V02 vs SC1/2 am Kurvenausgang - Gripniveau?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Re: V02 vs SC1/2 am Kurvenausgang - Gripniveau?
Brünn ist allerdings im Moment nicht der perfekte Gratmesser für nen Reifentest/Beurteilung
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
das würde ich unterschreiben...aufpassen!doctorvoll hat geschrieben:Brünn ist allerdings im Moment nicht der perfekte Gratmesser für nen Reifentest/Beurteilung
- Heijopai Offline
- Motorrad: Ducati Panigale V2
- Lieblingsstrecke: Most
Wir sind nächstes Wochenende in Brünn. Hat sich da was zum letzten Jahr verändert?
2023 German Moto Masters 750
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
Nen Metzeler kannste so lange nicht fahren - vorne schon aber hinten ...
also mir rutscht das dann einfach zu arg - ich fahr aber auch immer voll in die Regelung der Traktionskontrolle.
Ich muss aber noch dazusagen dass mein Fahrwerk noch irgendwie Grütze ist - wenn das mal etwas ruhiger wird (hoffentlich) dann halten die Hinterreifen evtl auch länger.
Grade in Aragon/Barcelona wo man in diesen endlos langen Kurven mit viel Wheelspin rauskommt da fliegt hinten der Gummi nur so weg ...
Bridgestones halten wohl länger - ich liebe halt diesen super Grip der Metzeler/Schmirellis die ersten Runden ..
Werde aber bei Gelegenheit auch mal Bridgestone testen.
Stehe ja grade noch total am Anfang und bin noch etwas lost was den ganzen Krempel angeht..da hat sich in den letzten 10 Jahren echt viel getan

Ich muss aber noch dazusagen dass mein Fahrwerk noch irgendwie Grütze ist - wenn das mal etwas ruhiger wird (hoffentlich) dann halten die Hinterreifen evtl auch länger.

Grade in Aragon/Barcelona wo man in diesen endlos langen Kurven mit viel Wheelspin rauskommt da fliegt hinten der Gummi nur so weg ...
Bridgestones halten wohl länger - ich liebe halt diesen super Grip der Metzeler/Schmirellis die ersten Runden ..
Werde aber bei Gelegenheit auch mal Bridgestone testen.

Stehe ja grade noch total am Anfang und bin noch etwas lost was den ganzen Krempel angeht..da hat sich in den letzten 10 Jahren echt viel getan

Verletzungspause