Sendezeiten 25.-27. Oct. PT Grand Prix of Thailand
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Sendezeiten 25.-27. Oct. PT Grand Prix of Thailand
Es gibt in Buriram unterschiedliche Curbs, manche nennen sie "Misano-Curbs", die beim überfahren mehr Zeit kosten, als nicht. Deshalb bekam JM keine Strafe dafür.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- froetz Offline
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
Hinter den Curbs mit Grüner Fläche sind Sensoren. Wenn man die auslöst merkt das der Computer. Die Stewards gucken dann ob Fremdverschulden vorlag oder nicht und im Falle von selbst drüber gefahren gibts (manchmal erst nach mehreren) ne Warnung. Danach (nach bis zu 5 mal Tracklimit) halt die LL und in den letzten 3 Runden die Zeitstrafe. So zumindest mein Laienhaftes Verständnis.
https://www.motogp.com/id/news/2023/08/ ... gen/475875
"In Grand Prix races for MotoGP™, Moto2™ and Moto3™, it’s FIVE times that a rider needs to touch the green to get a Long Lap penalty. Sometimes that fifth time outside track limits might be on Lap 8, sometimes it could be late in the race… but if it’s the fifth time a rider has gone outside track limits, it’s a Long Lap penalty."
https://www.motogp.com/id/news/2023/08/ ... gen/475875
"In Grand Prix races for MotoGP™, Moto2™ and Moto3™, it’s FIVE times that a rider needs to touch the green to get a Long Lap penalty. Sometimes that fifth time outside track limits might be on Lap 8, sometimes it could be late in the race… but if it’s the fifth time a rider has gone outside track limits, it’s a Long Lap penalty."
- Boo Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Misano
Mir ist eigentlich egal, wie die Dinger heissen. Grün ist doch grün und daher Strafrelevant. Hat zumindest Hoffmann erklärt.
Und Martin hatte einen klaren Vorteil durch das weit gehen. Sonst hätte er nämlich vom Gas gehen müssen und Pecco hätte sofort kontern können.
Klar gibts dafür keine offizielle Regel und man darf ja offiziell 1-2x bescheissen ohne Strafe, aber mir wäre so eine Erklärung 10x einleuchtender als die, die sie sich in anderen Situationen manchmal aus den Fingern saugen.
Im Fussball gibts ja bei ner Notbremse auch direkt rot, sinnvollerweise.
Wie man auf die Idee kommt, dass nur in der letzten Runde Rennentscheidende Manöver stattfinden und es dann eine Spezialregel braucht, ist mir auch schleierhaft.
Naja, is wie is, ich werd gewisse Regeln oder deren Handhabung nie verstehen, wie viele andere auch.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Curbs , Farben usw. Hin oder her. Gerecht wäre es wenn Martin eine Position wieder abgeben musste.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
ich war auch schon gespannt, ob FQ die gute Position über die Runden bringt, oder sogar am Podest anklopfen kann.
Leider war Morbido dann übermotiviert. Das war ein ordentlicher Bodycheck, eine richtige Scheißaktion, zumindest am TV Bildschirm.
- Boo Offline
Die sogenannten "Misano-Curbs! sind blau lackiert, nicht grün! Und JM hatte dadurch beim überfahren auch beim Berühren der grünen Fläche keinen ZeitvorteilBoo hat geschrieben: ↑Montag 28. Oktober 2024, 09:12Mir ist eigentlich egal, wie die Dinger heissen. Grün ist doch grün und daher Strafrelevant. Hat zumindest Hoffmann erklärt.
Und Martin hatte einen klaren Vorteil durch das weit gehen. Sonst hätte er nämlich vom Gas gehen müssen und Pecco hätte sofort kontern können.
Klar gibts dafür keine offizielle Regel und man darf ja offiziell 1-2x bescheissen ohne Strafe, aber mir wäre so eine Erklärung 10x einleuchtender als die, die sie sich in anderen Situationen manchmal aus den Fingern saugen.
Im Fussball gibts ja bei ner Notbremse auch direkt rot, sinnvollerweise.
Wie man auf die Idee kommt, dass nur in der letzten Runde Rennentscheidende Manöver stattfinden und es dann eine Spezialregel braucht, ist mir auch schleierhaft.
Naja, is wie is, ich werd gewisse Regeln oder deren Handhabung nie verstehen, wie viele andere auch.
Hier die einleuchtende Erklärung dafür:
https://www.msn.com/de-de/video/other/t ... i-AA1sYhP9
- Boo Offline
Haha, lustig. Da wird einfach so nebenbei erwähnt, Martin hätte sich beim Überfahren der Tracklimits nach dem Überholmanöver keinen direkten Vorteil verschafft und daher ist der Entscheid korrekt
.
Natürlich war die Sektor-/Rundenzeit scheisse, er hat ja überholt und hat dann die Linie am Kurvenausgang versemmelt. Er hat aber auch Peccos Zeit zunichte gemacht. Durch das Weitgehen hat er sich dennoch ein bisschen mehr Speed ermogelt und das war imho auch nötig um vorne zu bleiben. Aber ich hab leider keinen Youtubekanal, drum hab ich offenbar Unrecht...
Regel ist Regel, wischiwaschi Regel ist wischiwaschi Regel, kann man nix machen. Recht und Fairness sind halt nicht deckungsgleich und das war wiedermal ein Paradebeispiel dafür.

Natürlich war die Sektor-/Rundenzeit scheisse, er hat ja überholt und hat dann die Linie am Kurvenausgang versemmelt. Er hat aber auch Peccos Zeit zunichte gemacht. Durch das Weitgehen hat er sich dennoch ein bisschen mehr Speed ermogelt und das war imho auch nötig um vorne zu bleiben. Aber ich hab leider keinen Youtubekanal, drum hab ich offenbar Unrecht...
Regel ist Regel, wischiwaschi Regel ist wischiwaschi Regel, kann man nix machen. Recht und Fairness sind halt nicht deckungsgleich und das war wiedermal ein Paradebeispiel dafür.
- Mare82 Online
- Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello
Recht und Fairness sind auch nicht immer und für jeden deckungsgleich. Fairness ist rein subjektiv und nicht jede Person hat die gleichen Fairnessvorstellungen. Zudem kommt es auch immer drauf an, wer etwas tut. Als Bsp. Bei einem Fahrer empfindet man eine Handlung noch im Rahmen der Fairness, wobei die gleiche Handlung bei einem anderen Fahrer als unfair empfunden wird (siehe dieses Forum). Entscheide, die sich nur auf persönliche Fairnessempfindungen (oder Moralvorstellungen) stützen, nennt man willkürlich.
- Roland Offline
Ähm, die Erklärung ist doch einleuchtend, JM war deutlich vorbei und er hatte keinen Zeitvorteil! Beweis dafür: die Sektorzeit!