Reifenkombi Alternative
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- berti44 Offline
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Reifenkombi Alternative
bin am We in Rijeka naja mein Fahrwerk ist auf Pirelli eingestellt mit einen neuen und zwei a10 Runden HR T0957(SC0)
müsste ich schon durch kommen.
VR brauch ich einen neuen was könnt ihr mir empfehlen funktioniert der SC1 wenn nicht was für ein Reifen ist vom Aufbau ähnlich so das ich fahrwerkstechnisch nix verändern müsste.
müsste ich schon durch kommen.
VR brauch ich einen neuen was könnt ihr mir empfehlen funktioniert der SC1 wenn nicht was für ein Reifen ist vom Aufbau ähnlich so das ich fahrwerkstechnisch nix verändern müsste.
- FireTires.de Offline
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
-
- berti44 Offline
Praxistest von Rijeka mit einem SC0 ist man gut beraten, Mörder Grip, leider hält er halt nicht lange da braucht man scho für jedes Rennen einen neuen und fährt in dann bei der Quali fertig. Superbike hält ein bisschen länger wie der Supercorsa bin beide in SC0 gefahren und muß sagen das der Superbike besser war. Zeiten, war das erste mal in Rijeka 1:40.(Yamaha Rj15)
Dunlop sollte ja länge halten mein Freund fährt KR108 195 soft auf einer 6er Kawa mit Zeiten bei 1.37
und der verbrannte genau so zwei hinter Reifen.
Also Fakt ist mal Rijeka hat Mörder Grip und ist ein Reifen Verbrenner wuascht welche Marke wenn man schnell ist. Fährt man bei Zeiten von 1.45-1.50 umma kann man einen SC1 verwenden der hält dann schon das ganze WE.
Dunlop sollte ja länge halten mein Freund fährt KR108 195 soft auf einer 6er Kawa mit Zeiten bei 1.37
und der verbrannte genau so zwei hinter Reifen.
Also Fakt ist mal Rijeka hat Mörder Grip und ist ein Reifen Verbrenner wuascht welche Marke wenn man schnell ist. Fährt man bei Zeiten von 1.45-1.50 umma kann man einen SC1 verwenden der hält dann schon das ganze WE.
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Hmm, ich hab meinen , von Misano aufgerissenen , KR108 MS2 in RIjeka wieder zugefahren, und der hielt da noch 2 Tage,
und anschließend bin ich in OSL mit DEM Reifen noch eine Bestzeit gefahren
Zeiten um die 1:40 in Rijeka, ALSO ICH BIN ZUFRIEDEN MIT DUNLOP !!!
und anschließend bin ich in OSL mit DEM Reifen noch eine Bestzeit gefahren

Zeiten um die 1:40 in Rijeka, ALSO ICH BIN ZUFRIEDEN MIT DUNLOP !!!
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

-
- berti44 Offline
Naja Rudi wie ich sehe fährst du eine 1000er, würde mal behaupten das man das nicht vergleichen kann wenn du 1:40 fahrst und mein Freund mit einer 600er 1:37 wer is da woll schneller in der Kurve. (eingang scheitel ausgang) Behaupte mal du müsstest 1:33-1:34 fahren das man das vergleichen könnte. Und dann Schaut dein Reifen auch nicht mehr aus wie neu auf der Flanke.
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Nein. Du bist in unrechtberti44 hat geschrieben:Naja Rudi wie ich sehe fährst du eine 1000er, würde mal behaupten das man das nicht vergleichen kann wenn du 1:40 fahrst und mein Freund mit einer 600er 1:37 wer is da woll schneller in der Kurve. (eingang scheitel ausgang) Behaupte mal du müsstest 1:33-1:34 fahren das man das vergleichen könnte. Und dann Schaut dein Reifen auch nicht mehr aus wie neu auf der Flanke.

Die 1000 macht ja Zeit gut gerade beim rausbeschleunigen und verbraucht immer mehr Reifen, ausser es geht um Profis bei 24h von Lemans oder aehnlichen...die koennen das dann besser dosieren

Und ja, nichts haelt so gut und so lang in Rijeka wie ein KR. Egal wie schnell man ist, KR ist immer besser

Klar funktioniert Pirelli auch, haelt aber um einiges kuerzer...
Den Racern bei Alpe Adria wirds wegen den Sponsoren relativ egal sein, aber dem Hobyfahrer nicht so sehr

Witzboldkaneun hat geschrieben: Den Racern bei Alpe Adria wirds wegen den Sponsoren relativ egal sein.....

Gruß Tom
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Sollte ich sagen, "den Racern die Zahlungsfreudige Sponsoren haben"Magnum1 hat geschrieben:Witzboldkaneun hat geschrieben: Den Racern bei Alpe Adria wirds wegen den Sponsoren relativ egal sein.....![]()
Gruß Tom

-
- berti44 Offline
ich weis schon das der 1000er Fahrer Zeit gut macht beim rausbeschleunigen aber nicht gegen einen 600er Fahrer der 1:37 fährt und er 1:40kaneun hat geschrieben:Nein. Du bist in unrechtberti44 hat geschrieben:Naja Rudi wie ich sehe fährst du eine 1000er, würde mal behaupten das man das nicht vergleichen kann wenn du 1:40 fahrst und mein Freund mit einer 600er 1:37 wer is da woll schneller in der Kurve. (eingang scheitel ausgang) Behaupte mal du müsstest 1:33-1:34 fahren das man das vergleichen könnte. Und dann Schaut dein Reifen auch nicht mehr aus wie neu auf der Flanke.
Die 1000 macht ja Zeit gut gerade beim rausbeschleunigen und verbraucht immer mehr Reifen, ausser es geht um Profis bei 24h von Lemans oder aehnlichen...die koennen das dann besser dosieren
Und ja, nichts haelt so gut und so lang in Rijeka wie ein KR. Egal wie schnell man ist, KR ist immer besser
Klar funktioniert Pirelli auch, haelt aber um einiges kuerzer...
Den Racern bei Alpe Adria wirds wegen den Sponsoren relativ egal sein, aber dem Hobyfahrer nicht so sehr
-
- berti44 Offline
die meisten Kurven in Rijeka fährt man ja auf zug da is nicht viel zum hart heraus beschleunigen.
und so a Alpe Fahrer verballert eh an die 2000€ am We für Reifen. Da lässt es jeder Hobby Fahrer. eh kloa
und so a Alpe Fahrer verballert eh an die 2000€ am We für Reifen. Da lässt es jeder Hobby Fahrer. eh kloa