so mach ich das...safety firstbriese159 hat geschrieben:Jemand hat hier mal geschrieben: "Ein Vorderreifen sollte gewechselt werden, wenn man sich Gedanken macht, ob er gewechselt werden sollte."
Da ist irgendwie was dran.....

so mach ich das...safety firstbriese159 hat geschrieben:Jemand hat hier mal geschrieben: "Ein Vorderreifen sollte gewechselt werden, wenn man sich Gedanken macht, ob er gewechselt werden sollte."
Da ist irgendwie was dran.....
SameVeilseid hat geschrieben:Meine Regel ist beim KR 106 - 6 Tage, respektive 2 Veranstalltungen á 3 Tage halt
Ja gut... was für dich gemütlich rumgurken ist, ist für mich wahrscheinlich voll abfeuernGüdy hat geschrieben:
Zu den Bridgestone, scheinst einen gleichmäßigen Fahrstil zu haben. Wenn man nicht in tiefer Schräglage am Hahn zieht, kannst du bei 39er Zeiten in OSL den hinteren fahren bis die Karkasse rausschaut, bissl überspitzt gesagt... Vorne hält er auch ewig, fährt sich halt irgendwann scheiße, weite Linie etc.
Auf Angriff würde ich damit nicht mehr gehen, zum gemütlichen Rumgurken reicht es aber dicke!
Ist hier zufällig jemand aus der Reifenbranche der das bestätigen kann?Robschi hat geschrieben:Hallo!
Da geht es um die Aufwärm-und Abkühlphasen durch die Reifenwärmer. Jedes Anschließen der Reifenwärmer führt dazu das dem Reifen die Weichmacher im Gummi verdunsten. Der Gummi des Reifens wird dadurch - auch ohne fahren - immer härter.
Aiya hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich suche etwas Rat zu Thema Vorderreifen tauschen. Ich bin auf der RS noch eher ein Neuling, diese Saison ist meine zweite. Dementsprechend sind meine Rundenzeit auch nicht so flott, letztens das 2. mal in OSL mit 1:39, und der Bridgestone HR hält einfach "ewig". Fahre den HR locker 4 Tage. Mein Plan war eigentlich den VR alle 2 HR zu wechseln. Nur wenn der HR so lange hält, ist das VR am Ende 8-9 Tage alt. Wie sind eure Erfahrungen? Kein Problem wenn man nicht so fix ist oder besser doch früher tauschen?
Hier mal 2 Bilder:
Der HR kam einmal neu und ist auf dem Bild 2 Tage alt. Der VR ist immer noch der erste und inzwischen 7 Tage alt. Ich bin im August 2 Tage in Most und werde 2 neue Reifen mitnehmen.
Mir ist natürlich klar, das ein neues VR viel billiger ist als ein Sturz...![]()
Möchte schon auf der sicheren Seite fahren, aber komplett sinnlos das Geld rauswerfen ist ja auch Quatsch.
Danke für eure Erfahrungen und Einschätzungen!
Aus der Reifenbranche kann ich niemanden anbieten. Aber der von mir schon angesprochene Halbprofi sieht das auch so. Und wenn er Blödsinn verzapfen würde gäbe es sicher einen großen Shitstorm (auch von den Reifenfirmen).Wildsau hat geschrieben:Ist hier zufällig jemand aus der Reifenbranche der das bestätigen kann?Robschi hat geschrieben:Hallo!
Da geht es um die Aufwärm-und Abkühlphasen durch die Reifenwärmer. Jedes Anschließen der Reifenwärmer führt dazu das dem Reifen die Weichmacher im Gummi verdunsten. Der Gummi des Reifens wird dadurch - auch ohne fahren - immer härter.
Das wird vielleicht auch der Grund sein warum Bridgestone seine neuen Reifen mit dem blauen Verpackungsmaterial umwickelt. Oder was könnte sonst der Grund sein?Sordo hat geschrieben:Klar mag die UV Strahung dem Reifen zugesetzt haben aber ein großer Teil wird auch die einwirkende Temperatur durch die Sonneneinstrahlung über die Wintermonate gehabt haben.