Wolfgang vom BO hat geschrieben:Also das es zu Unterbrechungen kam, da kann der Veranstalter nix für.
Daran sind einzig und alleine die Teilnehmer schuld!
Die Lautsprecherdurchsagen waren klar zu hören und die entsprechenden Gruppen wurden rechtzeitig informiert.
Klar kam es zu Zeitkürzungen, irgendwie musste man ja wieder in den Zeitplan kommen.
Was aber derzeit immer mehr in Mode kommt und eigentlich auch Betrug ist, ist die falsche Angabe von Rundenzeiten bei der Nennung!
Ich selbst bin in Gruppe 1 gefahren, was am Freitag tadellos funktionierte.
Am Samstag kamen dann viele Neue hinzu. Davon kannte noch nicht einmal die Hälfte die Linie in OSL!
Lauter Wanderschikanen, was eine Zeitenjagd nahezu unmöglich machte oder man musste sich mit Gewalt an den Teilnehmern vorbeipressen.
Auch wenn ich nur sehr wenig auf Rennstrecken unterwegs bin, aber viel mit Racing zu tun habe,
a) kenne ich Osche und die Durchsagen sind nicht an allen Stellen im ges. FL gut zu hören. Da ich aber nicht vor Ort war,
kann ich es nicht beurteilen
b) gebe ich Dir Recht, das sehr viele Teilnehmer, sei es um überhaupt noch einen Platz zu bekommen, oder er unbedingt
in der gleichen Gruppe wie ein Kumpel fahren will, oder warum auch immer, viel zu optimistische Zeiten genannt werden
c) die Leute scheinbar lieber mehr für sonstiges Zeugs auf der Renne ausgeben, sich aber als Streckenneuling im ersten
Turn keinen Instruktor leisten wollen
d) einige ich sach mal Idioten los düsen als wären sie im Rennen oder auf Qualli Zeit
Völlig daneben !!!,
denn das sind keine Renntrainings, keine Quallis, es gibt auch rein gar nichts zu gewinnen, da muss man nicht auf Teufel komm raus rein stechen, risikoreich überholen. Kann man auch 1-2 Kurven o. Rd. später meist recht easy machen.
Was ich aber gar nicht verstehe und völlig für "bekloppt halte" ist Deine Aussage "...musste sich mit Gewalt an den Teilnehmern vorbeipressen..."
Was soll dass denn bitte bei normal Trackdays ???
Bisschen Rücksicht untereinander und wenn Du soviel schneller bist, gibt eher Gas und überhole diese langsameren auf der Gegengerade oder Start/Ziel in Osche.
Und wenn Du unbedingt so "mit Gewalt" fahren willst, dann melde Dich bei einem Rennen an und fahr so bei den Quallis und Rennen, aber nicht bei den normalen Trackdays !
Durch solche Leute passieren u.a. eben auch diese Unfälle die nicht sein müssen.
Wenn Du sowas "bei uns" beim Road Racing machen würdest, Du hättest keine Freunde (das noch mild) im gesamten FL.
In diesem Sinne...Leute denkt mal nach wo und auf was für Veranstaltungen Ihr seit, alle !
Die Jungs beim anmelden und wenn diversen Gpr. voll, dann ist das eben so, Pech gehabt und nächstes mal früher anmelden.
Auf 'ner neuen Strecke mal Instruktor leisten
Und die schnellen Jungs, schaut Euch den Vordermann an und überholt wo es ungefährlicher ist, oder fahrt mal durch die Boxengasse.
Und an die Veranstalter...bei zur Zeit so vielen und vor allem unterschiedlichen Teilnehmern ist eine Neueinteilung am 1. Tag ab Mittag zwingend notwendig und dadurch wird viel Gefährdung-Potenzial raus genommen.
Und da es Trackdays sind, ist ja wohl nicht schlimm als Teilnehmer in eine andere Grp. zu kommen.
In disem Sinne...eine sturzfreie Saison
VG
Das ist meine Meinung !