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Aktuelle bezahlbare und verfügbare Reifenmischungen für 600er

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Beitrag von Sordo »

Marin1 hat geschrieben:Hätte einige V02 180 ab zu geben…

Wieviel es sind, weiss ich selber noch nicht.
Werden zwischen die 4 und 8 Stück sein.
Genaue Anzahl wüsste ich mitte April.

Kann sie beim Assenevent von Valentinos in Mai mitbrinegn,
wenn interesse besteht.
Da bin ich auch vor Ort.
Kannst mir ja mal die Preisvorstellung für 4 Stück der Soft Variante via PN mitteilen.
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Beitrag von doctorvoll »

Thomas91 hat geschrieben:Das war ein SC1 in Brünn :D
Ende Tag 2 war der Reifen mehr als nur am Ende, das Rennen war ein Kampf damit… War aber auch selber schuld, hab nicht erwartet das der so schnell runter ist und habe nocht darauf geachtet.
...ja das hatte ich gelesen- ich meinte dass es da leider kaum eine Alternative gibt....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Beitrag von Thomas91 »

Achso, falsch verstanden :D
Ja habe mich damit auch abgefunden das ich für Brünn mehr VR brauche...
  • Marin1 Offline
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Beitrag von Marin1 »

Sordo hat geschrieben:
Marin1 hat geschrieben:Hätte einige V02 180 ab zu geben…

Wieviel es sind, weiss ich selber noch nicht.
Werden zwischen die 4 und 8 Stück sein.
Genaue Anzahl wüsste ich mitte April.

Kann sie beim Assenevent von Valentinos in Mai mitbrinegn,
wenn interesse besteht.
Da bin ich auch vor Ort.
Kannst mir ja mal die Preisvorstellung für 4 Stück der Soft Variante via PN mitteilen.
Sobald ich weiss was ich anbieten kann sag ich bescheid. Wir sehen uns eh in Assen. :band:
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Beitrag von -razzle- »

Habe das gleiche Problem. Momentan ist der V02 in 120 vorne monitert und auch noch gut. Außerdem habe ich noch einen neuen für vorne.

Quizzfrage ist, was ich hinten in 180 dazupacken kann. Aktuell liebäugel ich mit dem Conti.

Dazu sei zu sagen, dass ich nun dieses Jahr erstmalig aufRacebike und Slick unterwegs bin.

Hat wer Erfahrung zu mischen? Also V02 vorne und xx hinten?

Grüße
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Beitrag von moik »

-razzle- hat geschrieben:Habe das gleiche Problem. Momentan ist der V02 in 120 vorne monitert und auch noch gut. Außerdem habe ich noch einen neuen für vorne.

Quizzfrage ist, was ich hinten in 180 dazupacken kann. Aktuell liebäugel ich mit dem Conti.

Dazu sei zu sagen, dass ich nun dieses Jahr erstmalig aufRacebike und Slick unterwegs bin.

Hat wer Erfahrung zu mischen? Also V02 vorne und xx hinten?

Grüße
Hi,

den180er BS? 180/655 R17 V02R Soft
Die Konstellation bestelle ich gerade für mich auch (5.5" hinten)
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Beitrag von -razzle- »

Den V02 für hinten zu bestellen ist mir momentan zu viel gegamble ob man ihn ausreichend bekommt, darum handelt ja der ganze Thread hier.
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Beitrag von moik »

-razzle- hat geschrieben:Den V02 für hinten zu bestellen ist mir momentan zu viel gegamble ob man ihn ausreichend bekommt, darum handelt ja der ganze Thread hier.
Ok, war mir nicht bekannt, dass es Lieferprobleme gibt.
Ich bestelle gleich und kann dir dann falls gewünscht Bescheid geben, wenn die Reifen angekommen sind.
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Beitrag von campari »

[quote="-razzle-"...

Hat wer Erfahrung zu mischen? Also V02 vorne und -> schwarz, rund, Loch in der Mitte <- hinten?

...[/quote]

Ich glaube, dass du in nächster Zukunft mehr Fokus auf Tauglichkeit für Temperaturbedingungen legen solltest als auf "was draufsteht". Welche Karkasse dir wie gut liegt, kannst du ja nur rausfinden, wenn du die alle ausreichend ausprobiert hast.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
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Beitrag von Witzi278 »

Bin auf der R6 schon alles mögliche gefahren:

Metzteler 180
Bridge in 180, 200
Dunlop 180, 190, 195.
Pirelli 180, 190

Für meinen Geschmack muss es ein Reifen sein mit harter Karkasse. Also Bridge o. Dunlop. Dann kauf ich das, was ich am günstigsten bekomme. Völlig egal ob das jetzt D213, oder KR Slick in 190, 195 o.ä. ist. Von mir aus auch 200er Bridge. Hauptsache ich habe über die Saison immer den gleichen Reifen. Also Verfügbarkeit sollten 5 Vorne und 6/7 Hinten sein.

Bridge bist halt sorgenlos. Egal welche Temperatur, Asphalt, Fahrwerk. Der taugt von Beginn bis Ende und doppelt so lange. Ich fahr mit einem 14 turns alten Bridgestone noch genau so schnell wie im 2. Turn.

Bridgestone ist langsam wieder verfügbar. Zweirad Pauer kannst aktuell bestellen. Einfach die Augen offen halten, die Lieferungen kommen im März rum. Evtl. auch mal bei Kleinanzeigen stöbern.

Man kommt an Bridgestone zu normalen Preisen. Mit etwas suchen, die Händler anschreiben usw. Habe meine 180er in Soft bei einem Holländer gekauft. 205 Euro das Stück. Mit Versand waren es 215 Euro pro Stück.

Vorne Dunlop KR106 noch vor der Preiserhöhung 168 Euro pro Stück.
Eingedeckt für die Saison, ich muss nichts mehr bestellen.

Wenn dir weichere Reifen besser gefallen würde ich zu Metzeler greifen. Ist 1:1 das gleiche wie Pirelli für uns Noobis und auf der 600er... kein Unterschied.
Wenn du für heiße Tage doch hinten was weicheres brauchst, dann bestellt dir halt 1 oder 2 SC0/SC1 und für den Rest K1.

Vorne K1/K2 und Hinten K1. Geht immer. Wenn arg heiß ist, vorne eher K2, wenn Kühler eher K1.
Kannst aber beide auch dauerhaft fahren.

Ich mache mir da ehrlich gesagt nicht so viel Gedanken. Rein was da ist und gut is. Lieber mal früher wechseln statt die teuersten schlappen ewig zu fahren.

Ich fahre z.B. 1:43 in Most. Das macht ein guter mit dem Metzeler TD :D :D :D So seh ich das!
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