen Moppeds bis auf die Kosten den Kreis wohl aussen rum ziehen :D
  • Heli66 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Beitrag von Heli66 »

Shinya hat geschrieben: Dienstag 24. Juni 2025, 12:16 - S1000RR aus 2015 oder 2018
Kleine Korrektur :D
  • Chris_89 Offline

Beitrag von Chris_89 »

Kurvenjunkie hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 15:23 Es mag etwas komisch klingen aber meiner Meinung nach eine auf Pitbike umgebaute Motocrossmaschine, z.B. eine Husqvarna TC 85.

Die hat einfachste Motorentechnik (2 Takter), kaum Elektronik und das was verbaut ist, ist für den Einsatz in Schlamm, Dreck mit viel Wasser gemacht.
[...]
Führ' das mal bitte weiter aus. Welche Teile müssen getauscht werden, damit ein SuMo-Pitbike draus wird?
  • Shinya Offline
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most

Beitrag von Shinya »

Wohlwissend, dass das hier nicht der ganz richtige Faden dafür ist, aber ich poste es trotzdem mal:
Müsste ich bei der S1000RR auf was Spezielles achten, bzw. gibt es irgendwelche Spezialitäten, die abzuklären/zu prüfen sind?
So ganz spontan ist mir nur die offene Anlage aufgefallen. Mittlerweile ist ja kein db-Killer eher ein Problem...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Motorbike

Gerne auch per PN, um den Thread hier nich über Gebühr vollzumüllen...
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Chris_89 hat geschrieben: Montag 30. Juni 2025, 02:13
Kurvenjunkie hat geschrieben: Samstag 14. Juni 2025, 15:23 Es mag etwas komisch klingen aber meiner Meinung nach eine auf Pitbike umgebaute Motocrossmaschine, z.B. eine Husqvarna TC 85.

Die hat einfachste Motorentechnik (2 Takter), kaum Elektronik und das was verbaut ist, ist für den Einsatz in Schlamm, Dreck mit viel Wasser gemacht.
[...]
Führ' das mal bitte weiter aus. Welche Teile müssen getauscht werden, damit ein SuMo-Pitbike draus wird?
Das Fahrwerk wird gekürzt und auf Asphaltbetrieb und hohes Gewicht (Serie sind 55kg max.) umgebaut. Dann noch ein paar Spezialteile Rastenhalter, Rahmenschoner, Spezialkettenspanner und die Pitbikefelgen. Die müssen überarbeitet werden (Lagersitze auffräsen), hinten etwas Material abtragen an der Bremsscheibe und einen Distanzring auf der Kettenradseite damit die Flucht passt.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Antworten