NEUE Ducati Panigale V4 2025
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- theSporadic Offline
- Motorrad: S1000RR (2024)
- Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
Ich finde die Ducati Hammer, farblich bissl was ändern dann wirkt es brutal.
Leider hab ich noch nicht im Lotto gewonnen...für den Basispreis kriege ich ne S1000RR deutlich besser aufgebaut
Leider hab ich noch nicht im Lotto gewonnen...für den Basispreis kriege ich ne S1000RR deutlich besser aufgebaut
-
- Bongalicius Offline
- Motorrad: Street Triple R 675
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Re: NEUE Ducati Panigale V4 2025
Für mich als Schweizer tun die 8.1% MwSt und ein wenig Zoll nicht so weh. Bei 19% wäre es natürlich eine ganz andere Geschichte.stscit04 hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 20:36Alpha Preise sind netto. Sorry to spoil the funBongalicius hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 15:55 Spasseshalber hab ich mir auch eine durchkonfiguriert. Ich war positiv überrascht, dass Ducati eine GFK-Verkleidung anbietet. Da bekommt man fast ein Racingbike ab der Stange.
Doch die Preispolitik ist jenseits von gut und böse. Man landet leicht jenseits der 45000 €. Für dieses Geld bekommt man bei Alpha Racing eine M1000RR fixfertig für den Kringel.![]()
Lasst uns sein ein einig Volk von Heizgenossen!
Zurzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, ansonsten mit dem Pitbike unterwegs
Zurzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, ansonsten mit dem Pitbike unterwegs
-
- Fl0rian Offline
- Motorrad: Yamaha MT-09
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
du würdest nur 8.1% MwSt zahlen bei einen motorrad kauf? hier in Österreich sinds 20% + nova abzock steuer. Die komplett Standard M1000RR ohne extras oder irgendwas kostet hier ja schon 50KBongalicius hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. August 2024, 21:29Für mich als Schweizer tun die 8.1% MwSt und ein wenig Zoll nicht so weh. Bei 19% wäre es natürlich eine ganz andere Geschichte.stscit04 hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 20:36Alpha Preise sind netto. Sorry to spoil the funBongalicius hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 15:55 Spasseshalber hab ich mir auch eine durchkonfiguriert. Ich war positiv überrascht, dass Ducati eine GFK-Verkleidung anbietet. Da bekommt man fast ein Racingbike ab der Stange.
Doch die Preispolitik ist jenseits von gut und böse. Man landet leicht jenseits der 45000 €. Für dieses Geld bekommt man bei Alpha Racing eine M1000RR fixfertig für den Kringel.![]()
-
- Bongalicius Offline
- Motorrad: Street Triple R 675
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Ja - Zum Nettopreis müssten Transportkosten (schätzungsweise 600 EUR) und Zoll (ca. 350 EUR) gerechnet werden und die Summe davon mit 8.1% MwSt. Dann kommen noch Gebühren vom Zollagenten dazu und das wärs.
Wenn es dich tröstet - In der Schweiz ist sonst alles andere teuer und wenn man auf den Kringel will, muss man immer ins Ausland. Die einzige Strecke in der Schweiz, auf der man fahren darf ist eher ein Fahrsicherheitszentrum, als eine richtige Rennstrecke.
Lasst uns sein ein einig Volk von Heizgenossen!
- Speedo Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
- Lieblingsstrecke: Misano
Naja musste als Österreicher im Grunde auchBongalicius hat geschrieben: ↑Freitag 9. August 2024, 14:01Ja - Zum Nettopreis müssten Transportkosten (schätzungsweise 600 EUR) und Zoll (ca. 350 EUR) gerechnet werden und die Summe davon mit 8.1% MwSt. Dann kommen noch Gebühren vom Zollagenten dazu und das wärs.
Wenn es dich tröstet - In der Schweiz ist sonst alles andere teuer und wenn man auf den Kringel will, muss man immer ins Ausland. Die einzige Strecke in der Schweiz, auf der man fahren darf ist eher ein Fahrsicherheitszentrum, als eine richtige Rennstrecke.

Spielberg ist auf Dauer nicht das wahre und der Salzburgring ist sterbens fad...
Dafür sind aus Schweizer Sicht, die Preise der Verantstalter aus Ö/D/ITA spottbillig

-
- Fl0rian Offline
- Motorrad: Yamaha MT-09
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Spielberg würde ich gern fahren 2,3 mal aber durch simracing kenne ich den schon perfekt und es wird langweilig. Salzburgring, vergiss den müll. psracing center würde es noch geben aber da biste mit einer 125er-400er besser dran als einen superbike.
für schweizer ist alles billig mit ihren 100k monatlichen gehalt xD
Das traurige ist ja, selbst wenn du ein bike für rennstrecke kaufst und niemals auf der straße bewegst, musst die diese huhr.. nova zahlen und bekommst die mit glück in 2-3 jahren zurück, aber dann selbst weniger weils aliquot zurückgezahlt wird
Mit Transportkosten meinst du vom Händler in Deutschland zu dir nachhause oder? Wieso ist das so billig???? Ich habe mir dieses jahr ne 890r angeschaut und fast gekauft, konnte aber selbst nicht hinfahren weil zu weit und keine leute die mich fahren hätten können, öffis auch nutzlos. Hätte es mich für die ~4 std fast 900€gekostet, zusätzlich zu den 13k€ von der ktm.
Entweder muss ich zur schweiz ziehen weil es anscheinend billiger ist oder nach Deutschland haha
Das traurige ist ja, selbst wenn du ein bike für rennstrecke kaufst und niemals auf der straße bewegst, musst die diese huhr.. nova zahlen und bekommst die mit glück in 2-3 jahren zurück, aber dann selbst weniger weils aliquot zurückgezahlt wird
Mit Transportkosten meinst du vom Händler in Deutschland zu dir nachhause oder? Wieso ist das so billig???? Ich habe mir dieses jahr ne 890r angeschaut und fast gekauft, konnte aber selbst nicht hinfahren weil zu weit und keine leute die mich fahren hätten können, öffis auch nutzlos. Hätte es mich für die ~4 std fast 900€gekostet, zusätzlich zu den 13k€ von der ktm.
Entweder muss ich zur schweiz ziehen weil es anscheinend billiger ist oder nach Deutschland haha
- Speedo Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
- Lieblingsstrecke: Misano
Hab bis jetzt jedes Bike für die Rennstrecke in Deutschland oder Italien gekauft...Fl0rian hat geschrieben: ↑Freitag 9. August 2024, 15:32 Spielberg würde ich gern fahren 2,3 mal aber durch simracing kenne ich den schon perfekt und es wird langweilig. Salzburgring, vergiss den müll. psracing center würde es noch geben aber da biste mit einer 125er-400er besser dran als einen superbike.
Sowohl neu als auch gebraucht. Nachdem die niemals ne Nummerntafel sehn, lauf ich da seelenruhig mit deutsch/italienischen Papieren rum...
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Sieht in der hinteren Hälfte aus wie ein Japaner.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Wenn man so den Vergleich hat, sieht es nach einem komplett neuen Motorrad aus. Da scheint nicht mehr viel gleich zu sein.
Mir persönlich gefällt die "Alte" auch besser.
Blöde Frage: Was fahren die eigentlich in der WSBK?
Mir persönlich gefällt die "Alte" auch besser.
Blöde Frage: Was fahren die eigentlich in der WSBK?