GEC-Hockenheim // F O T O S
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Gixxerhoschi Offline
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- ca Offline
- Nico Offline
Jo, SpitzenmaßnahmeChristian#111 hat geschrieben: spart halt gewicht die halbe bremsanlage weg zu lassen

Wenn eine berstet und auch kein Bremsdruck mehr da ist, kann man durch Pumpen dann evtl. immer noch Bremswirkung erzielen, oder?
Obwohl ich nicht weiß, ob man unter dem Adrenalinschock dann dazu noch imstande ist...
- ca Offline
@Nico
die originale Bremsanlage der 400er ist eigentlich über dimensioniert und wer sein moped konsequent abspeckt kommt nicht dran vorbei was dran zu machen, weg lassen ist in dem fall am einfachsten (und günstigsten),
hat ja auch lange funktioniert, jetzt scheints unterdimensioniert gewesen zu sein
wenn dir bei einer zweischeiben anlage eine weg fliegt mußt du so lange pumpen bis die bremsbeläge auf anschlag sind, erst dann gibts wieder druck, in dem fall hätte das genauso wenig gebracht, bei einer anlage wo die beläge raus fallen, sobald man das rad raus nimmt hat man null chance...
Gruß Christian
die originale Bremsanlage der 400er ist eigentlich über dimensioniert und wer sein moped konsequent abspeckt kommt nicht dran vorbei was dran zu machen, weg lassen ist in dem fall am einfachsten (und günstigsten),
hat ja auch lange funktioniert, jetzt scheints unterdimensioniert gewesen zu sein
wenn dir bei einer zweischeiben anlage eine weg fliegt mußt du so lange pumpen bis die bremsbeläge auf anschlag sind, erst dann gibts wieder druck, in dem fall hätte das genauso wenig gebracht, bei einer anlage wo die beläge raus fallen, sobald man das rad raus nimmt hat man null chance...
Gruß Christian
- Blumenhummer Offline
- Nasenbohrer Offline
Als ich in die Box vom Bundy kam und er garstige Versteckspiele spielte,Nasenbohrer hat geschrieben:si si, isse meine mopedde. isse gut oder? macke gude preis.
erspähte ich auch diese SV und wußte sofort wem dieses treue, geschundene
Metallpferd gehört...
Aber der Nosi ist ein netter Menschling...