Zum Inhalt

Welchen Reifen bei leichtem Regen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Rennsemme-Fahra Offline
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Welchen Reifen bei leichtem Regen?

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Kommt drauf an wie leicht es Regnet, bei etwas Nieselregen der kaum liegenbleibt gehn Slicks noch.
Bleibt die Strecke feucht, Bridgestone W01 , die können das ab 8)

Bei starkregen conti raceattack rain :D

Ist aber auch ne Sache die man Vorort entscheiden muss , aus der Ferne si d solche Bedingungen schwierig zu bewerten
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

bremsfix hat geschrieben:Ich nehme immer Regenreifen wenn es feucht oder nass ist.
Dies kostet im Endeffekt weiniger als wenn man das Moped wegen ungeeigneten Reifen in die Botanik versenkt. :wink:
So ist es :!:
  • Carsten HH Offline
  • Motorrad: ZX6R

Beitrag von Carsten HH »

Psyco hat geschrieben:
bremsfix hat geschrieben:Ich nehme immer Regenreifen wenn es feucht oder nass ist.
Dies kostet im Endeffekt weiniger als wenn man das Moped wegen ungeeigneten Reifen in die Botanik versenkt. :wink:
..und ebenfalls teuer ist es bei Regen gar nicht zu fahren weil man gar keine Regenreifen hat... :assshaking:

letztens in Assen erlebt: erster Tag dauernd Nieselregen, ab Mittag stärker werdend. Vorhersage für nächsten Tag wieder Regen. Kollege neben mir hat am ersten Nachmittag ohne einen km gefahren zu sein wieder eingepackt und ist nach Hause...:shock: .... schön 450€ für nix :clubbed:

gruß
Carsten
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

Carsten HH hat geschrieben:...und ebenfalls teuer ist es bei Regen gar nicht zu fahren weil man gar keine Regenreifen hat... :assshaking:

letztens in Assen erlebt: erster Tag dauernd Nieselregen, ab Mittag stärker werdend. Vorhersage für nächsten Tag wieder Regen. Kollege neben mir hat am ersten Nachmittag ohne einen km gefahren zu sein wieder eingepackt und ist nach Hause...:shock: .... schön 450€ für nix :clubbed:

gruß
Carsten
Vielleicht haben ihn die letzten beiden Regentage je 5.000€ gekostet ... :mrgreen:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Seelenrecycling Offline
  • Motorrad: Fireblade SC57 HRP
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Beitrag von Seelenrecycling »

Larsi hat geschrieben:
Carsten HH hat geschrieben:...und ebenfalls teuer ist es bei Regen gar nicht zu fahren weil man gar keine Regenreifen hat... :assshaking:

gruß
Carsten
Vielleicht haben ihn die letzten beiden Regentage je 5.000€ gekostet ... :mrgreen:
Oder er hat vorab n Fuffi inverstiert und ne Regenverschicherung abgeschlossen ... :-)

Aber in Assen ohne Regenreifen aufzuschlagen ist eindeutig n Sache für echte Männer .... :-D
  • Sordo Offline
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

Carsten HH hat geschrieben:
Psyco hat geschrieben:
..und ebenfalls teuer ist es bei Regen gar nicht zu fahren weil man gar keine Regenreifen hat... :assshaking:

gruß
Carsten
Meinst bestimmt das Wochenende 15 + 16.09 mit Dannhoff.
Da sind einige schon am Samstag wieder abgereist.
Für mich war es die erste Erfahrung mit Regenreifen.
Bin dann mit 2:21 über die Strecke gekrabbelt war aber dennoch eine lustige Erfahrung.
Sonntag war dann jedoch, wieder erwarten, alles trocken.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • lill_nemo1 Offline
  • Motorrad: 1998 Gsxr750SRAD inj
  • Lieblingsstrecke: Zolder, Bilsterberg

Beitrag von lill_nemo1 »

Das ist genau warum ich und mein freund in Bilsterberg auf regenreifen unterwegs waren. Eben auf "trockenes strecke".

Die auf slicks flogen ins kiesbett, bei je zo weinig regentropfen.
Ich glaube der stecke bekommt sehr glatt weil zo viel gummi aufs asfalt durch die Sportwagen...

Lieber ein 175€ regenreifen kaput als der moped hinlegen

(Entschuldigung für mein deutsch, bin Belgier)
Antworten