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Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

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Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

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Beitrag von Donar »

Ich habe es genauso gemacht,

fahr auf´m Ring meine 848er und habe für die Straße mittlerweile (wieder!!!) ne alte Mille :D

Ich komm von den Karren einfach nicht los :assshaking:
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Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

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Beitrag von AndyR1 »

:banging: Wow, Ur R1 unfahrbar - klar, wer mit ABS, TC, WheelyControl und QS aufgewachsen ist, wird mit ner digitalen Gashand und völligem Ungefühl mit diesen unendlichen 130 oder 140PS am Rad gar nicht mehr klarkommen. Das geht heute nur mit 200 PS und allen Helferchen und sieht vor jeder EIsdiele super aus - was will man mit unter 200PS auch... Man war die Welt im Jahre 1998 hinterher - klar 18 Jahre im Vergleich zu heute haha. :assshaking:

So, mal im Enrst: ich mag' meine RN01 auch so viel, das ich ihr 'ne Sauer-Schwinge + Fahrwerksumbau mit FGRT/TTX gegönnt habe im Jahre 2012 neben Böckers Kühler und GP4RR/T-Drives. Klar kommt sie an meine 200PS HP4 leistungsmäßig sicher nicht ran, aber deshalb macht sie super Spassss und ich bereue keinen Euro der Investition. Sie ist zeitlos und beim Fahrwerk/Bremsen/Gewicht in meiner Version den meisten heutigen Bikes mehr als überlegen.

Dann kann das :axed: ja weitergehen :band:
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Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

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Beitrag von Fox1103 »

AndyR1 hat geschrieben::banging: Wow, Ur R1 unfahrbar - klar, wer mit ABS, TC, WheelyControl und QS aufgewachsen ist, wird mit ner digitalen Gashand und völligem Ungefühl mit diesen unendlichen 130 oder 140PS am Rad gar nicht mehr klarkommen. Das geht heute nur mit 200 PS und allen Helferchen und sieht vor jeder EIsdiele super aus - was will man mit unter 200PS auch... Man war die Welt im Jahre 1998 hinterher - klar 18 Jahre im Vergleich zu heute haha. :assshaking:

So, mal im Enrst: ich mag' meine RN01 auch so viel, das ich ihr 'ne Sauer-Schwinge + Fahrwerksumbau mit FGRT/TTX gegönnt habe im Jahre 2012 neben Böckers Kühler und GP4RR/T-Drives. Klar kommt sie an meine 200PS HP4 leistungsmäßig sicher nicht ran, aber deshalb macht sie super Spassss und ich bereue keinen Euro der Investition. Sie ist zeitlos und beim Fahrwerk/Bremsen/Gewicht in meiner Version den meisten heutigen Bikes mehr als überlegen.

Dann kann das :axed: ja weitergehen :band:

Ich glaube wir sind eine aussterbende Art :D
Die Oldschool Superbike Liebhaber :mrgreen:

Aber was zum Geier ist : GP4RR/T-Drives
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
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Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

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Beitrag von gixxn »

Fox1103 hat geschrieben:
Aber was zum Geier ist : GP4RR/T-Drives
Guck mal bei Brembo, da wirst du erleuchtet! :wink:

Die GP4RR sind die "günstigen" Monoblocks von Brembo.
Und die T-Drive sind die die passenden Bremsscheiben dazu.

Beide Dinge zusammen kosten ca. 4k .
Also fang schon mal an zu sparen! :mrgreen: :wink:


gruß gixxn
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Beitrag von techam »

AndyR1 hat geschrieben::banging: Wow, Ur R1 unfahrbar - klar, wer mit ABS, TC, WheelyControl und QS aufgewachsen ist, wird mit ner digitalen Gashand und völligem Ungefühl mit diesen unendlichen 130 oder 140PS am Rad gar nicht mehr klarkommen. Das geht heute nur mit 200 PS und allen Helferchen und sieht vor jeder EIsdiele super aus - was will man mit unter 200PS auch... Man war die Welt im Jahre 1998 hinterher - klar 18 Jahre im Vergleich zu heute haha. :assshaking:

So, mal im Enrst: ich mag' meine RN01 auch so viel, das ich ihr 'ne Sauer-Schwinge + Fahrwerksumbau mit FGRT/TTX gegönnt habe im Jahre 2012 neben Böckers Kühler und GP4RR/T-Drives. Klar kommt sie an meine 200PS HP4 leistungsmäßig sicher nicht ran, aber deshalb macht sie super Spassss und ich bereue keinen Euro der Investition. Sie ist zeitlos und beim Fahrwerk/Bremsen/Gewicht in meiner Version den meisten heutigen Bikes mehr als überlegen.

