Neue Honda Fireblade CBR 1000 RR-R SC82 Auslieferverzug
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- stscit04 Offline
- Beiträge: 644
- Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Catalunya
Also ich achte immer darauf, dass ich nur Motorräder kaufe, die aus ganz neuen Metall-Atomen bestehen. Nicht, dass die schonmal verbaut waren oder - noch schlimmer - schon gespalten und wieder fusioniert sind! Das ist dann keine neuware mehr!
Deswegen: Immer neues Moped mit dem Geigerzähler prüfen bei der Abholung.
Deswegen: Immer neues Moped mit dem Geigerzähler prüfen bei der Abholung.
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
loooolWalnussbaer hat geschrieben:Ich fand den Beitrag wesentlich interessanter, als Deinen. Was wäre angemessen für einen ersten? Ein Gedicht?

Unser Schorf soll Döner werden!
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7260
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Nicht ganz richtig, bei den Pleueln des Vierzylinders sind metallurgische Defekte aufgetreten:Dr.Best hat geschrieben:Hab mich mal etwas eingelesen, gab wohl ein Softwareproblem mit einem Montagegerät, weshalb das Drehmoment bei den Pleulschrauben nicht passte, daher der Stop und Überprüfung aller Maschinen.
Klingt erstmal nicht schlimm, da es leicht behoben ist.
https://www.motorradonline.de/superspor ... n=manually
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Chrille Offline
- Beiträge: 70
- Registriert: Freitag 14. November 2014, 21:02
- Motorrad: Honda CBR 1000 RR SP
- Lieblingsstrecke: Spa
Meine sollte in Woche 13 kommen. Feedback von Gestern:
Hallo Christian,
habe eben noch mal wegen deiner Fireblade mit HONDA telefoniert! Leider kann HONDA mir noch nichts 100%iges sagen, sie sind aber bemüht, das die Fireblades im Juni ausgeliefert werden!
Sorry das ich dir leider immer noch keinen genauen Termin nennen kann.
Gruß
Hallo Christian,
habe eben noch mal wegen deiner Fireblade mit HONDA telefoniert! Leider kann HONDA mir noch nichts 100%iges sagen, sie sind aber bemüht, das die Fireblades im Juni ausgeliefert werden!
Sorry das ich dir leider immer noch keinen genauen Termin nennen kann.
Gruß

- Dr.Best Offline
- Beiträge: 1515
- Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Jo das habe ich später auch noch nachträglich gelesen.Henning #17 hat geschrieben:Nicht ganz richtig, bei den Pleueln des Vierzylinders sind metallurgische Defekte aufgetreten:Dr.Best hat geschrieben:Hab mich mal etwas eingelesen, gab wohl ein Softwareproblem mit einem Montagegerät, weshalb das Drehmoment bei den Pleulschrauben nicht passte, daher der Stop und Überprüfung aller Maschinen.
Klingt erstmal nicht schlimm, da es leicht behoben ist.
https://www.motorradonline.de/superspor ... n=manually
-
- Yondaime Offline
- Beiträge: 406
- Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 08:47
- Motorrad: CBR1000RR-R SP SC82
- Lieblingsstrecke: Soboth
Kann jemand zum Fahrwerk/Bremse der normalen Version was sagen?
Gabel dürfte mit Überarbeitung gut funktionieren , Federbein muss man wahrscheinlich tauschen?
Taugen die Nissin Zangen/Pumpe oder lieber tauschen bzw. gleich die SP nehmen?
Gabel dürfte mit Überarbeitung gut funktionieren , Federbein muss man wahrscheinlich tauschen?
Taugen die Nissin Zangen/Pumpe oder lieber tauschen bzw. gleich die SP nehmen?
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Dürfte schwer werden da aussagen zu kriegen. Holzhauer war mit Puffe und polita sowie einem weiteren unterwegs. Aber eben auf idm Mopeds, zumindest was schon da ist.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Gibts schon Erfahrungswerte mit der neuen?
Schon einer am Prüfstand damit gewesen?
Hat die neue die Leistung oder leidet sie auch am "Hondasyndrom?

Schon einer am Prüfstand damit gewesen?
Hat die neue die Leistung oder leidet sie auch am "Hondasyndrom?

grüße ausm mühlviertel
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Letzte Infos bzgl. Pleuel die ich bekommen habe, ohne Garantie.
Es ist nur eine bestimmte Charge betroffen.
Auf jeden Pleuel soll angeblich eine Nummer eingestanzt sein.
Diese muss jetzt bei allen bereits ausgelieferten Motorrädern überprüft werden, ob eines der Pleuel
aus der fehlerhaften Charge ist oder nicht.
Ein Kollege hatte damals 2 Stk. bestellt.
Bei einem hatte er Glück, das andere war betroffen.
Ob jetzt nur die Pleuel getauscht werden oder der ganze Motor kann ich (noch nicht) sagen.
gruß gixxn
Es ist nur eine bestimmte Charge betroffen.
Auf jeden Pleuel soll angeblich eine Nummer eingestanzt sein.
Diese muss jetzt bei allen bereits ausgelieferten Motorrädern überprüft werden, ob eines der Pleuel
aus der fehlerhaften Charge ist oder nicht.
Ein Kollege hatte damals 2 Stk. bestellt.
Bei einem hatte er Glück, das andere war betroffen.
Ob jetzt nur die Pleuel getauscht werden oder der ganze Motor kann ich (noch nicht) sagen.
gruß gixxn
-
- Wildsau Offline
Ganz ehrlich wundert euch das?
Bei den Literleistungen und Drehzahlen können die Motoren doch gar nicht standfest sein.
Bei der Yamaha R1 fingen die Motorporbleme doch auch an, als sie anfing zu drehen wie ne 600er.
Kawa dominiert die WSBK, die Großserien ZX10R ist aber, zusammen mit der Suzuki GSX-R, die "Schwächste".
Warum wohl!?
Wer WM Technik will, der bekommt halt auch deren Wartungsaufwand und Standfestigkeit.
Bei den Literleistungen und Drehzahlen können die Motoren doch gar nicht standfest sein.
Bei der Yamaha R1 fingen die Motorporbleme doch auch an, als sie anfing zu drehen wie ne 600er.
Kawa dominiert die WSBK, die Großserien ZX10R ist aber, zusammen mit der Suzuki GSX-R, die "Schwächste".
Warum wohl!?
Wer WM Technik will, der bekommt halt auch deren Wartungsaufwand und Standfestigkeit.