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Starten über Akkuschrauber

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Re: Starten über Akkuschrauber

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Bemos hat geschrieben: Dienstag 28. Januar 2025, 22:36
Svcrasher hat geschrieben: Dienstag 28. Januar 2025, 15:26 prinzipiell eine geile Sache.
ich für mich, empfand aber die 150€ für zu viel.
Deshalb schiebe ich die Mühle eben kurz an.

150 Euro ist natürlich nicht wenig. Aber man muss sagen die Verarbeitung ist top. Material und Arbeit will bezahlt werden.
Bei einer startermaschine bist gleich bei über 400…. Und die ist auch noch groß und schwer 😅

Es ist halt wirklich Mega entspannt so. Aber anschieben ist natürlich die billigste Methode. Und der Körper ist auch gleich warm 😅
Genau oder der Startplatz im Rennen futsch, wenn die Pitlane nur 1 - 2 Min offen ist und man die Kiste nicht anbekommt. Habe ich so mehrfach gesehen in den letzten Jahren.

Das Teil ist top verarbeitet mit Freilauf und allem was dazugehört. Der Preis ist völlig im Rahmen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Re: Starten über Akkuschrauber

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Beitrag von exBiker »

Den Drillstarter kann man direkt im Shop kaufen...
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Re: Starten über Akkuschrauber

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Beitrag von Henning #17 »

exBiker hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 11:12 Den Drillstarter kann man direkt im Shop kaufen...
der hier?

https://www.drillstarter.com/
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Re: Starten über Akkuschrauber

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Beitrag von RTTNT »

Den habe ich auch gefunden, finde den von S H aber besser. Die Aufnahme beim S H ist innerhalb des Lima Deckels und ragt nicht raus wie beim Drillstarter
www.pitbike22.de Pitbike Trainingsveranstaltungen in Weil am Rhein und Rheinfelden
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Re: Starten über Akkuschrauber

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Beitrag von exBiker »

Genau, das ist der Drillstarter, funktioniert sehr gut.

Bitte PN mit Kontakt von SH, würde mir den auch gerne Näher ansehen.

Re: Starten über Akkuschrauber

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Beitrag von UneducatedEngineer »

Moin Zusammen!

Ich habe mal eine low-cost Variante des Starters gebaut.
Als Freilauf benutze ich einen Ratschen Adapter: https://amzn.eu/d/9e3ZHBN
Um das ganze in den Akkuschrauber zu bekommen noch ein Stecknussadapter wie diesen:
https://amzn.eu/d/4fPcEJd

Dazu noch eine 14er Nuss für das Freilauflager und fertig ist das ganze.

Man bleibt unter 20€ und funktioniert mit einem 80NM Akkuschrauber super für einen ZS212, sofern man erst von Hand über den Kompressionspunkt hinweg dreht.

Ob die Ratschenmechanik so lange hält wie ein echtes Freilauflager bleibt natürlich abzuwarten.

Achtung: Der Ring zum umstellen der Richtung des Knarrenadapters sollte mit Tape oder einem Gewinde + Madenschraube fixiert werden, damit beim starten nicht versehentlich die Richtung umgeschaltet wird und somit kein Freilauf mehr vorhanden ist.
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Re: Starten über Akkuschrauber

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Beitrag von DooM »

Klingt echt interessant. Kannst du ein paar Bilder posten? Kann mir nicht ganz vorstellen wie das aufgebaut ist.
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2021-
- 3. Platz Stardesign SSP Cup 2022 -
-Vizemeister Stardesign SSP Cup 2023 -

Re: Starten über Akkuschrauber

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Beitrag von UneducatedEngineer »

Das ganze zusammengesteckt:
Screenshot_20250225-140147.png
Hier das Gewinde für die Madenschraube als Sicherung:
Screenshot_20250225-140039.png
Und noch ein kleines Video dazu:

https://youtu.be/HQDsBzHHF8s
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Re: Starten über Akkuschrauber

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Beitrag von Svcrasher »

Danke für das Video. Freut mich dass es so funktioniert.
Genau das selbe habe ich auch bestellt.
Testen konnte ich es jedoch aufgrund von einer Op, von der ich mich gerade erhole, noch nicht.
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Re: Starten über Akkuschrauber

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Beitrag von Johnny »

UneducatedEngineer hat geschrieben: Dienstag 25. Februar 2025, 10:37 Moin Zusammen!

Ich habe mal eine low-cost Variante des Starters gebaut.
Als Freilauf benutze ich einen Ratschen Adapter: https://amzn.eu/d/9e3ZHBN
Um das ganze in den Akkuschrauber zu bekommen noch ein Stecknussadapter wie diesen:
https://amzn.eu/d/4fPcEJd

Dazu noch eine 14er Nuss für das Freilauflager und fertig ist das ganze.

Man bleibt unter 20€ und funktioniert mit einem 80NM Akkuschrauber super für einen ZS212, sofern man erst von Hand über den Kompressionspunkt hinweg dreht.

Ob die Ratschenmechanik so lange hält wie ein echtes Freilauflager bleibt natürlich abzuwarten.

Achtung: Der Ring zum umstellen der Richtung des Knarrenadapters sollte mit Tape oder einem Gewinde + Madenschraube fixiert werden, damit beim starten nicht versehentlich die Richtung umgeschaltet wird und somit kein Freilauf mehr vorhanden ist.
da hat einer das gleiche YT-Video wie ich gesehen, nur hab ich kein Pitbike :wink:
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