Tageslizenz / C-Lizenz reichen für einen Gaststart. Punkte gibt's erst mit B-Lizenz.XC-hris hat geschrieben:DRC benötigt man aber noch eine Lizenz um dort starten zu dürfen, oder?
Rennserie für Hobbyfahrer (ähnlich Seriensport) gesucht
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- JulianS80 Offline
- Beiträge: 404
- Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
- Motorrad: R6 RJ15
- Wohnort: Netphen
- Kontaktdaten:
- XC-hris Offline
- Beiträge: 220
- Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 20:24
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
Gibt es sowas ähnliches denn auch ohne Lizenz, für den "richtigen" Hobbyfahrer, was zu empfehlen ist?
Gruß Chris
C.D.J. Racing-Team
https://www.facebook.com/CDJ-Racing-Tea ... 1159497703
https://www.speed-biker.com
C.D.J. Racing-Team
https://www.facebook.com/CDJ-Racing-Tea ... 1159497703
https://www.speed-biker.com
- JulianS80 Offline
- Beiträge: 404
- Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
- Motorrad: R6 RJ15
- Wohnort: Netphen
- Kontaktdaten:
Der Hafeneger-Cup wäre da z.B. eine Anlaufstelle:
https://www.hafeneger-renntrainings.de/ ... eln-infos/
Gibt aber auch viele weitere Anbieter, die solche Cups ausrichten.
https://www.hafeneger-renntrainings.de/ ... eln-infos/
Gibt aber auch viele weitere Anbieter, die solche Cups ausrichten.
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
markenoffen mit einer 600/1000er kann man fast bei jedem Ringtrainings-Veranstalter ein lizenzfreies "Rennen" fahren.XC-hris hat geschrieben:Gibt es sowas ähnliches denn auch ohne Lizenz, für den "richtigen" Hobbyfahrer, was zu empfehlen ist?
Ist aber nicht vergleichbar mit dem Anspruch der bisher genannten Veranstaltungen!
Mit "speziell 2-Zylinder Italiener" ist die Auswahl aber eher überschaubar!
Aber ALLES unterhalb der IDM ist für "richtige Hobbyfahrer"
- sonixx Offline
- Beiträge: 259
- Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
- Motorrad: Triumph Daytona 675
Aber ist es denn wirklich nicht zu vergleichen vom Anspruch? Auch im Hafeneger Cup geht es ziemlich flott zu an der Spitze.Rock`n Roll hat geschrieben: markenoffen mit einer 600/1000er kann man fast bei jedem Ringtrainings-Veranstalter ein lizenzfreies "Rennen" fahren.
Ist aber nicht vergleichbar mit dem Anspruch der bisher genannten Veranstaltungen!
Hier mal ein Vergleich der Rundenzeiten aus der 600er Klasse in Most. Einmal DRC und einmal Hafeneger Cup:
DRC: http://results.bike-promotion.com/Resul ... _Q1+Q2.pdf
Hafeneger: http://www.hafeneger-renntrainings.de/w ... -ccm-1.pdf
Hier ist der Hafeneger Cup sogar leicht schneller. Es hängt natürlich auch von den Streckenbedingungen und anderen Voraussetzungen ab aber ich glaube kaum, dass dem TE der Anspruch dort zu gering ist
Der TE möchte mit seiner 1198 Rennen fahren, was soll da der Vergleich zweier Supersport Rennserien?
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2786
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Dann schiel doch mal zur IBPM. Die DRC wird auch von BiPro gemacht, da hängt man dann einmal gleich drinXC-hris hat geschrieben:Gibt es sowas ähnliches denn auch ohne Lizenz, für den "richtigen" Hobbyfahrer, was zu empfehlen ist?
Solange du noch studierst, dann einfach so wie du kannst ibpm fahren. viel fahrtzeit und ein top VA.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- XC-hris Offline
- Beiträge: 220
- Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 20:24
- Motorrad: Yamaha R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim
Hi Max,Maxl46 hat geschrieben:Dann schiel doch mal zur IBPM. Die DRC wird auch von BiPro gemacht, da hängt man dann einmal gleich drinXC-hris hat geschrieben:Gibt es sowas ähnliches denn auch ohne Lizenz, für den "richtigen" Hobbyfahrer, was zu empfehlen ist?
Solange du noch studierst, dann einfach so wie du kannst ibpm fahren. viel fahrtzeit und ein top VA.
danke für die Info.
Ich bin kurz drauf auch schon auf die IBPM gestoßen, und es klingt auch wirklich gut.
Vor allem weil es auch ein Nord/Süd gibt, was interessant ist wegen den Strecken.
Gruß Chris
C.D.J. Racing-Team
https://www.facebook.com/CDJ-Racing-Tea ... 1159497703
https://www.speed-biker.com
C.D.J. Racing-Team
https://www.facebook.com/CDJ-Racing-Tea ... 1159497703
https://www.speed-biker.com
Die Trofeo Italiano scheidet aus weil zuviel Tuning erlaubt ist und dann möchtest du im IBPM starten wo es quasi ausser Hibraum kein Reglement gibt???
Kann es sein dass du einfach nur Angst hast nicht unter die ersten 10 zu kommen?
Kann es sein dass du einfach nur Angst hast nicht unter die ersten 10 zu kommen?
- techam Offline
- Beiträge: 2065
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Grillmeister (TE) und XC-hris sind doch zwei unterschiedliche User, oder?luxgixxer hat geschrieben:Die Trofeo Italiano scheidet aus weil zuviel Tuning erlaubt ist und dann möchtest du im IBPM starten wo es quasi ausser Hibraum kein Reglement gibt???
Kann es sein dass du einfach nur Angst hast nicht unter die ersten 10 zu kommen?