Dann kann das :axed: ja weitergehen :band:

Normen völliges Ungefühl zu unterstellen ist schon gewagt, immerhin fährt der Mann nicht in der Krabbelgruppe. :D

Dass das Fahrwerk und die Bremsen deiner R1 besser sind als die meisten modernen Serienkisten, könnte daran liegen, dass die Komponenten die du da verbaut hast, wohl etwa soviel gekostet haben, wie eine 2-3Jahre alte BMW, oder doch mehr? :assshaking:
Ist das deine RN01 auf der Sauerseite? Will nicht wissen was soein Teil kostet :bang:
Bild

Natürlich kann man aus diesen alten Bikes richtig was rausholen, wenn man entsprechend investiert und umbaut, da dem TE dafür jedoch das Geld fehlen wird, wird er mit etwas, das ohne Umbauorgie schon gut funktioniert besser bedient sein.

Und das sage ich, der auch schon viel zu viel Geld in seine olle SC50 gesteckt hat, von der jeder überzeugt ist, dass damit nichts geht :roll:

MfG Christian
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Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

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Beitrag von Normen »

AndyR1 hat geschrieben::banging: Wow, Ur R1 unfahrbar - klar, wer mit ABS, TC, WheelyControl und QS aufgewachsen ist, wird mit ner digitalen Gashand und völligem Ungefühl mit diesen unendlichen 130 oder 140PS am Rad gar nicht mehr klarkommen. Das geht heute nur mit 200 PS und allen Helferchen und sieht vor jeder EIsdiele super aus - was will man mit unter 200PS auch... Man war die Welt im Jahre 1998 hinterher - klar 18 Jahre im Vergleich zu heute haha. :assshaking:

So, mal im Enrst: ich mag' meine RN01 auch so viel, das ich ihr 'ne Sauer-Schwinge + Fahrwerksumbau mit FGRT/TTX gegönnt habe im Jahre 2012 neben Böckers Kühler und GP4RR/T-Drives. Klar kommt sie an meine 200PS HP4 leistungsmäßig sicher nicht ran, aber deshalb macht sie super Spassss und ich bereue keinen Euro der Investition. Sie ist zeitlos und beim Fahrwerk/Bremsen/Gewicht in meiner Version den meisten heutigen Bikes mehr als überlegen.

Dann kann das :axed: ja weitergehen :band:

Wills du mich jetzt verarschen oder was???? Wenn bei deiner R1 die ´ganzen Teile verbaut sind, hat sie ja nun wirklich nicht mehr viel mit der Serien R1 zu tun - und dürft auch kaum für 2000,- zu bekommen sein - wenn doch hole ich sie gerne ab :wink: Kenne Sauer persönlich und ich weiß auch daß der Fahrwerksumbau damals richtig Geld gekostet hat.

Ach ja - ich persönlich bin ohne TC aufgewachsen und fahre auch immer noch ohne TC ABS usw. und das sogar mit einer gemachten CBR1000 mit 200 PS. Also meine rechte Hand funktioniert noch ordentlich :wink:

Grüße Normen
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Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

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Beitrag von Rudi »

Normen hat geschrieben: Also meine rechte Hand funktioniert noch ordentlich :wink:
.... sagt der Parkinson Patient , wenn er sich Einen runterholt :lol: :lol:

Sorry für OT, aber der Satz lud so ein. :mrgreen:
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Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

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Beitrag von Normen »

Rudi hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: Also meine rechte Hand funktioniert noch ordentlich :wink:
.... sagt der Parkinson Patient , wenn er sich Einen runterholt :lol: :lol:

Sorry für OT, aber der Satz lud so ein. :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: ...ja,ja Rudi in unserem Alter darf man auch an sowas denken :wink:
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Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

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Beitrag von AndyR1 »

techam hat geschrieben:
AndyR1 hat geschrieben::banging: Wow, Ur R1 unfahrbar - klar, wer mit ABS, TC, WheelyControl und QS aufgewachsen ist, wird mit ner digitalen Gashand und völligem Ungefühl mit diesen unendlichen 130 oder 140PS am Rad gar nicht mehr klarkommen. Das geht heute nur mit 200 PS und allen Helferchen und sieht vor jeder EIsdiele super aus - was will man mit unter 200PS auch... Man war die Welt im Jahre 1998 hinterher - klar 18 Jahre im Vergleich zu heute haha. :assshaking:

