Die man im Straßenverkehr natürlich jedesmal erreicht... bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, ich finde den Trend zum Spoiler, undifferenziert ob des Einsatzbereichs des Supersportlers, einfach nur zum speien. Und bei der aktuellen BMW designtechnisch einfach nur peinlich.
neues für 2025 auf der EICMA & INTERMOT
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Re: neues für 2025 auf der EICMA & INTERMOT
Kontaktdaten:
- Olaschir Offline
- Beiträge: 2038
- Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
- Wohnort: Braunschweig
Re: neues für 2025 auf der EICMA & INTERMOT
Kontaktdaten:
kann man die Flügel nicht einfach abschrauben? Oder sind die unabbaubar mit der Verkleidung verbunden, so daß nur ne Flex helfen würde?
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

Re: neues für 2025 auf der EICMA & INTERMOT
Kontaktdaten:
Mir fällt gerade noch ein dass man bei dem Foto der M BMW neu über Sturzpads nachdenken muss.
Diese müssten jetzt an den Spoiler rechts/links geschraubt werden.
Die übliche Rahmenmontage ist ja nun sinnfrei.
Wie stabil ist der Spoiler/Verkleidung im Sturzfall?
Diese müssten jetzt an den Spoiler rechts/links geschraubt werden.
Die übliche Rahmenmontage ist ja nun sinnfrei.
Wie stabil ist der Spoiler/Verkleidung im Sturzfall?
Es gibt immer einen Schnelleren
-
- businesskasper Offline
- Beiträge: 619
- Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Re: neues für 2025 auf der EICMA & INTERMOT
Kontaktdaten:
Also ich find es super, dass die Innovationen mal nicht vom Rennsport auf die Straße wandern, sondern von der GS Richtung Rennstrecke. Für manche Piloten ist so 'n Sturzbügel sicher hilfreich.
- theSporadic Offline
- Beiträge: 485
- Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
- Motorrad: S1000RR (2024)
- Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Re: neues für 2025 auf der EICMA & INTERMOT
Kontaktdaten:
haben wir ausgiebig getestet inkl. Überschlag etc.R6-Pille hat geschrieben: ↑Samstag 2. November 2024, 09:38 Mir fällt gerade noch ein dass man bei dem Foto der M BMW neu über Sturzpads nachdenken muss.
Diese müssten jetzt an den Spoiler rechts/links geschraubt werden.
Die übliche Rahmenmontage ist ja nun sinnfrei.
Wie stabil ist der Spoiler/Verkleidung im Sturzfall?
Winglet der Serienpappe ist nie abgebrochen oder sonstiges
- Heli66 Offline
- Beiträge: 385
- Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: neues für 2025 auf der EICMA & INTERMOT
Kontaktdaten:
Das ist ein 218PS Homologationsmodell für die Superbike Weltmeisterschaft und hat diese gerade gewonnen. Ich glaube die Diskussion was man davon auf der Straße braucht ist irgendwie seltsam

Kann man natürlich persönlich nicht hübsch finden aber im Rennsport kommt nun mal dran was schnell macht. Alle die den aktuellen Trend verschlafen haben sind halt weder schnell noch verkaufen sie sich gut (bzw. sind überhaupt noch erhältlich weil sie sich so bescheiden verkauft haben).
-
- Fl0rian Offline
- Beiträge: 125
- Registriert: Freitag 22. September 2023, 16:30
- Motorrad: Yamaha MT-09
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Re: neues für 2025 auf der EICMA & INTERMOT
Kontaktdaten:
Also gefühlt alle Jap. hersteller?
vor allem R1(leider rip) und zx10r
Ich frag mich ja wie es mit der aerodynamic weiter gehen soll, wenn immer mehr und mehr anpressdruck ist, wie die reifen das mitmachen wollen. Ja klar die pro's bekommen komplett andere als wir normalen Menschen, aber selbst motoGP hat ja schon extreme probleme damit.

Ich frag mich ja wie es mit der aerodynamic weiter gehen soll, wenn immer mehr und mehr anpressdruck ist, wie die reifen das mitmachen wollen. Ja klar die pro's bekommen komplett andere als wir normalen Menschen, aber selbst motoGP hat ja schon extreme probleme damit.
Re: neues für 2025 auf der EICMA & INTERMOT
Kontaktdaten:
wenn 2 das gleiche tun ist das noch lange nicht dasselbe... ich glaube die Problematik der GP Reifen lässt sich nullkommanull auf Hobby Fahrer übertragen.Fl0rian hat geschrieben: ↑Sonntag 3. November 2024, 18:33 Also gefühlt alle Jap. hersteller?vor allem R1(leider rip) und zx10r
Ich frag mich ja wie es mit der aerodynamic weiter gehen soll, wenn immer mehr und mehr anpressdruck ist, wie die reifen das mitmachen wollen. Ja klar die pro's bekommen komplett andere als wir normalen Menschen, aber selbst motoGP hat ja schon extreme probleme damit.
und 20kg bei 300 ... nunja ... nicht der bereich wo otto normalo so in die eisen haut das das Vorderrad das wimmern anfängt...
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6562
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: neues für 2025 auf der EICMA & INTERMOT
Kontaktdaten:
…wo bitte hat die MotoGP denn extreme Probleme mit Reifen?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- -Meyer Kurt- Online
- Beiträge: 5487
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: neues für 2025 auf der EICMA & INTERMOT
Kontaktdaten:
Laut Mielke haben die nach 20 Runden große Gripprobleme, sind ja gestern trotzdoctorvoll hat geschrieben: ↑Montag 4. November 2024, 06:33…wo bitte hat die MotoGP denn extreme Probleme mit Reifen?
warmen Verhältnissen nur rumgerutscht auf den Michelins.

