Zum Inhalt

Wie stark weiten sich Einteiler

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• bla Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Wie stark weiten sich Einteiler

Beitrag von bla »

kaneun hat geschrieben:Ich wuerde auch Alpinestars Gp Pro, Atem oder GP Plus probieren. Die gibt es alle weit unter 1000 eur oder zu PSI fahren und mas nehmen lassen ;)
Dainese ist immer ein bieschen enger geschnitten...
Wo bekommt man denn die Atem für weit unter 1000€? Hab mal die üblichen Verdächtigen abgeklappert, da kostet die überall noch um 1100€.
  • R.I.P. steirair Offline
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich hatte vor kurzen eine Anprobe bei Leitwolf zwecks einer Maßkombi.

Die hatten auch Musterkombis mit zum probieren. Ich habs gerne luftig
und immer Größe 56, der Typ von Leitwolf gibt mir eine 52er (Hüpfleder).

Ich war der Meinung das passt nie. Also mal reingezwängt, der Reisverschluss vorne
ca. 4cm auseinander. Nach 20 min. konnte ich den bereits zuzippen, aber nicht mal mehr gescheit atmen.
Dann ein wenig herumgerannt damit, wieder 20 min. später hat das gepasst... Also zumindest
Kangaroo Leder dehnt sich extrem wenn sein muss. Angeblich bis zu 40%.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

bla hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Ich wuerde auch Alpinestars Gp Pro, Atem oder GP Plus probieren. Die gibt es alle weit unter 1000 eur oder zu PSI fahren und mas nehmen lassen ;)
Dainese ist immer ein bieschen enger geschnitten...
Wo bekommt man denn die Atem für weit unter 1000€? Hab mal die üblichen Verdächtigen abgeklappert, da kostet die überall noch um 1100€.
FC Moto zB:

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... -Suit-0008

oder Ebay...
  • bla Offline
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von bla »

O.k. Danke dir. Leider nur ein Auslaufmodell in exotischer Größe. In 52 gibt's da nix in günstig. Hätte gern das aktuelle Modell nochmal, meine aktuelle hab ich ja leider etwas zerkratzt... :-(
  • Chris_89 Offline

Beitrag von Chris_89 »

Dotti hat geschrieben:Also eure Einstellungen kann ich absolut nicht nachvollziehen?!?!
Entweder kaufe ich mir einen Einteiler der auf Maß geschnitten ist oder ich lasse es sein und lebe mit den Problemen.
[...]
An einer Lederkombi wird nichts gedamft oder gedehnt, entweder sie passt oder eben nicht.
[...]
Sehr engstirnig, findest du nicht?
Wo ist das Problem, eine Kombi von der Stange zu kaufen und sie sich ändern zu lassen? Wenn's auf Anhieb passt, umso besser.

Aber mit "den Problemen leben" kann ich absolut nicht übereinstimmen, weil ich das selbst erfahren musste, weil die Beine meiner Kombi zu lang für meine Beine waren, ich somit eine schmerzhafte Belastung auf den Knien hatte, wo auch 20-minütige Turns zur Tortur wurden. Also ab zum Änderungsschneider.
  • meistermolli Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Beitrag von meistermolli »

also ein bisschen geht da immer....

das ist aber auch im Winter, wenn man mal 3 Monate keine Kombi an hatte ohnehin ein komisches gefühl wieder eine an zu ziehen!

Im vergleich ist meine Dainese Rinderleder am meisten "gewachsen" die Held Kangoro auch ein wenig...

Das trägt sich schon alleine mit höherer Temperarut bessern ein.
Dann ist der Rückenprotektor und das Leder schon nicht mehr ganz so "zäh" ...

und Voll eingeatmet wie beim Tauchen habe ich auf dem Bike auch noch nie....

Wichtig finde ich immer die Sitzposition ähnlich wie auf deinem Bike ...
sich im laden auf die Chopper oder tourer mit Superbikelenker zu setzen bringt meiner meinung nach recht wenig!

ein guter Verkäufer kann das aber eigentlich einschätzen (den erkennt man nur leider so schwer :D ) ..
mit bildern wirds dann schon wieder schwieriger mit dem einschätzen!

Und ein Verkäufer der 90% Textil Klamotte verkauft und von 100 Kunden nur 1 hat der damit auf die Rennstrecke geht schätzt das sicher auch wieder anders ein wie jemand der ahnung hat ...

Gruß
mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de

Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
  • R6-Pille Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von R6-Pille »

Im Regelfall weitest du dich und nicht die Kombi.
Im Ernst, das ist ein Verkäuferspruch auf den du nichts geben solltest.

Ein Kombi sollte bequem wie ein Turnschuh sitzen.
Optimal ist ein Massanzug in Känguru Leder es sei denn du hast einen makellosen Körperbau.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von techam »

Ich werfe jetzt mal in den Raum, doch vielleicht mal die Aero Evo anzuprobieren.

Die passte mir gut stramm, da wog ich 70kg, mit sonem ultra flachen Rückenprotektor
Dann habe ich da soeinen fetten Manis reingestopft und gleich noch einen Chest Brustprotektor dazu.
Dann habe ich mir gedacht, das mal ehm 6KG zunehmen doch auch nicht schlecht wäre :alright:

Passte immernoch wunderbar.
Jetzt habe ich die Pfunde wieder runter.
Passt wieder wie am Anfang.

Der Grund ist einfach, das Ding besteht zu einem Großteil aus S1 Gewebe, das dehnt sich soviel es will und geht anschließend in die Ausgangsposition zurück, am Leder selbst braucht sich somit nichts mehr dehnen.

Aber ich mags eh lieber eng :assshaking:

MfG Christian
  • BastiR6 Offline
  • Motorrad: R46

Beitrag von BastiR6 »

So, nachdem ich heute noch mal 5 verschiedene Einteiler jeweils in verschiednen Größen anprobiert habe ist die Entscheidung auf den Dainese gefallen. Im zweiten Laden wurde mir (unabhängig von der Empfehlung des anderen Ladens) ebenfalls zur selben Größe geraten mit der Aussage, dass der sich noch entsprechend weiten wird. Der Verkäufer hat zufällig das selbe Modell und auch genau in der Größe und er hat am Anfang nicht mal die Reißverschlüsse der Hose unten zu bekommen. Er meinte seit dem zweiten Renntraining sitzt das Teil perfekt und er bekommt alle Reißverschlüsse problemlos zu und er kann auch frei atmen (er hatte am Anfang das selbe Problem wie ich).

Ich hatte unter anderem heute auch verschiedene HELD, Alpinestars GP Pro (saß nicht so dolle), Alpinestars Motegi (sitzt echt nicht schlecht und der Preis derzeit bei Louis von 379€ inkl aller derzeitigen Rabatte ist ne Ansage) Vanucci und die Dainese an. Die Dainese hat mir mit Abstand das beste Sicherheitsgefühl gegeben. Auch die Wertigkeit war hier mit Abstand für mich am höchsten.

Von daher, danke für die regen Diskussion, ihr habt mir sehr geholfen.
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

na hoffentlich schlafen dir nicht die finger und füsse ein
wenn du im stehen schon das ding kaum zu bekommst bzw luft bekommst, dann möchte ich nicht wissen wie es auf dem Bike ist nach 15min
klar weitet es sich etwas aber nicht an den kritischen stellen , die bleiben so wie sie sind, wie schulter, arme, achsel, knie, wade, etc

viel erfolg
Antworten