Zum Inhalt

Most Prospeed 7.-9- Mai Boxsharing?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R-M-RACING #73 Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 21:44
  • Wohnort: Wutha-Farnroda
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von R-M-RACING #73 »

Moin!

Das ist in Most ganz einfach zu beantworten:

Wer in Most "cool" ist, egal mit was, fährt unter 1'40!

Wer "uncool" ist fährt drüber und dazu gehöre ich! :(

Bis heute Abend, werde gegen 20Uhr aufschlagen.
Gruß #73

Bin ich Millionär, seit IHR alle ZWEITÄR
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

AndiGixxer hat geschrieben:Also Leute,

ich hoffe, ich finde noch jemand zum Boxsharing. Gerade nach der Diebstahldiskussion.

Startnummer 118 hat der Robert bestätigt. Würde mich freuen, den ein oder anderen kennen zu lernen :D

Regenreifen werd ich auch dabei haben - aber BESTIMMT brauch ich die nicht. Breche morgen gegen Mittag auf - bin also gegen 18 Uhr da.

See you und bis dann,
André

PS: Was ist denn für ne 750er ne annehmbare Rundenzeit?

An die 1.40 wäre schon gut, es gibt nicht viele die dort mit einer 750er drunter fahren - Dieses Jahr wärst du vermutlich mit 1.40 ganz vorne (wenn ich mal von den vermutlichen Stammfahrern ausgehe.
Normen
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Nix mit 1:40

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Hallo,

bin gerade wieder gelandet - saugeil wars. 1. Mal Most; 1. Mal Training mit Regenreifen, 1. Rennen und nicht Letzter :D

Aber mit 1:40 konnte ich nie und nimmer dienen - mein bestes war 1:49,6 - die Schikane, bzw. die Einfahrt in die Schnelle linke Ende Start Ziel erfordert echt viel Mut - am Ende warens 195 km/h, aber da geht noch viel mehr und da liegt auch die Zeit, sicherlich sind allein da 2 Sekunden zu holen.

Wie waren eure Erfahrungen?

Greets,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • R-M-RACING #73 Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 21:44
  • Wohnort: Wutha-Farnroda
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von R-M-RACING #73 »

Moin!

Du hattest Glück, ich konnte den ganzen Freitag nicht fahren,
außer das Zeittraining.
Mit Slicks bei den Fützen. :oops:
Gruß #73

Bin ich Millionär, seit IHR alle ZWEITÄR
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3292
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

@ AndiGixxer: Ende Start-Ziel in Most is echt Mutprobe!! Ich war vorletztes WE dort, auch das 1. Mal... Zum Schluss bin ich immer bei geschätzten 75 m vor der Schikane vom Gas gegangen...also gerade, wenn das 100m-Schild aus dem Sichtfeld verschwunden is... Im Regen bin ich dann vorsichtshalber auf 100 m zurückgegangen... Da geht aber noch mehr!!!
Die Schikane kann mehr extrem gerade fahren, und erst danach umlegen...
Gefahren bin ich dort mit ner Serien-GSX-R 600 K3...auch Übersetzung original...der 5. Gang war fast ausgedreht...Keine Ahnung, was man da so drauf hat???
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

3._#34 hat geschrieben:@ AndiGixxer: Ende Start-Ziel in Most is echt Mutprobe!! Ich war vorletztes WE dort, auch das 1. Mal... Zum Schluss bin ich immer bei geschätzten 75 m vor der Schikane vom Gas gegangen...also gerade, wenn das 100m-Schild aus dem Sichtfeld verschwunden is... Im Regen bin ich dann vorsichtshalber auf 100 m zurückgegangen... Da geht aber noch mehr!!!
Die Schikane kann mehr extrem gerade fahren, und erst danach umlegen...
Gefahren bin ich dort mit ner Serien-GSX-R 600 K3...auch Übersetzung original...der 5. Gang war fast ausgedreht...Keine Ahnung, was man da so drauf hat???

Hi,
die Schikane sollte mit einer Serien 600er eigentlich Vollgas gehen. Vielleicht mal ganz kurz lupfen. Konnte am Wochenende mit meiner stark schwächelnten 1000er auch erst kurz vor der Schikane einen Gang runterschalten um nach der Schikane wieder mit Vollgas weiter zu fahren.

Normen

Normen
  • Benutzeravatar
  • Matthias#198 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Sonntag 11. April 2004, 12:04
  • Wohnort: OSL
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias#198 »

Tach zusammen,

@Normen na na na, sei man vorsichtig mit solchen Äußerungen. Du weißt das die Stelle mit ner 6er voll geht und ich weiß es auch. Allerdings ist das eine von den Ecken wo sich jeder selber in kleinen Schritten vorantasten sollte. Sonst nimmt sich noch mal einer Deinen Tip zu Herzen und probiert das, merkbefreit wie er vielleicht ist, einfach mal aus. Das Resultat will ich mir nicht vorstellen.

Gruss Matthias
  • Rentner Offline
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Dienstag 27. April 2004, 00:44
  • Wohnort: Hannover

Kontaktdaten:

Beitrag von Rentner »

@Normen:
Das Gaslupfen einer 600er mag wohl gehen, aber nicht, wenn die Strecke so voll ist, daß du rudelweise warten mußt um drauf zu kommen ! Dann wird das Nadelöhr sehr rasch zum Schnitzelwerk....
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Matthias#198 hat geschrieben:Tach zusammen,

@Normen na na na, sei man vorsichtig mit solchen Äußerungen. Du weißt das die Stelle mit ner 6er voll geht und ich weiß es auch. Allerdings ist das eine von den Ecken wo sich jeder selber in kleinen Schritten vorantasten sollte. Sonst nimmt sich noch mal einer Deinen Tip zu Herzen und probiert das, merkbefreit wie er vielleicht ist, einfach mal aus. Das Resultat will ich mir nicht vorstellen.

Gruss Matthias

Thema: Wie schnell in der Ecke mit einer 600er
Antwort: siehe oben

Wo liegt das Problem? Das man sich an alles rantasten muß weiß wohl jeder, oder? Schließlich Bremse ich in Brünn auch nicht erst an der selben Stelle wie Rossi nur weil er das macht, oder?

Normen
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Nix mit 1:40

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

AndiGixxer hat geschrieben:...die Einfahrt in die Schnelle linke Ende Start Ziel erfordert echt viel Mut - am Ende warens 195 km/h, aber da geht noch viel mehr und da liegt auch die Zeit, sicherlich sind allein da 2 Sekunden zu holen.

Wie waren eure Erfahrungen?
laut Videoauswertung ist der tiefste Wert an der Stelle irgendetwas um die 210 km/h.
Ich würde die folglich mit einer 600er nicht voll nehmen können.

Grüße,
Detlef #971
Antworten