So, mal im Enrst: ich mag' meine RN01 auch so viel, das ich ihr 'ne Sauer-Schwinge + Fahrwerksumbau mit FGRT/TTX gegönnt habe im Jahre 2012 neben Böckers Kühler und GP4RR/T-Drives. Klar kommt sie an meine 200PS HP4 leistungsmäßig sicher nicht ran, aber deshalb macht sie super Spassss und ich bereue keinen Euro der Investition. Sie ist zeitlos und beim Fahrwerk/Bremsen/Gewicht in meiner Version den meisten heutigen Bikes mehr als überlegen.

Dann kann das :axed: ja weitergehen :band:

Normen völliges Ungefühl zu unterstellen ist schon gewagt, immerhin fährt der Mann nicht in der Krabbelgruppe. :D

Dass das Fahrwerk und die Bremsen deiner R1 besser sind als die meisten modernen Serienkisten, könnte daran liegen, dass die Komponenten die du da verbaut hast, wohl etwa soviel gekostet haben, wie eine 2-3Jahre alte BMW, oder doch mehr? :assshaking:
Ist das deine RN01 auf der Sauerseite? Will nicht wissen was soein Teil kostet :bang:
Bild

Natürlich kann man aus diesen alten Bikes richtig was rausholen, wenn man entsprechend investiert und umbaut, da dem TE dafür jedoch das Geld fehlen wird, wird er mit etwas, das ohne Umbauorgie schon gut funktioniert besser bedient sein.

Und das sage ich, der auch schon viel zu viel Geld in seine olle SC50 gesteckt hat, von der jeder überzeugt ist, dass damit nichts geht :roll:

MfG Christian
Das ist Sauer's R1 aber ich habe die gleiche Schwinge - weil sie schick ist.....Schwinge kostete ca. 3k...

War auch sehr provokativ geschrieben: aber eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, das man alles machen kann, auch wenn es ne 1999er R1 ist - die ist immer noch schick.
Habe den Motor aber intern nicht angefasst, weil das macht für mich dann wenig Sinn, 10k in nen Motor zu investieren und dann kann man die Leistung kaum nutzen, weil entweder zu aggressiv, zu empfindlich und keine Helferchen an Board. Deshalb habe ich mir ne HP4 zugelegt, weil diese Serienleistung bekommst du kaum aus diesem Motor und ohne Eingriffe der ECU bekommt das Hinterrad schnell zu viel und gibt auf.
So schaut sie heute aus....
Bild

Fahrwerk ist das wichtigste, am besten zum Martin Sauer fahren und das machen lassen, womit du arbeiten kannst. Der Mann hat selber ne sehr feine RN01!! Muß ja nicht gleich komplett Öhlins sein....Umlenkung/Schwingenaufnahme etc. alles genau ausdistanzieren und dann fährt das Bike schonmal viel besser - kostet auch nicht ein Vermögen...alles andere ist nice to have aber nicht notwendig. Und mit 188kg vollgetankt nicht mal schwer - komplett mit Licht und allem, was man ggf. noch so braucht.
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Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

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Normen hat geschrieben:
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Dann kann das :axed: ja weitergehen :band:

Wills du mich jetzt verarschen oder was???? Wenn bei deiner R1 die ´ganzen Teile verbaut sind, hat sie ja nun wirklich nicht mehr viel mit der Serien R1 zu tun - und dürft auch kaum für 2000,- zu bekommen sein - wenn doch hole ich sie gerne ab :wink: Kenne Sauer persönlich und ich weiß auch daß der Fahrwerksumbau damals richtig Geld gekostet hat.

Ach ja - ich persönlich bin ohne TC aufgewachsen und fahre auch immer noch ohne TC ABS usw. und das sogar mit einer gemachten CBR1000 mit 200 PS. Also meine rechte Hand funktioniert noch ordentlich :wink:

Grüße Normen
Immer easy Bro, war auch nicht persönlich gemeint - Serie oder nicht spielt doch keine Geige oder...
Jo der Sauer Umbau mit neuer Umlenkung, etc. kostete schon den Gegenwert eines Federbeins, aber ohne gescheite Abstimmung taugt das Gold aus der Box nur die Hälfte...
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