Zum Inhalt

Lärmbeschränkung Brünn

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• onkel tom Offline

Re: Lärmbeschränkung Brünn

Beitrag von onkel tom »

nähe dem Ring gibt es einen nicht unbedeutenden See (in Brünn)...wir haben dort mal übernachtet..
und wenn der Wind "günstig" steht, ist dort der Ring gut wahrnehmbar...nur mal so :?

Schönes Wochenende
  • kalle Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Beitrag von kalle »

ABBIEGER hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben: Ich finde aber, ohne den Thread jetzt zuzumüllen, nur weil jemand hier zugibt mit einem SC Project zu fahren, den gleich als Idioten zu bezeichnen echt nicht okay,...
Aber es ist so ... man muss den Ärger nicht mit aller gewalt provozieren .
Seh ich genau so!

Vor vier Wochen Fahrerbesprechung mit dem klaren Appell dass auch in Brünn das Thema inzwischen von Anwohnern adressiert wird und man soll sich entsprechend verhalten und eben genau mit solchen Anlagen nicht fahren.

In der Box nebendran dann 2 Jungs alleine mit Ihren Carbonbombern, einer davon mit so ner Cola-Dose. Da ist dir echt das Brot aus der Hand gefallen, als der die Kiste anmachte.

Leider hatte der Verantalter nicht die Eier solche Leute dann einfach nicht fahren zu lassen.
Ich hoffe, dass in Zukunft in Brünn die 107 dB hart durchgezogen werden, damit wenigstens diese Strecke "normal" befahrbar bleibt
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?

Go further, faster! Bild
  • RW-RP Offline
  • Motorrad: ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Pann

Beitrag von RW-RP »

Hab ich 0 Verständniss für . Würde es solche Leute nicht geben müsste der Rest mit normalen Anlagen nicht mit DB Killer fahren obwohl die gar nicht über 100DB kommen...
das schlimmste daran finde ich, dass der Eater richtig Leistung nimmt wenn das Moped nicht explizit darauf abgestimmt ist.
Veilseid » Donnerstag 27. Juli 2017, 21:48
Da gibt es kein Limit, war jetzt 3x dort, davon letzte und vorletzte Woche, da interessiert sich niemand dafür.

Es gibt aber Veranstalter, welche ein DB Limit angeben, warum auch immer, war vielleicht billiger beim buchen, bei Speer sind 108 DB angegeben gewesen und da fuhren auch SC CRT Dämpfer.
Wir fahren mit unserem Veranstalter seit Jahren und ich arbeite auch seit über 10 Jahren für Diesen. Wir buchen immer das komplette Paket. Leider kam die Auflage von Brünn dieses Jahr und liegt nicht an uns. Vermute mal, dass das die Strecke je nach Lärmpegel mehr oder weniger genau nimmt. Die letzte Veranstaltung vor paar Wochen war auch relativ laut, gemessen wurde allerdings auch am meisten die ersten beiden der vier Tage.

Wie mein Vorredner schon schrieb, kommen die ganzen Sanktionen lediglich durch Einzelne die Ihren Kopf anscheinend nur für die Haare haben und alle müssen dann darunter leiden. Ein schneller Racer hört auch gern sein Meped, allerdings muss das nicht bis zur Schmerzgrenze sein. Die Nachteile überwiegen, da der extreme Lärm auch nicht unerheblich die Konzentration stört. Deshalb fahren wir alle mit Ohrstöpseln um die Störgeräuche auszublenen und dem Focus auf das wensentliche zu haben.
  • tobi88 Offline
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Beitrag von tobi88 »

Also ich war letztes Wochenende mit Hafeneger in Brünn. Da wurde weder etwas darüber gesagt, noch hat irgendwer irgendwen gemessen.
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

...war aber auch lärmtechnisch zivil, das war kein 125 dB Brüllaffe dabei.
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • tobi88 Offline
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Beitrag von tobi88 »

Doch, in der langsamen Gruppe ist einer ohne ESD gefahren, jedenfalls war es unnormal laut und ich hab keinen ESD gesehen als er in die Box kam.
  • DerUnser#131 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Beitrag von DerUnser#131 »

Veilseid hat geschrieben:
Ich finde aber, ohne den Thread jetzt zuzumüllen, nur weil jemand hier zugibt mit einem SC Project zu fahren, den gleich als Idioten zu bezeichnen echt
nicht okay,...

Egoistische idioten

Um konkret zu sein

Und bekommt auch jeder ins Gesicht gesagt von mir ...

Und wenn 2018 oder spätestens 2019
Keine Weekend Termine mehr in Most sind ,werden hoffentlich die letzten wach
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ph1l »

So siehts aus!!

Warum MUSS man denn bitte so eine Krachanlage fahren? Weil man sonst nicht auffällt mit seinen Leistungen auf der Strecke?.. Leute, wir sind doch alle keine 15 Jahre mehr alt!
  • Lewi Offline
  • Motorrad: Yamaha YZF-R6
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lewi »

Wieso Lauter als 107dB alles was Lauter ist ist doch Blödsinn. 125dB-Project ist doch absoluter Quatsch,
da habe ich kein Verständnis für.
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
Antworten