Zum Inhalt

H2Rm Projekt 2016

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 841
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: H2Rm Projekt 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

So hier ist das Einzelstück


https://www.youtube.com/watch?v=1ekbD_-qPqQ
Dateianhänge
20161201_MotoCoach_0233_Hauptbild..jpg
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • MaxRR91 Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 11:58
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: H2Rm Projekt 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von MaxRR91 »

Sehr sehr geil :D
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4547
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: H2Rm Projekt 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

MotoCoach hat geschrieben:So hier ist das Einzelstück

Und morgen der Bericht in der PS, wenn ich der Vorschau glauben darf?!
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7253
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: H2Rm Projekt 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Ja, morgen im Postkasten, aber ob Sie mir dann besser gefällt? :icon_scratch
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • SlowMo400 Offline
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 18:59
  • Motorrad: ZXR 400

Re: H2Rm Projekt 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von SlowMo400 »

Hab ich das richtig gelesen, das Sitzpolster hat 8000€ gekostet?!
Edit: Sorry sehe es gerade, ist komplett mit der Verkleidung...
Und auch sonst eher widersprüchlich das ganze, der Kunde will höchste Funktionalität und lässt dann entgegen dem Rat von Kawasaki die Winglets entfernen etc...

Und eine Gewichtsersparnis von 5,4kg beim gesamten Moped finde ich für 50.000€ auch eher mäßig, zumal Alu Achsen und Karbon Felgen verbaut wurden...
Push it!
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: H2Rm Projekt 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Gewichtsersparnis is bei dem Panzer doch eh ein Witz :P

Für das Geld würde ich mir allerdings was anderes kaufen, aber jeder denkt anders ;)
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: H2Rm Projekt 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Sorry für mich sieht das Teil einfach aus als hätte ein F-117 Stealth Bomber einen Vorwerk Staubsauger gevögelt und das kommt dabei raus..

Ich glaub der Kunde steht darauf wenn man mit dem Finger auf ihn zeigt :lol: :lol:

ABER über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten.
  • Benutzeravatar
  • nobman Offline
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Montag 14. Januar 2008, 19:30
  • Motorrad: Daytona 675
  • Wohnort: Ruhrpott

Re: H2Rm Projekt 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von nobman »

:haha2:

Naja, jeder wie er will, ne?!
Haut mich jetzt auch nich so weg, ist aber generell nicht meine Hubraumklasse, die mein Interesse weckt.
gruss nobman
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4547
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: H2Rm Projekt 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Jeder wie er/sie es sich leisten kann und will.

Sicher kann man mit der Kohle was "vernünftigeres" anfangen, aber darüber
müssen wir uns allgemein bei unserem Hobby wohl nicht unterhalten, oder?!

Und wenn sich da 2 gefunden haben, einer mit Kohle und der Idee, und einer,
der es umsetzt, why not...
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 841
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: H2Rm Projekt 2016

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

Guten Morgen,
kurz zum Gewicht.

Da das Fahrzeug eigentlich schon im Renntrimm da steht wurde das mit der Gewichtsreduzierung sehr schwer.
Ich hab sogar was drauf gepackt, das ging aber nur da ich im ersten Schritten viel weg genommen habe.
Akku, Felgen, Aluachse und viel Carbon haben natürlich am Anfang viel gebracht aber die Gabel wurde um einiges Schwerer als die Orignale.
Da ich die größten Bremszangen in 100mm von Brembo montiert haben mußten wir auch die Gabel mit 100mm Zangenaufnahme nehmen. Öhlins hat aber nur eine Normal Gabel und keine WM Gabel mit 100mm, also nahm ich mit Lothar Kontakt auf und fragte ihn ob er mit das Gasdruck Cartridge in die Neue FGRT pflanzen kann.

Somit hatte ich eine Gabel mit WM Niveau.

Den zusätzlichen Bauteilen wie der Bug, die AirDuct usw. konnte ich dann nur noch mit Titan und Aluschrauben entgegen treten.
Aber ich denke ich hab dem Fahrzeug look was gutes getan und die Fahrbarkeit um einiges verbessert.
Jetzt steht der Prüfstandslauf noch an und die eine oder andere idee hab ich noch im Kopf.

Weiter infos folgen......
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Antworten