Hallo zusammen,
Wir publizieren dies nicht gross, da wir davon ausgehen, dass alle Veranstalter betreffen Sicherheit nicht sparen.
Betreffend vorgehen bei Streckenmieten.
@Sordo, es ist so, dass man angeben kann was man genau vor Ort haben möchte, die Handhabung ist jedoch bei allen Streckenbetreiber anders

.
Ein muss ist mindestens eine Ambulanz und ein Arzt vor Ort zuhaben. Alles andere ist soviel ich weiss dem Veranstalter überlassen.
Anzahl Streckenposten kann man teils auswählen, Streckengrösse, weiter Ambulanzen und Doktoren, Feuerwehr etc.
Da unser Hobby nicht gerade das günstigste ist, achten wir darauf, dass die Teilnehmer die Fahrzeit optimal nutzen können. Das heisst, wenn es einen gröberen Unfall gibt und die Ambulanz und der Doktor von der Strecke müssen, kann erst weitere gefahren werden, wenn der Doktor wieder vor Ort ist. Bis dahin läuft nichts.
Wenn die Ambulanz bist zur Strecke nicht weit hat, kann man auch nur mit einer Ambulanz und 2 Doktoren arbeiten.
Evt. müssten wir das jeweilige welches wir anbieten besser promoten.
Ich muss jedoch auch sagen, dass wir ja immer viel weniger Teilnehmer wie zugelassen auf die Strecke lassen und sich daher das Fahrerfeld sehr schön verteilt. Dies führt dazu, dass wir nicht soviel verdienen wie andere

jedoch dafür alle sehr viel Fahrspass haben und noch nie was schlimmes passiert ist (Holzanfassen).
Für uns ist es extrem wichtig, dass nicht zuviele Teilnehmer in der Gruppe sind um schlimmere Unfälle zu verhindern.
Zudem unterstützen wir alle Teilnehmer so gut es geht, damit sie sich richtig auf der Strecke verhalten und auch Spass bei der Sache haben. Wir sind ja schlussendlich auch Verantwortliche als Veranstalter finde ich.
Hoffe euch damit ein wenig geholfen zu haben
Das bei den verschiedenen Preise der diversen Veranstalter natürlich auch noch dazukommt sind eben die Zusatzleistung.
Man sollte immer vergleiche was man alles für den Preis bekommt und nicht vor Ort dann noch einige Euro zusätzlich bezahlen muss zB Transponder/Startnummern etc.
Zusätzlich gibt es unterschiedliche Preise ob Weekend oder under the Week.
Sowie langjähriger Veranstalter oder neuer.
Wir haben stark zu kämpfen um gute Termine bei interessanten Strecken zubekommen, da wir einfach noch nicht so bekannt sind und dadurch auch kein Stammveranstalter sein können